Kündigungsbestätigung nicht erhalten

Guten Tag,

 

ich habe meinen Vertrag in Anfang August gekündigt und auf dem Schreiben schriftlich um ein postalische Kündigungsbestätigung gebeten. Per SMS erhielt ich den Erhalt bestätigt und auch das ich ein Schreiben erhalten sollte. Das habe ich bis heute nicht erhalten. Nachdem ich dann heute eine SMS von der Telekom erhalten habe ich sollte mich wegen dringender vertragliche Angelegenheiten bitte melden, habe ich dies genutzt und wollte danach Fragen. 
Nachdem ich von der gleichen Telekom Mitarbeiter mehrfach in die Warteschlange gelegt wurde und ich nach der fehlenden Bestätigung Fragte, meinte dieser die hätte ich erhalten per Mail. Dies verneinte ich und habe während des Gesprächs mein Mailpostfach erneut nach der besagten Mail kontrolliert inkl. das Spam Postfach. Nach Nachfrage ob ich diese bitte erneut bekommen könnte meinte er nein, dass muss dann erneut angefragt werden per Formular und schriftlich und er wird da nichts macht. Und danach folgte direkt die Aussage von ihm wir bräuchten dann auch ja wohl nicht mehr über eine Rückgewinnung sprechen. Da diese Aussage so direkt und nicht besonders freundlich war, ist mir daran jetzt auch gänzlich das Interesse Vergangen. Und das obwohl ich wirklich sehr nett und höflich war wurde ich ziemlich abwertend behandelt. Ich kann ja verstehen, dass es ein harter Job ist, aber wieso ist man an der Rückgewinnungshotline zu netten Kunden unfreundlich? Ich kann es ja verstehen, wenn man angeraunzt wird, aber nicht wenn man freundlich ist.

woher bekomme ich jetzt meine Bestätigung der Kündigung, welche ich bis jetzt nicht erhalten habe? Muss ich jetzt tausend Dinge durchsuchen bis ich erneut was ausfüllen muss um meine Bestätigung zu erhalten, welche ich bereits in der Kündigung angefordert habe?
Und wieso hat mein Lebensgefährte eine Bestätigung per Post von der Telekom erhalten Für seinen gekündigten gleichen Vertrag bei der Telekom? Und das obwohl wir das identische Anschreiben verwendet haben? Wird jetzt auch bei Bestandskunden unterschiedliche Taktiken gefahren um sie als Telekom nicht mehr zu halten?

Mit freundlichen Grüßen 

 

wie soll dich eine fehlende Kündigungsbestätigung behindern.

Es gibt ja nicht mal einen Anspruch darauf.

 

Warte auf jemandem vom Team, es kann mit Sicherheit eine Mail mit der Bestätigung noch mal verschickt werden 

@Tempo 

Ansonsten einfach mal in die letzte/aktuelle Monatsrechnung schauen, da ist ziemlich hinten vermerkt, ob und zu welchem Datum der Vertrag gekündigt ist.

Guten Tag, 

Danke für die Antwort, jedoch benötige ich die Bestätigung um ggf bei einem Wechsel meine Nummer mitzunehmen.

 

Ich habe im Telekom Chat jetzt problemlos mein Anliegen lösen können. Und das sogar schnell und problemlos was an der Hotline eher nach Drama klang. Schade das man so unterschiedlich behandelt wird. 

 

Guten Tag,

 

bisher habe ich immer noch keine Bestätigung erhalten, obwohl mir diese zugesagt wurde. Wie komme ich denn jetzt an eine einfache Kündigungsbestätigung? Ist es so kompliziert?

Telekom hilft Team

Guten Tag @Tempo, ich nehme mich der Sache gerne an. Hinterlegen Sie hierzu bitte eine Rückrufnummer in Ihrem Profil und geben mir im Anschluss eine kleine Rückmeldung hier im Beitrag.

Viele Grüße Sven Ö.

Guten Tag @Sven Ö. ,

 

Meine Nummer ist jetzt hinterlegt. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Telekom hilft Team
Guten Tag @Tempo, ich sehe leider noch keine Rückrufnummer. Besorgt

Viele Grüße Sven Ö.

Guten Tag Herr @Sven Ö.,

 

Ich habe die Nummer erneut hinterlegt. Das Profil sollte auch mit meinem Benutzerkonto bei der Telekom verbunden sein. Zumindest sah es so aus.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hanne Knust 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Tempo, telefonisch hatte ich leider keinen Erfolg, probiere es gegen 18:00 Uhr aber erneut. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.
Telekom hilft Team
Hallo @Tempo,

wie besprochen, schicken wir jetzt die Bestätigung per Hauspost raus.

Da die Hauspost nicht täglich abgeholt wird, dauert es wohl ein paar Tage länger.

Sollte doch noch was sein, einfach melden.

Viele Grüße
Dean B.