Gelöst
Kündigung wegen Umzug ins Ausland - komplette Weiterberechnung
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meiner Schlussrechnung von der Telekom und bräuchte dringend mal einen Rat von euch.
Im August 2023, genauer gesagt vor 14 Tagen, bin ich von Deutschland nach Spanien umgezogen.
Aufgrund der Veränderung habe ich meinen Mobilfunkvertrag (Magenta XL mit unbegrenztem Datenvolumen) mit der Telekom außerordentlich gekündigt und auch den Beleg wie Abmeldebescheinigung eingereicht.
Die Telekom bestätigte die Kündigung und deaktivierte die SIM-Karten. "In dem Monat nach Vertragsende erfolgt die Schlussrechnung inklusive der noch angefallenen Restkosten." - in meinem Fall wurden die kompletten Kosten(100% Grundpreis) bis zum regulären Laufzeitende berechnet bis 09.2024(1138,96€!). Das deckt sich auch nicht mit der Aussage "der noch angefallenen Restkosten".
Daher verstehe ich nicht, warum in meinem Fall diese Kosten berechnet werden, wenn der Telekom kein Aufwand oder Schaden nach der Kündigung entsteht, wenn der Service nicht genutzt wird.
Für mich ist der Vertrag im Ausland so, wie er abgeschlossen wurde, nicht nutzbar (kein unbegrenztes Datenvolumen außerhalb Deutschlands, keine kostenlosen Gespräche innerhalb Spaniens etc.) Daher ist die Forderung der Telekom absolut unverhältnismäßig und ungerecht.
Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe oder Ratschläge, wie ich weiter vorgehen soll.
Vielen Dank im Voraus.
492
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1093
0
3
433
0
3
615
0
9
Akzeptierte Lösung
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna Lena J.
vor einem Jahr
Hallo @Vortex2,
dein Anliegen ist gerade gelöst worden Darüber bekommst du noch eine Info💗
Die Kündigung wurde nun wegen "Umzug ins Ausland ohne Aufrechnungen der monatlichen Kosten" richtig eingestellt.
Die Abmeldebestätigung und die Anmeldung im Ausland wurden geliefert von dir und nun konnte es auch richtig ausgeführt werden.
Nun ist es richtig.
Liebe Grüße von
Anna Lena L.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna Lena J.
Akzeptierte Lösung
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna Lena J.
vor einem Jahr
Morning @Vortex2,
es ist alles verbucht und nun ist "nur" noch eine Rechnung offen.
Herzliche Grüße von
Anna Lena L.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna Lena J.