Gelöst
Kündigung mehrerer MoFu-Verträge
vor einem Jahr
Hallo liebes TelekomHilft-Team,
gibt es die Möglichkeit, mehrere Mobilfunk-Verträge auf einmal zu kündigen oder muss ich dies für jeden einzeln machen?
Danke für eine kurze Info!
365
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
3829
0
3
vor 12 Jahren
20816
0
22
Gelöst
160
2
1
345
0
1
238
0
2
vor einem Jahr
Schreib einen Brief und erwähne alle Verträge.
Am saubersten gehts, wenn du einfach das Formular für jeden einzelnen ausfüllst.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Schreib einen Brief und erwähne alle Verträge.
Der dann nie bearbeitet wird.
Grüße @rd1987
oder muss ich dies für jeden einzeln machen?
Würde ich dir empfehlen.
Da hast du auch für jeden Vertrag eine Kündigungsbestätigung (auch mit Eingang der Kündigung) direkt.
Nutze am besten den Button unter dem Vertrag oder das Formular: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk
Antwort
von
vor einem Jahr
Der dann nie bearbeitet wird.
Die Kündigung ist trotzdem wirksam wenn der Zugang nachgewiesen werden kann.
Aber klar - man kann sich das Leben auch schwer machen. Lieber einen Kündigungsbrief für n Mobilfunkverträge schreiben, den teuer per Einschreiben der Telekom schicken
- als n Mal den Kündigungsbutton drücken im Kundencenter.Edit: einen Kündigungsbutton im Kundencenter gibt es wohl nicht, finde ich zumindest nirgends im Kundencenter für meinen Prepaidvertrag. Meine Einschätzung: nicht gesetzeskonform. Telekom Mobilfunk Laufzeitvertrag kann ich nicht überprüfen, der läuft nicht auf mich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Schreib einen Brief und erwähne alle Verträge.
Der dann nie bearbeitet wird.
Grüße @rd1987
oder muss ich dies für jeden einzeln machen?
Würde ich dir empfehlen.
Da hast du auch für jeden Vertrag eine Kündigungsbestätigung (auch mit Eingang der Kündigung) direkt.
Nutze am besten den Button unter dem Vertrag oder das Formular: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk
0
vor einem Jahr
Bei Prepaid folge man der Guthabenauszahlung….seltsam 🙄
0
vor einem Jahr
Im Kundencenter steht ganz unten rechts "Verträge hier kündigen" Der Klick darauf führt zu Link
Mit Kündigung "Mobilfunk-Vertrag geht es zu
@muc80337_2 dort kann auch Prepaid gekündigt werden.
Außerdem gibt es im Kundencenter bei jedem Vertrag unter "Meine Vertragsdaten" unten einen Button "Vertrag kündigen".
In der MeinMagenta App steht bei den Vertragsdetails der Verträge unten
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Außerdem gibt es im Kundencenter bei jedem Vertrag unter "Meine Vertragsdaten" unten einen Button "Vertrag kündigen".
Ja, das dachte ich auch - dem ist aber leider nicht so.
Der Button ist bei meinem Festnetzvertrag vorhanden aber nicht bei meinem Mobilfunkvertrag (Prepaid).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
In der Mein Magenta App
0
vor einem Jahr
Alles klar, dann mache ich das einzeln über das Formular. Danke!
18
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @rd1987,
unsere "Öffnungszeiten" sind immer von 7 -23 Uhr. 🙂
Den Rückruf hinterlege ich dann für 20 Uhr.
Liebe Grüße
Anna K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @rd1987,
ich danke dir für deine Zeit am Telefon.
Es freut mich, dass wir bereits jetzt eine Teillösung erzielen konnten und auch für den Rest wird sich zum Ende der Laufzeit eine gute Lösung ermöglichen.
Wie besprochen melde ich mich wieder im August 2024 telefonisch bei dir.
Behalte gerne meinen Tipp in Bezug auf die Zusatzkarte in Hinterkopf und melde dich wieder bei mir.
Ich freue mich wieder von dir zu lesen und wünsche dir hier an dieser Stelle auch ein hoffentlich baldigen Feierabend!
Viele Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Sarah D. ,
ich danke dir für das kurzweilige Telefonat und deinen Einsatz, die bereits jetzt angebotene Lösung ist super und ich werde auf dein Angebot bzgl. der Zusatzkarte zurückkommen!
Wünsche dir jetzt auch einen schönen Feierabend, ich hab gerade den Rechner ausgemacht. 🤪
Viele Grüße vom Bestandskunden seit 22 Jahren 😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von