Kündigungsfrist verpasst

Gelöst

Guten Tag, 

 

Ich habe bei ihnen den Magenta Mobil S Friends Handyvertrag abgeschlossen. Dieser läuft bis zum 1.2019. Heute wollte ich mein Vertrag per Kundencenter online kündigen. Aber dort stand das ich den Vertrag am 4.10.2018 hätte spätestens kündigen müssen. Nun ist es aber so, das ich mir den Vertrag nicht mehr leisten kann und zudem ein neues Handy benötige. Gibt es eine Möglichkeit das ich meinen bestehenden Vertrag doch noch kündigen kann? Mir wäre das sehr wichtig, da ich nicht über die finanziellen Mittel verfüge mir weiterhin diesen Vertrag leisten zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Frau H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Saya,

vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen ist die Kündigung nun erfasst.
Natürlich gehe ich davon aus, dass Sie uns als Kunde über den einen oder anderen Weg erhalten bleiben Zwinkernd

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Saya,

echt blöd gelaufen.

Einen Rechtsanspruch auf eine Kündigung kannst du nicht her leiten.

Hier bist du auf die Kulanz der TK angewiesen.

Wenn man tatsächlich darauf eingeht, weiß ich nicht, in wie weit du dann deine "Mittellosigkeit" nachweisen müsstest.

 

Trag mal deine

Profildaten:

am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

Gebe kurz Bescheid, wenn du dein Profil ausgefüllt hast.

Telekom hilft Team
Hallo @Saya,

ich helfe gerne weiter. Bitten füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, wann ich Sie telefonisch erreichen kann.

Viele Grüße
Klaus K.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hsbe meine Kundennummer sowie Handynummer in meinem Profil hinterlegt. Am besten erreichen sie mich ab 15 Uhr. 

@Saya,

 

wenn die Telekom den Vertrag nicht aus Kulanz auflöst (muss man leider von ausgehen,) kannst du per Vertragsverlängerung in einen (kleineren) Tarif ohne Handy wechseln.

Doppelpost.


@Saya  schrieb:
das ich mir den Vertrag nicht mehr leisten kann und zudem ein neues Handy benötige.

Eine vertragliche Verpflichtung hast Du aktuell gegenüber der Telekom nunmehr bis Januar 2020. Ohne Kulanz der Telekom kommst Du da nicht früher raus, außer Du ziehst ins Ausland.

Ich würde auf jeden Fall beim neuen Handy nur ein günstiges Gerät nehmen - Preisklasse unter 100 Euro. Ich kann Dir das Moto G5 empfehlen, gab es kürzlich bei aldi für 90 Euro - online ausverkauft, aber vielleicht findest Du in der Filiale noch eins.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Saya,

vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen ist die Kündigung nun erfasst.
Natürlich gehe ich davon aus, dass Sie uns als Kunde über den einen oder anderen Weg erhalten bleiben Zwinkernd

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus K.

Ich bin sehr froh, das die Kündigung geklappt hat und muss ein großes Lob an sie aussprechen für ein tollen, schnellen und freundlichen Kundenservice 👍 ich wünsche ihnen ebenfalls ein schönes Wochenende. 

Hallo @Klaus K.

ich stehe genau vor dem gleichen Problem wie mein Vor-Poster, Kündigungsfrist zum 03.10, ich habe mir den 03.11 im Kalender notiert.
Ich würde mich freuen wenn Sie mich auch so toll Unterstützen könnten.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

 

Telekom hilft Team
Hallo @Jonny123,

das hat doch hervorragend am Telefon zwischen uns geklappt. Zwinkernd
Der Termin war noch im tolerierbaren Rahmen. Insofern freue ich mich, dass ich helfen konnte.

Viele Grüße
Klaus K.

Guten Morgen @Klaus K. ,

 

vielen lieben Dank nochmals für den schnellen Rückruf und das tolle Telefonat.

Ich bin begeistert. dass es noch so tolle, kundenorientiere und freundliche Mitarbeiter gibt :).

 

Viele Grüße

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Jonny123,

da mein Kollege heute nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle. Das Lob wird ihn erreichen, da er markiert ist. Vielen Dank für das tolle Lob. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.

Guten Abend @Klaus K.

 unser nettes Gespräch ist nun ein paar Wochen her und ich habe mit einem Kollegen bezüglich einer Rückgewinnung gesprochen. 

Sie hatten mir freundlicherweise das Angebot gemacht noch ein Mal telefonieren zu können. 

 

Über einen Anruf würde ich mich sehr freuen.

 

viele Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @Jonny123,

wieder haben wir uns sehr nett unterhalten. Vielen Dank dafür.
Wie besprochen, wenn das Thema wieder akut wird, lassen Sie es mich gerne wissen.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo @Klaus K.,

in der Tat, wieder ein sehr nettes Gespräch und ein 1A Service Ihrerseits.

Das Thema ist tatsächlich so schnell wieder akut, dass ich heute gerne noch ein Mal mit Ihnen sprechen möchte.

Ich freue mich über Ihren Anruf.

 

Viele Grüße

 

Telekom hilft Team
Hallo @Jonny123,

mein Kollege ist noch nicht im Dienst. Er wird am späten Nachmittag aber erwartet. Fröhlich

Ich informiere ihn dann umgehend.

Viele Grüße

Maria R.

Guten Morgen @Klaus K.,

 

ich hab nun leider nichts mehr von Ihnen gehört.

Würden Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung zum aktuellen Status geben?

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Jonny123,

das stimmt, es alles etwas länger gedauert, als geplant.
Wollen wir dazu nachher mal kurz telefonieren?

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K. Gerne, passt Ihnen um 20:00?