Hilfe Rechnung über 2000€ für vorzeitige Kündigung wegen Umzug ins Ausland

vor einem Jahr

hallo community,

 

Ich habe versucht in Chats und via email die telekom zu kontaktieren, da ich gerne etwas schriftlich in der Hand haette als am Telefon, was man nicht nachweisen kann. Bekam aber keine Antwort. 

 

Ich bin im Juni in die USA ausgewandert und habe mein Vertrag bei der Telekom fuers Festnetz und Mobilfunk in DE vorzeitig gekuendigt. Ich habe hier wieder TMobile ausgewaehlt und bekam dann zwischenzeitlich eine Rechnung von uber 2000 Euro fuer die Vorzeitige Kundigung. Nun sitze ich da mit einem neuen Vertrag wo ich fast 300 $ monatlich an die bleche und zudem wollen die noch 2000 Euro von mir fuer die Vorzeitige kuendigung aufgrund vom Umzug ins ausland? Ich dachte man kann einen Vertrag vorzeitig kuendigen wenn man ins Ausland geht. 

 

Wer ist hier der richtige Ansprechpartner und was kann ich machen, damit ich nicht so viel bezahlen muss?

 

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

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  • vor einem Jahr

    NessyV

    Nun sitze ich da mit einem neuen Vertrag wo ich fast 300 $ monatlich an die bleche und zudem wollen die noch 2000 Euro von mir fuer die Vorzeitige kuendigung aufgrund vom Umzug ins ausland?

    Nun sitze ich da mit einem neuen Vertrag wo ich fast 300 $ monatlich an die bleche und zudem wollen die noch 2000 Euro von mir fuer die Vorzeitige kuendigung aufgrund vom Umzug ins ausland?
    NessyV
    Nun sitze ich da mit einem neuen Vertrag wo ich fast 300 $ monatlich an die bleche und zudem wollen die noch 2000 Euro von mir fuer die Vorzeitige kuendigung aufgrund vom Umzug ins ausland?

    Die T-Mobile in der USA hat NIX mit der Telekom in Deutschland zu tun was da irgendwelche Endkundenverträge betrifft.

     

    Wurden denn alle entsprechenden Nachweise an die Telekom geschickt und gab es auch eine entsprechende Bestätigung?

    6

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    von

    vor einem Jahr

    Das habe ich auch gemacht und geschickt. Dennoch verlangen die eine schlussrechnung con 2000€ 

    IMG_0954.jpeg

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @NessyV 

     

    Wie wurde denn der Anschluß gekündigt?

    Wie z.B. hier beschrieben als "Umzug ins Ausland" und wurden die entsprechenden Nachweise eingereicht?

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Schriftlich wegen Umzug ins Ausland. Beides Festnetz und Mobilfunk.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hast du kein google ?

     

    Ich habe 30 sec gebraucht für das hier..

    Par60 TKG

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/ausland?samChecked=true

     

     

    Hast du so gekündigt oder einfach so ohne abgabe von grund ausland..

    Wie komnen 2000 eur zusammen ?

    2

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    von

    vor einem Jahr

    Der Vertrag wurde gekündigt und trotzdem haben die es mir in Rechnung gestellt. Quasi „schlussrechnung“ beziffert.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Am besten direkt mal mit der Mobilfunk Hotline sprechen.

    Aus dem Ausland gilt folgende Nummer:  +49 171 2522088  

     

    Bitte auch deine Profildaten befüllen, damit sich ein Teamie  mit dir in Verbindung setzen kann m das aufzudröselun

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Die Bestätigung hört sich eigentlich nach einer richtig durchgeführten vorzeitiger Kündigung aus.

    Da sollten keine "Vertragsstrafen" berechnet werden. Das muss sich das Team einmal ansehen. 

    Dazu bitte unbedingt die Profildaten befüllen...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Wofür wurden die 2000,- berechnet? Hingen an dem Vertrag/Verträge eventuell mehrere Smartphones mit dran?

    1

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    von

    vor einem Jahr

    RoadrunnerDD

    Wofür wurden die 2000,- berechnet? Hingen an dem Vertrag/Verträge eventuell mehrere Smartphones mit dran?

    Wofür wurden die 2000,- berechnet? Hingen an dem Vertrag/Verträge eventuell mehrere Smartphones mit dran?

    RoadrunnerDD

    Wofür wurden die 2000,- berechnet? Hingen an dem Vertrag/Verträge eventuell mehrere Smartphones mit dran?


    War auch mein Gedanke. Da klebt sicher noch ein Handy mit dran. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Wenn der Vertrag neu war und du nen super teures Smartphone bekommen hast, musst du natürlich das Smartphone nun noch bezahlen. 

    12

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    von

    vor einem Jahr

    @Jasmin B. 

    der Punkt 11.4 ist doch gar nicht zutreffend

     

    der_Lutz_0-1698311492260.png

     

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49963.pdf?

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Mister Burny 

    Hab es mir selber ergoogelt aber danke für den Link Zwinkernd
    Mich stört an dem Part weniger der wichtige Grund sondern dass ein Kunde der Telekom jetzt nachweisen muss (trotz dass es eine gesetzliche Grundlage gibt) dass der Telekom kein so hoher Schaden entstanden ist. 

    Bin mal gespannt ob sich da irgendwann mal die BNA oder der Verbraucherschutz einschalten wird wenn sich die Fälle häufen.

     

    Meiner Meinung nach ist es vertretbar wenn man dem Kunden den Aufpreis zwischen "ohne Handy" und "mit Handy" in Rechnung stellt denn dass ist wirklich ein schaden den der Telekom entstanden ist. Aber die hälfte der kompletten Grundgebühr steht halt in keinem Verhältnis zu dem wie es im Festnetz gehandhabt wird.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @CobraCane 

    wenn ich so Revue passieren lasse was ich hier in der ThC bisher las ist es kein Problem beim Umzug ins Ausland den Vertrag zu kündigen, ohne Schadenersatz. Das ist ein ganz normaler Vorgang.

    Warum jetzt hier der Schadenersatz steht wäre zu klären, mit dem Punkt aus den AGB ist das nicht so einfach zu erklären, zumal das TKG hier klar Vorrang hätte.

     

    Ich habe es jetzt nicht gefunden, war der Vertrag vielleicht ganz frisch? So ala schnell abschließen, Handy abgreifen und dann kündigen?

     

     

    0

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