Solved
Kündigungsfrist verpasst
7 years ago
Guten Tag,
Ich habe bei ihnen den Magenta Mobil S Friends Handyvertrag abgeschlossen. Dieser läuft bis zum 1.2019. Heute wollte ich mein Vertrag per Kundencenter online kündigen. Aber dort stand das ich den Vertrag am 4.10.2018 hätte spätestens kündigen müssen. Nun ist es aber so, das ich mir den Vertrag nicht mehr leisten kann und zudem ein neues Handy benötige. Gibt es eine Möglichkeit das ich meinen bestehenden Vertrag doch noch kündigen kann? Mir wäre das sehr wichtig, da ich nicht über die finanziellen Mittel verfüge mir weiterhin diesen Vertrag leisten zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Frau H.
1994
20
This could help you too
397
0
4
7 years ago
Hallo @Saya,
echt blöd gelaufen.
Einen Rechtsanspruch auf eine Kündigung kannst du nicht her leiten.
Hier bist du auf die Kulanz der TK angewiesen.
Wenn man tatsächlich darauf eingeht, weiß ich nicht, in wie weit du dann deine "Mittellosigkeit" nachweisen müsstest.
Trag mal deine
Profildaten:
am besten schon mal die Kundendaten hier in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
Gebe kurz Bescheid, wenn du dein Profil ausgefüllt hast.
0
7 years ago
ich helfe gerne weiter. Bitten füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, wann ich Sie telefonisch erreichen kann.
Viele Grüße
Klaus K.
16
Answer
from
7 years ago
@Saya,
wenn die Telekom den Vertrag nicht aus Kulanz auflöst (muss man leider von ausgehen,) kannst du per Vertragsverlängerung in einen (kleineren) Tarif ohne Handy wechseln.
Answer
from
7 years ago
Doppelpost.
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen ist die Kündigung nun erfasst.
Natürlich gehe ich davon aus, dass Sie uns als Kunde über den einen oder anderen Weg erhalten bleiben
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus K.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
das ich mir den Vertrag nicht mehr leisten kann und zudem ein neues Handy benötige.
Eine vertragliche Verpflichtung hast Du aktuell gegenüber der Telekom nunmehr bis Januar 2020. Ohne Kulanz der Telekom kommst Du da nicht früher raus, außer Du ziehst ins Ausland.
Ich würde auf jeden Fall beim neuen Handy nur ein günstiges Gerät nehmen - Preisklasse unter 100 Euro. Ich kann Dir das Moto G5 empfehlen, gab es kürzlich bei aldi für 90 Euro - online ausverkauft, aber vielleicht findest Du in der Filiale noch eins.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen ist die Kündigung nun erfasst.
Natürlich gehe ich davon aus, dass Sie uns als Kunde über den einen oder anderen Weg erhalten bleiben
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus K.
0
Unlogged in user
Ask
from