Gelöst

Kündigung wegen Umzug ins Ausland klappt einfach nicht

vor 6 Jahren

mein Sohn hat die Kündigung im Telefonladen Frankfurt März 2018 für seinen Mobil-AS Laden  abgegeben...- kdg. verschlammt.

Erneut gekündigt Juni 2018 gleicher Laden ...verschlammt.

Und wieder im Laden Januar 2019 vorgesprochen hier wurde er auf die Hotline verwiesen.

Kein Durchkkommen ..jetzt bin ich (Papa) mal tätig geworden da er wieder in die Schweiz zurück fahren musste.

45 Minuten Wartezeit - endlich durchgekommen nach 51 Minuten -Anliegen-  mitgeteilt.... (Kundencenter in Rumänien)...

der Mitarbeiter und der Teamleiter sagten mir ich solle nochmal alle Unterlagen zu schicken - Fax haben sie nicht....  Gehts noch=?

aber sie würden den Anschluss ausnahamsweise zu sofort kündigen nachdem ich Ihnen gesagt habe sie sollen mal nachschauen was an Einheiten 2017/2018 aufgekommen sind -  keine Gespräche sagte mir der Mitarbeiter -  aber für ne Gutschrift muss ich nochmal die Unterlagen zuschicken - ... Ohne Worte...!!!!  ja, gehts noch ....  Tja was bleibt einen anderes übrig...der kann nichts dafür... 

Zusatz: sämtliche erforderlichen Unterlagen wie Meldebescheinigung  - Arbeitsvertrag - Mietvertrag wurden vorgelegt.

so was ist mir auch noch nicht passiert...

421

25

• vor 6 Jahren

@Ralf.Oswald-Maintal

Warum nicht einfach per Mail gekündigt? Was die Telekom definitiv braucht, ist die Meldebestätigung auf dem Namen des Vertragspartners im neuen Wohnort/Land. Eine Kündigung wegen Umzug in‘s Ausland wird in der Regel auch mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende durchgeführt.

VG

4

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Ralf.Oswald-Maintal  schrieb:

also werde ich jetzt alles noch mal per Mail schicken....

man hat ja sonst nichts zu tun ... 

Hast du denn eine Vollmacht dass du für deinen Sohn tätig werden darfst?

Bitte besorgen und mitsenden wenn du dich jetzt um die Kündigung kümmern willst.

@Ralf.Oswald-Maintal  schrieb:

gibt es denn eine spezielle e-Mail oder direkt Beschwerdestelle wegen der Gutschrift ?

Nein, gibt es nicht das macht alles der "normale" Kundendiesnt.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ich hab hier die original Kündigung mit Unterschrift und stempel vom T Punkt.  Wenn die jetzt noch ne Vollmacht brauchen  flipp ich aus Zwinkernd

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Ralf.Oswald-Maintal

Dann flipp halt aus.

Aber Vertragsangelegenheiten darf nunmal nur der Vertragsinhaber oder ein Bevollmächtigter ändern.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Ralf.Oswald-Maintal

Kein Durchkkommen ..jetzt bin ich (Papa) mal tätig geworden da er wieder in die Schweiz zurück fahren musste. 45 Minuten Wartezeit - endlich durchgekommen nach 51 Minuten -Anliegen- mitgeteilt.... (Kundencenter in Rumänien)... der Mitarbeiter und der Teamleiter sagten mir ich solle nochmal alle Unterlagen zu schicken - Fax haben sie nicht.... Gehts noch=?

Kein Durchkkommen ..jetzt bin ich (Papa) mal tätig geworden da er wieder in die Schweiz zurück fahren musste.

45 Minuten Wartezeit - endlich durchgekommen nach 51 Minuten -Anliegen-  mitgeteilt.... (Kundencenter in Rumänien)...

der Mitarbeiter und der Teamleiter sagten mir ich solle nochmal alle Unterlagen zu schicken - Fax haben sie nicht....  Gehts noch=?

Ralf.Oswald-Maintal

Hallo @Ralf.Oswald-Maintal

Wir sind hier nicht bei Vodafon, wo die Kundencenter auch im Ausland sind.

Die Telekom betreibt seine Kundencenter in Deutschland.

Hier mal ein Auszug der Standorte:
      Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Brühl, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Frankfurt/Oder, Fulda, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Kempten, Kiel, Leipzig, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, Meschede, Nürnberg, Recklinghausen, Rottweil, Saarbrücken, Schweinfurt, Schwerin, Stuttgart, Traunstein, Trier, Weiden, Westerstede.

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

Das wäre ja dann noch schlimmer das Mitarbeiter solche Aussagen machen die Nummer hatte ich übrigens vom T-Punkt Laden die hatten wohl kein Bock sich der Sache ein drittes Mal anzunehmen. DEN Namen beider Mitarbeiter aus dem Kundencenter hab ich auch aber die werden wohl auch falsch sein. NAJA schick halt alles per Mail 😉 mit Vollmacht😉 Allen hier im  Forum ein Dankeschön für die Mithilfe aber am Ende ist wie (fast) immer der Kunde der Blöde

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Ralf.Oswald-Maintal

Nur zur Sicherheit, an welche Mailadresse willst du das schicken?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @Ralf.Oswald-Maintal und willkommen in unserer Community!

Oh man, da fällt mir pauschal nichts ein, was ich dazu noch sagen soll. Es tut mir einfach nur leid, dass in 10 Monaten!!! nichts gemacht wurde. Ich möchte mich der Sache gerne annehmen und schnellstmöglich alles erledigen.

Hinterlege hier http://bit.ly/Kundeninfos doch bitte die Kundennummer des Sohnes und deine Rückrufnummer. So habe ich Zugriff auf den Vertrag und kann alles Weitere telefonisch mit dir besprechen. Du kannst alternativ oder auch zusätzlich gerne unser Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt ausfüllen und losschicken. Eine kurze Rückmeldung, sobald du die Daten hinterlegt und/oder das Formular ausgefüllt hast, wäre super! Anschließend lege ich los!

Viele Grüße
      Romina D.

14

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Ralf.Oswald-Maintal

Ich darf nun endlich verkünden, dass ALLES erledigt ist!

Viele Grüße
      Romina D.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo,

Ich wollte sie schon anschreiben es wurde wie sie es erwähnt haben nochmal ein Monat abgebucht ... jetzt wurde noch mal erneut ein kleiner Betrag abgebucht...glaub waren so 5 euro nochwas.... Gruss RALF Oswald 

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Ralf.Oswald-Maintal

Das ist korrekt, weil immer rückwirkend berechnet wird! Im Februar wurde dann noch anteilig der Januar in Rechnung gestellt. Aber in der von mir erstellten Gutschrift stecken alle Kosten, die bis zum Kündigungsdatum angefallen sind. Das Guthaben habe ich auf Sohnemanns Konto überweisen lassen.

Lieben Gruß
      Romina D.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

@Ralf.Oswald-Maintal

Viele Grüße
      Romina D.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

@Ralf.Oswald-Maintal

Viele Grüße
      Romina D.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

796

0

1