Kündigung über Telekom-Formular wird aufgrund voller Telekom-Mailbox nicht zugestellt

Gelöst

Hallo liebe Telekom,

 

leider muss ich derzeit feststellen, dass eine Kündigung über das offizielle Formular (https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk) leider nicht wirklich funktioniert. Zumindest wird mir im Anschluss eine Mail geschickt mit folgendem Inhalt:

 

Delivery has failed to these recipients or groups:

auto.noreply@telekom.de
The recipient's mailbox is full and can't accept messages now. Please try resending your message later, or contact the recipient directly.

 

The following organization rejected your message: HE101419.emea1.cds.t-internal.com.

 

Einen ersten Versuch hatte ich bereits am 24.03. unternommen mit dem selben Ergebnis. Ist die Kündigung überhaupt registriert worden? Was kann man noch unternehmen um damit die Kündigung wirksam wird? Nein, ich möchte bitte keine alternativen Angebote. 😊 

 

Besten Dank und viele Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ckon,

ich habe die Rückmeldung bekommen, dass das Onlineformular wieder funktioniert.

Bitte sei so nett und schick die Kündigung dort noch einmal ab. 

 

Grüße

Christoph T.  

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Besten Dank für die Info. Dann bräuchte ich noch einen netten berechtigten Kontakt, der/die mir die mir die Kündigung einträgt und die Option zur Portierung aktiviert.

 

Viele Grüße 

 

 

@ckon 

Das Team wurde schon gerufen, bitte halte beim Anruf zur Legitimation die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

 

Eine Option zur Portierung muss nur gesetzt werden wenn du vorzeitig die Rufnummer mitnehmen willst. Wenn du sie zum Vertragsende mitnehmen willst musst du nix extra setzen lassen.

Super, besten Dank!

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ckon,

ich habe die Rückmeldung bekommen, dass das Onlineformular wieder funktioniert.

Bitte sei so nett und schick die Kündigung dort noch einmal ab. 

 

Grüße

Christoph T.  

 

 

Besten Dank, das Formular scheint wieder zu funktionieren. 😊