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Hilfe Rechnung über 2000€ für vorzeitige Kündigung wegen Umzug ins Ausland
vor einem Jahr
hallo community,
Ich habe versucht in Chats und via email die telekom zu kontaktieren, da ich gerne etwas schriftlich in der Hand haette als am Telefon, was man nicht nachweisen kann. Bekam aber keine Antwort.
Ich bin im Juni in die USA ausgewandert und habe mein Vertrag bei der Telekom fuers Festnetz und Mobilfunk in DE vorzeitig gekuendigt. Ich habe hier wieder TMobile ausgewaehlt und bekam dann zwischenzeitlich eine Rechnung von uber 2000 Euro fuer die Vorzeitige Kundigung. Nun sitze ich da mit einem neuen Vertrag wo ich fast 300 $ monatlich an die bleche und zudem wollen die noch 2000 Euro von mir fuer die Vorzeitige kuendigung aufgrund vom Umzug ins ausland? Ich dachte man kann einen Vertrag vorzeitig kuendigen wenn man ins Ausland geht.
Wer ist hier der richtige Ansprechpartner und was kann ich machen, damit ich nicht so viel bezahlen muss?
Vielen Dank fuer eure Hilfe.
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CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Die T-Mobile in der USA hat NIX mit der Telekom in Deutschland zu tun was da irgendwelche Endkundenverträge betrifft.
Wurden denn alle entsprechenden Nachweise an die Telekom geschickt und gab es auch eine entsprechende Bestätigung?
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NessyV
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Das habe ich auch gemacht und geschickt. Dennoch verlangen die eine schlussrechnung con 2000€
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aluny
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @NessyV
Wie wurde denn der Anschluß gekündigt?
Wie z.B. hier beschrieben als "Umzug ins Ausland" und wurden die entsprechenden Nachweise eingereicht?
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NessyV
Antwort
von
aluny
vor einem Jahr
Schriftlich wegen Umzug ins Ausland. Beides Festnetz und Mobilfunk.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hast du kein google ?
Ich habe 30 sec gebraucht für das hier..
Par60 TKG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TKG /ta-p/4594635#glossar" target="_blank"> TKG
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/ausland?samChecked=true
Hast du so gekündigt oder einfach so ohne abgabe von grund ausland..
Wie komnen 2000 eur zusammen ?
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NessyV
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Der Vertrag wurde gekündigt und trotzdem haben die es mir in Rechnung gestellt. Quasi „schlussrechnung“ beziffert.
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Mister Burny
Community Guide
vor einem Jahr
Am besten direkt mal mit der Mobilfunk Hotline sprechen.
Aus dem Ausland gilt folgende Nummer: +49 171 2522088
Bitte auch deine Profildaten befüllen, damit sich ein Teamie mit dir in Verbindung setzen kann m das aufzudröselun
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Mister Burny
Community Guide
vor einem Jahr
Die Bestätigung hört sich eigentlich nach einer richtig durchgeführten vorzeitiger Kündigung aus.
Da sollten keine "Vertragsstrafen" berechnet werden. Das muss sich das Team einmal ansehen.
Dazu bitte unbedingt die Profildaten befüllen...
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wofür wurden die 2000,- berechnet? Hingen an dem Vertrag/Verträge eventuell mehrere Smartphones mit dran?
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
War auch mein Gedanke. Da klebt sicher noch ein Handy mit dran.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Wenn der Vertrag neu war und du nen super teures Smartphone bekommen hast, musst du natürlich das Smartphone nun noch bezahlen.
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der_Lutz
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
@Jasmin B.
der Punkt 11.4 ist doch gar nicht zutreffend
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49963.pdf?
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CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
@Mister Burny
Hab es mir selber ergoogelt aber danke für den Link
Mich stört an dem Part weniger der wichtige Grund sondern dass ein Kunde der Telekom jetzt nachweisen muss (trotz dass es eine gesetzliche Grundlage gibt) dass der Telekom kein so hoher Schaden entstanden ist.
Bin mal gespannt ob sich da irgendwann mal die BNA oder der Verbraucherschutz einschalten wird wenn sich die Fälle häufen.
Meiner Meinung nach ist es vertretbar wenn man dem Kunden den Aufpreis zwischen "ohne Handy" und "mit Handy" in Rechnung stellt denn dass ist wirklich ein schaden den der Telekom entstanden ist. Aber die hälfte der kompletten Grundgebühr steht halt in keinem Verhältnis zu dem wie es im Festnetz gehandhabt wird.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@CobraCane
wenn ich so Revue passieren lasse was ich hier in der ThC bisher las ist es kein Problem beim Umzug ins Ausland den Vertrag zu kündigen, ohne Schadenersatz. Das ist ein ganz normaler Vorgang.
Warum jetzt hier der Schadenersatz steht wäre zu klären, mit dem Punkt aus den AGB ist das nicht so einfach zu erklären, zumal das TKG hier klar Vorrang hätte.
Ich habe es jetzt nicht gefunden, war der Vertrag vielleicht ganz frisch? So ala schnell abschließen, Handy abgreifen und dann kündigen?
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