Gelöst

Kündigung mehrerer MoFu-Verträge

vor einem Jahr

Hallo liebes TelekomHilft-Team, 

 

gibt es die Möglichkeit, mehrere Mobilfunk-Verträge auf einmal zu kündigen oder muss ich dies für jeden einzeln machen?

 

Danke für eine kurze Info!

365

27

    • vor einem Jahr

      Schreib einen Brief und erwähne alle Verträge.

       

      Am saubersten gehts, wenn du einfach das Formular für jeden einzelnen ausfüllst.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kugic

      Schreib einen Brief und erwähne alle Verträge.

      Schreib einen Brief und erwähne alle Verträge.
      Kugic
      Schreib einen Brief und erwähne alle Verträge.

      Der dann nie bearbeitet wird. 

       

      Grüße @rd1987 

      rd1987

      oder muss ich dies für jeden einzeln machen?

      oder muss ich dies für jeden einzeln machen?
      rd1987
      oder muss ich dies für jeden einzeln machen?

      Würde ich dir empfehlen.

      Da hast du auch für jeden Vertrag eine Kündigungsbestätigung (auch mit Eingang der Kündigung) direkt.

      Nutze am besten den Button unter dem Vertrag oder das Formular: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      Der dann nie bearbeitet wird.

      Der dann nie bearbeitet wird. 
      →Mataimaki←
      Der dann nie bearbeitet wird. 

      Die Kündigung ist trotzdem wirksam wenn der Zugang nachgewiesen werden kann.

       

      Aber klar - man kann sich das Leben auch schwer machen. Lieber einen Kündigungsbrief für n Mobilfunkverträge schreiben, den teuer per Einschreiben der Telekom schicken - als n Mal den Kündigungsbutton drücken im Kundencenter.

       

      Edit: einen Kündigungsbutton im Kundencenter gibt es wohl nicht, finde ich zumindest nirgends im Kundencenter für meinen Prepaidvertrag. Meine Einschätzung: nicht gesetzeskonform. Telekom Mobilfunk Laufzeitvertrag kann ich nicht überprüfen, der läuft nicht auf mich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Kugic

      Schreib einen Brief und erwähne alle Verträge.

      Schreib einen Brief und erwähne alle Verträge.
      Kugic
      Schreib einen Brief und erwähne alle Verträge.

      Der dann nie bearbeitet wird. 

       

      Grüße @rd1987 

      rd1987

      oder muss ich dies für jeden einzeln machen?

      oder muss ich dies für jeden einzeln machen?
      rd1987
      oder muss ich dies für jeden einzeln machen?

      Würde ich dir empfehlen.

      Da hast du auch für jeden Vertrag eine Kündigungsbestätigung (auch mit Eingang der Kündigung) direkt.

      Nutze am besten den Button unter dem Vertrag oder das Formular: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk 

      0

    • vor einem Jahr

      Bei Prepaid folge man der Guthabenauszahlung….seltsam 🙄

       

      IMG_1073.jpeg

      0

    • vor einem Jahr

      Im Kundencenter steht ganz unten rechts "Verträge hier kündigen" Der Klick darauf führt zu  Link 

       

      Bildschirmfoto 2024-01-19 um 23.09.12.png


      Mit Kündigung "Mobilfunk-Vertrag geht es zu 

       

      Bildschirmfoto 2024-01-19 um 23.12.55.png


      @muc80337_2 dort kann auch Prepaid gekündigt werden. 

       

      Außerdem gibt es im Kundencenter bei jedem Vertrag unter "Meine Vertragsdaten" unten einen Button "Vertrag kündigen".

       

      In der MeinMagenta App steht bei den Vertragsdetails der Verträge unten 

       

      IMG_2212.jpeg

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Has

      Außerdem gibt es im Kundencenter bei jedem Vertrag unter "Meine Vertragsdaten" unten einen Button "Vertrag kündigen".

      Außerdem gibt es im Kundencenter bei jedem Vertrag unter "Meine Vertragsdaten" unten einen Button "Vertrag kündigen".
      Has
      Außerdem gibt es im Kundencenter bei jedem Vertrag unter "Meine Vertragsdaten" unten einen Button "Vertrag kündigen".

      Ja, das dachte ich auch - dem ist aber leider nicht so.

      Der Button ist bei meinem Festnetzvertrag vorhanden aber nicht bei meinem Mobilfunkvertrag (Prepaid).

       

       

      muc80337_2_0-1705724871869.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      In der Mein Magenta App

       

      IMG_1075.jpeg

       

      IMG_1074.jpeg

      0

    • vor einem Jahr

      Alles klar, dann mache ich das einzeln über das Formular. Danke!

      18

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @rd1987,

       

      unsere "Öffnungszeiten" sind immer von 7 -23 Uhr. 🙂

      Den Rückruf hinterlege ich dann für 20 Uhr.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @rd1987,

       

      ich danke dir für deine Zeit am Telefon. 

       

      Es freut mich, dass wir bereits jetzt eine Teillösung erzielen konnten und auch für den Rest wird sich zum Ende der Laufzeit eine gute Lösung ermöglichen.

       

      Wie besprochen melde ich mich wieder im August 2024 telefonisch bei dir.

      Behalte gerne meinen Tipp in Bezug auf die Zusatzkarte in Hinterkopf und melde dich wieder bei mir. Fröhlich

       

      Ich freue mich wieder von dir zu lesen und wünsche dir hier an dieser Stelle auch ein hoffentlich baldigen Feierabend!

       

      Viele Grüße 

      Sarah D.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sarah D. ,

       

      ich danke dir für das kurzweilige Telefonat und deinen Einsatz, die bereits jetzt angebotene Lösung ist super und ich werde auf dein Angebot bzgl. der Zusatzkarte zurückkommen!

       

      Wünsche dir jetzt auch einen schönen Feierabend, ich hab gerade den Rechner ausgemacht. 🤪

       

      Viele Grüße vom Bestandskunden seit 22 Jahren 😅

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von