Kündigungsfrist verpasst weil kein Zugriff auf Vertrag

vor 3 Jahren

Hallo, ich kann meine Rechnungen und meinen Vertrag nicht mehr einsehen, wodurch ich anscheinend jetzt meine Kündigungsfrist verpasst habe. Wieso kann ich darauf nicht zugreifen, da steht ich wäre nicht berechtigt, aber es ist doch mein Vertrag?

Jetzt zahle ich einen enorm hohen Preis, dem ich nicht zugestimmt habe.

 

Welche Lösung gibt es hier?

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @KB29 

    Nach der MVL kann man doch ab 01.12. monatlich kündigen.

    Und man hat also über 20 Monate nicht einmal ins Kundencenter geschaut?

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @KB29,

     

    wird denn unter https://kundencenter.telekom.dedein Festnetzvertrag angezeigt? Falls ja, müsste vermutlich einmal der Masternutzer neu gesetzt werden.

    Falls nur eine Übersicht zubuchbarer Telekom-Dienste zu sehen ist, ist das Login vertragsunabhängig und du müsstest dich stattdessen mit dem Login des Festnetzvertrags anmelden oder neu als Festnetzkunde registrieren.

     

    Viele Grüße

    Mikko

  • vor 3 Jahren

    @KB29 

    Bitte Gedulde dich, bis sich ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie meldet.

    Diese haben viel zu tun, daher kann es auch etwas dauern.

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @KB29  schrieb:
    ich kann meine Rechnungen und meinen Vertrag nicht mehr einsehen, wodurch ich anscheinend jetzt meine Kündigungsfrist verpasst habe

    Das ist sicher keine Kausalkette. Die Kündigungsfrist beträgt bei der Telekom in DSL Tarifen per AGB einen Monat. Die Mindestvertragslaufzeit ergibt sich aus der damaligen Auftragsbestätigung, was auf der Rechnung draufsteht ist nur hilfsweise.

     

    Aber wie bereits von @Gelöschter Nutzerdargelegt gibt es die Änderung des TKG zum 1.12.21, wodurch Dein Vertrag nicht erst in 12 Monaten gekündigt werden kann, eine solche automatische 12-Monats-Verlängerung wird es nicht mehr geben.

     

     


    @KB29  schrieb:
    Jetzt zahle ich einen enorm hohen Preis, dem ich nicht zugestimmt habe.

    Der "enorm hohe Preis" ergibt sich aus Deinem damaligen Vertragsschluss, da ist keine weitere Zustimmung Deinerseits erforderlich.

     

    Als Tip: Ruf die Festnetz Kündigerhotline an

    muc80337_2_0-1637285120999.png

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @KB29,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Geht es dabei um einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag?

    Grüße
    Peter

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