Komfortdienste

Hallo zusammen,

gibt es die Komfortdienste noch bei der Telekom?

- Rückruf bei besetzt und 

- Rückrufbitte per SMS 

wurden Mitte letzten Jahres abgeschalten.

Wie verhält es sich mit 

- Entgangene Anrufe per SMS? 

 

Hintergrund: Bei mir kommen diese SMS nicht an, bzw. nur sehr stark zeitverzögert nach bis zu 24 Stunden. 

 

Bei meiner Nachfrage, ob man diese kurzzeitig deaktivieren kann um sie danach wieder aktivieren zu können wurde mir gesagt, dass das nicht mehr geht, da diese Optionen eh bald wegfallen.

Auf der Telekom-Seite findet man aktuell leider auch keine Infos dazu.

 

Weiss hier jemand mehr? @telekomhilft 

@TK6 
Die Komfordienste kann der Kundenservice an/ausschalten. 

Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung) oder  Sie warten hier auf einen Teamie.

Sollte noch so möglich sein.

Hallo @ Geralt von Riva ,

vielen Dank für deine Rückmeldung, vielleicht habe ich zu viel Text geschrieben, aber mir ging es um was anders.

Kurzfassung: Komfortdienste gebucht, aber funktionieren nicht zuverlässig. + Frage ob diese allgemein von der Telekom abgeschafft werden

Grüße @TK6 

Warum nutzt man nicht die Voicemail-App ?

Da wird man direkt von der App informiert.

https://www.telekom.de/apps/voicemail 

 

 

 

@TK6 

 

@TK6  schrieb:
Komfortdienste gebucht, aber funktionieren nicht zuverlässig. + Frage ob diese allgemein von der Telekom abgeschafft werde

Nicht das ich wüsste.

Hallo @→Mataimaki← ,

danke für deine Rückmeldung. 

Weil die App lt. Bewertungen im Apple App Store auch nicht wirklich einwandfrei funktioniert. 

@TK6 

Also bei mir auf Android geht diese sehr zuverlässig.

 

 

@TK6  schrieb:
Weil die App lt. Bewertungen im Apple App Store auch nicht wirklich einwandfrei funktioniert. 

liegt oft auch an den Einstellungen im Handy.

Aber ihr als iPhonebesitzer, könnt auch die App von Apple nehmen, wenn ich mich nicht täusche.

@→Mataimaki← ,

auf welcher Plattform nutzt du die App?

@TK6 Auf einem Chromebook, einem Tablett Samsung Galaxy Tab und einem Asus ROG Phone 5s Pro.

Ich habe heute eine SMS von der Telekom bekommen:

"Anruferinnerung per SMS kann für NUMMER nicht mehr zugestellt werden. Ihre Telekom."

 

Hintergrund: Mir ist der Inhaber der NUMMER bekannt. Er hat sein Mobiltelefon (SIM-Karte Telekom Prepaid) vor einer Woche verloren. Zu diesem Zeitpunkt war das Handy höchstwahrscheinlich ausgeschaltet. 

 

Weiß jemand warum ich gerade jetzt diese Benachrichtigung erhalten habe und was sie genau bedeutet?