Dayflat deaktivieren

Gelöst

Hallo Zusammen, 

 

bitte um Abschaltung der automatischen Buchung der Dayflat Funktion meines PrePaid Vertrages.

Eine Änderung der APN hat nichts gebracht und der BEtrag wurde trotzdem abgezogen. 

 

Gruss

 

William 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Guten Abend William @William.yip ,

 

vielen Dank für deine Zeit am Telefon. 😊

 

Die Sperre ist nun hinterlegt, sodass es nicht mehr zur automatischen Aktivierung der DayFlat kommt.

 

Bei weiteren Fragen freue ich mich jederzeit wieder von dir zu lesen.

 

Beste Grüße 

 

Sarah D. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Grüße @William.yip 

@William.yip  schrieb:
Eine Änderung der API hat nichts gebracht und der BEtrag wurde trotzdem abgezogen. 

Du musst auch die APN ändern und nicht die API.

Es sollte in der APN nicht nur "internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" stehen.

Am besten macht man am Ende einen Buchstaben hin.

Ansonsten die Hotline 0800 3302202 anrufen und eine Internetsperre setzen.

 

Gelöschter Nutzer
@William.yip  schrieb:
Eine Änderung der API hat nichts gebracht

Sicher, dass der Betrag nicht schon vor der Änderung abgebucht wurde?

Also ich weiß, dass ein Ändern der APN Wirkung zeigt. (Habe ich bei meinem alten Webstick dutzende Male gemacht)

 

APN: kein-internet.t-d1.de (inzwischen veraltet)

Der Einwählversuch läuft dann auf Fehler.

Ja, sehr sicher. APN wurde schon vor Wochen angepasst. Bekomme immer noch Meldungen bzgl. der Dayflat-Buchung und die Beträge werden auch abgezogen.

@William.yip  schrieb:
Abschaltung der automatischen Buchung der Dayflat Funktion meines PrePaid Vertrages.

Wie wurde die denn überhaupt aktiviert?

Gelöschter Nutzer
@fdi  schrieb:
Wie wurde die denn überhaupt aktiviert?

Ist doch standardmäßig aktiviert. (Sogar in meinem alten Xtra Tarif)

Die Dayflat wird aber erst dann gebucht, sobald eine Verbindung über den APN stattfindet. Läuft der Einwählversuch auf Fehler, wird auch nichts gebucht.

Allerdings könnte man auch über den Kundenservice eine Internetsperre setzen lassen.

Nachteil: Sollte die Dayflat doch mal gebraucht werden, muß man die Sperre wieder aufheben lassen. Den APN zu ändern geht schneller und bequemer.

@William.yip  schrieb:
Ja, sehr sicher. APN wurde schon vor Wochen angepasst.

Zeige mal bitte ein Screenshot.

 

 

@William.yip  schrieb:
Bekomme immer noch Meldungen bzgl. der Dayflat-Buchung und die Beträge werden auch abgezogen.

DualSim-Smartphone und in beiden eine Karte mit Prepaid ?

Gelöschter Nutzer

Ich weiß nun nicht wie es bei den neueren SIM-Karten gehandhabt wird:

Wäre es denkbar, dass das Endgerät den richtigen APN automatisch bezieht und somit eine Änderung unwirksam bleibt?

 

Ich habe irgendwie keine Erklärung dafür, weshalb eine Änderung nicht greift.(?) 🤔

Also bei mir ist die Dayflat nachwievor aktiviert, aber es wird nichts gebucht, weil das Endgerät nicht internetfähig ist.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ist doch standardmäßig aktiviert.

Ich habe quasi einen Prepaid M mit 3 GB Volumen, internet.telekom als APN und KEINE automatische Dayflat (nur wenn ich das explizit als Datenpass buchen würde).

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich weiß nun nicht wie es bei den neueren SIM-Karten gehandhabt wird:

Wäre es denkbar, dass das Endgerät den richtigen APN automatisch bezieht

Meine SIM-Karte hatte das so gemacht und die alten Congstar-Daten durch die Telekom-Daten ausgetauscht.

Gelöschter Nutzer
@fdi  schrieb:
Ich habe quasi einen Prepaid M

Da wäre ja mal der Tarif interessant von dem hier geschrieben wird. Zwinkernd

Also ICH habe den Magenta Prepaid 5G Jahrestarif (technisch halt ein M mit "Vorauszahlung").

 

Vom TE weiß man nur "Prepaid" aber nicht welchen.

Screenshot: 

ECBD978E-8B9C-48F9-8254-529BA3787B71.jpeg

Ja genau, ein Dualsim und nur die erwähnte prepaid Karte. Die andere Karte ist vom Fremdanbieter und von dieser wird auch das mobile Internet bezogen (in den iPhone Einstellungen angepasst).

Magenta Mobil Prepaid S

@William.yip 

Dann tausche mal die sim, falls es geht, in den Slots.

Da scheint das iPhone was falsch zu machen.

Telekom hilft Team

Hallo @William.yip,

 

ich schaue mir das gerne einmal genauer an. 

Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

 

Beste Grüße

Malte M.

Hallo Malte, 

 

gerne ab 18 Uhr (auch heute möglich) und bitte unter der Nummer anrufen, die unter „Weitere Informationen“ in meinem Profil hinterlegt ist anrufen.

 

danke und Gruß 

 

william

@William.yip  schrieb:
gerne ab 18 Uhr (auch heute möglich) und bitte unter der Nummer anrufen, die unter „Weitere Informationen“ in meinem Profil hinterlegt ist anrufen.

@Malte M. 

Hi @William.yip,

 

da ich dich noch nicht erreichen konnte wollte ich nochmal nachhaken, ob es dir heute doch nicht mehr so gut passt?

 

Lass doch bitte nochmal von dir hören bezüglich unseres Dates. 😏

 

Viele liebe Grüße

Julia S.  

Hi Julia, 

 

Bitte vielmals um Entschuldigung, habe es tatsächlich übersehen. 
heute wäre es zum Beispiel aber super (ebenfalls ab 18 Uhr) da es heute wieder abgebucht worden ist.

 

Vielen Dank und beste Grüsse

 

William

Lösung

Guten Abend William @William.yip ,

 

vielen Dank für deine Zeit am Telefon. 😊

 

Die Sperre ist nun hinterlegt, sodass es nicht mehr zur automatischen Aktivierung der DayFlat kommt.

 

Bei weiteren Fragen freue ich mich jederzeit wieder von dir zu lesen.

 

Beste Grüße 

 

Sarah D. 

Hallo,

ich bitte auch um Abschaltung der automatischen Buchung der Dayflat Funktion meines PrePaid Vertrages.

In der Anleitung steht etwas von einer Kachel, aber die gibt es bei mir gar nicht.

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team

Hallo @Heyhey,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

 

Wie eben im Telefonat besprochen, habe ich die Sperrung soeben in unseren Systemen erfasst. 

Eine separate Bestätigung hierzu folgt noch - wie gewünscht.

 

Viele Grüße

Timo N.