Gelöst
Kündigung wegen Umzug ins Ausland klappt einfach nicht
vor 6 Jahren
mein Sohn hat die Kündigung im Telefonladen Frankfurt März 2018 für seinen Mobil-AS Laden abgegeben...- kdg. verschlammt.
Erneut gekündigt Juni 2018 gleicher Laden ...verschlammt.
Und wieder im Laden Januar 2019 vorgesprochen hier wurde er auf die Hotline verwiesen.
Kein Durchkkommen ..jetzt bin ich (Papa) mal tätig geworden da er wieder in die Schweiz zurück fahren musste.
45 Minuten Wartezeit - endlich durchgekommen nach 51 Minuten -Anliegen- mitgeteilt.... (Kundencenter in Rumänien)...
der Mitarbeiter und der Teamleiter sagten mir ich solle nochmal alle Unterlagen zu schicken - Fax haben sie nicht.... Gehts noch=?
aber sie würden den Anschluss ausnahamsweise zu sofort kündigen nachdem ich Ihnen gesagt habe sie sollen mal nachschauen was an Einheiten 2017/2018 aufgekommen sind - keine Gespräche sagte mir der Mitarbeiter - aber für ne Gutschrift muss ich nochmal die Unterlagen zuschicken - ... Ohne Worte...!!!! ja, gehts noch .... Tja was bleibt einen anderes übrig...der kann nichts dafür...
Zusatz: sämtliche erforderlichen Unterlagen wie Meldebescheinigung - Arbeitsvertrag - Mietvertrag wurden vorgelegt.
so was ist mir auch noch nicht passiert...
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vor 6 Jahren
@Ralf.Oswald-Maintal
Warum nicht einfach per Mail gekündigt? Was die Telekom definitiv braucht, ist die Meldebestätigung auf dem Namen des Vertragspartners im neuen Wohnort/Land. Eine Kündigung wegen Umzug in‘s Ausland wird in der Regel auch mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende durchgeführt.
VG
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hast du denn eine Vollmacht dass du für deinen Sohn tätig werden darfst?
Bitte besorgen und mitsenden wenn du dich jetzt um die Kündigung kümmern willst.
Nein, gibt es nicht das macht alles der "normale" Kundendiesnt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hab hier die original Kündigung mit Unterschrift und stempel vom T Punkt. Wenn die jetzt noch ne Vollmacht brauchen flipp ich aus
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ralf.Oswald-Maintal
Dann flipp halt aus.
Aber Vertragsangelegenheiten darf nunmal nur der Vertragsinhaber oder ein Bevollmächtigter ändern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kein Durchkkommen ..jetzt bin ich (Papa) mal tätig geworden da er wieder in die Schweiz zurück fahren musste. 45 Minuten Wartezeit - endlich durchgekommen nach 51 Minuten -Anliegen- mitgeteilt.... (Kundencenter in Rumänien)... der Mitarbeiter und der Teamleiter sagten mir ich solle nochmal alle Unterlagen zu schicken - Fax haben sie nicht.... Gehts noch=?
45 Minuten Wartezeit - endlich durchgekommen nach 51 Minuten -Anliegen- mitgeteilt.... (Kundencenter in Rumänien)...
der Mitarbeiter und der Teamleiter sagten mir ich solle nochmal alle Unterlagen zu schicken - Fax haben sie nicht.... Gehts noch=?
Hallo @Ralf.Oswald-Maintal
Wir sind hier nicht bei Vodafon, wo die Kundencenter auch im Ausland sind.
Die Telekom betreibt seine Kundencenter in Deutschland.
Hier mal ein Auszug der Standorte:
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Brühl, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Frankfurt/Oder, Fulda, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Kempten, Kiel, Leipzig, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, Meschede, Nürnberg, Recklinghausen, Rottweil, Saarbrücken, Schweinfurt, Schwerin, Stuttgart, Traunstein, Trier, Weiden, Westerstede.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Das wäre ja dann noch schlimmer das Mitarbeiter solche Aussagen machen die Nummer hatte ich übrigens vom T-Punkt Laden die hatten wohl kein Bock sich der Sache ein drittes Mal anzunehmen. DEN Namen beider Mitarbeiter aus dem Kundencenter hab ich auch aber die werden wohl auch falsch sein. NAJA schick halt alles per Mail 😉 mit Vollmacht😉 Allen hier im Forum ein Dankeschön für die Mithilfe aber am Ende ist wie (fast) immer der Kunde der Blöde
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ralf.Oswald-Maintal
Nur zur Sicherheit, an welche Mailadresse willst du das schicken?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Oh man, da fällt mir pauschal nichts ein, was ich dazu noch sagen soll. Es tut mir einfach nur leid, dass in 10 Monaten!!! nichts gemacht wurde. Ich möchte mich der Sache gerne annehmen und schnellstmöglich alles erledigen.
Hinterlege hier http://bit.ly/Kundeninfos doch bitte die Kundennummer des Sohnes und deine Rückrufnummer. So habe ich Zugriff auf den Vertrag und kann alles Weitere telefonisch mit dir besprechen. Du kannst alternativ oder auch zusätzlich gerne unser Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt ausfüllen und losschicken. Eine kurze Rückmeldung, sobald du die Daten hinterlegt und/oder das Formular ausgefüllt hast, wäre super! Anschließend lege ich los!
Viele Grüße
Romina D.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich darf nun endlich verkünden, dass ALLES erledigt ist!
Viele Grüße
Romina D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich wollte sie schon anschreiben es wurde wie sie es erwähnt haben nochmal ein Monat abgebucht ... jetzt wurde noch mal erneut ein kleiner Betrag abgebucht...glaub waren so 5 euro nochwas.... Gruss RALF Oswald
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das ist korrekt, weil immer rückwirkend berechnet wird! Im Februar wurde dann noch anteilig der Januar in Rechnung gestellt. Aber in der von mir erstellten Gutschrift stecken alle Kosten, die bis zum Kündigungsdatum angefallen sind. Das Guthaben habe ich auf Sohnemanns Konto überweisen lassen.
Lieben Gruß
Romina D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich darf nun endlich verkünden, dass ALLES erledigt ist!
Viele Grüße
Romina D.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich darf nun endlich verkünden, dass ALLES erledigt ist!
Viele Grüße
Romina D.
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Uneingeloggter Nutzer
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von