Kein Zugriff auf Vertrag im Kundencenter

1 day ago

Hallo,

ich stehe vor dem Problem, dass ich im Kundencenter nicht mehr auf meinen Vertrag zugreifen kann. Es erscheint, sobald ich z. B. auf Vertrag verlängern klicke, die Meldung: "Wir konnten keinen Vertrag finden".

Leider war der WhatsApp Chat mit der Telekom auch nicht erfolgsversprechend, da anscheinend kein Account von mir gefunden wird. Eine Lösung gab es dafür erstmal nicht.

Was kann man jetzt in diesem Fall tun?

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    • 1 day ago

      Guten Abend @Paradoxium

       

      bei dir ist der Name wohl leider Programm, tut mir leid, dass der Zugriff zum Kundencenter scheinbar grundlos nicht mehr gegeben ist. 

       

      Seit wann ist das so und wurden zuvor irgendwelche Änderungen vorgenommen? Hast du es auch schon über die MeinMagenta App probiert, oder passiert da das gleiche, wenn du den Vertrag verlängern willst?

       

      Falls du magst, kann ich auch durchrufen und wir verlängern den Vertrag telefonisch. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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    • 1 day ago

      Paradoxium

      Vertrag verlängern klicke, die Meldung: "Wir konnten keinen Vertrag finden".

      Hallo,

      ich stehe vor dem Problem, dass ich im Kundencenter nicht mehr auf meinen Vertrag zugreifen kann. Es erscheint, sobald ich z. B. auf Vertrag verlängern klicke, die Meldung: "Wir konnten keinen Vertrag finden".

      Leider war der WhatsApp Chat mit der Telekom auch nicht erfolgsversprechend, da anscheinend kein Account von mir gefunden wird. Eine Lösung gab es dafür erstmal nicht.

      Was kann man jetzt in diesem Fall tun?

      Paradoxium
      Vertrag verlängern klicke, die Meldung: "Wir konnten keinen Vertrag finden".

      Welcher Vertrag.. Mobilfunk nehm ich an.

      Mobilfunk kann man ca erst 3 monate vor Ablauf verlängern...wann läuft er ab.. ?

      @Paradoxium 

      0

    • 1 day ago

      @Diandra Danke für die Rückmeldung. In der App geht es, auf der Website nicht. Wie lange das schon so ist, kann ich nicht beantworten. Vielleicht hängt das mit der Kündigung des Festnetzanschlusses aus dem letzten Jahr zusammen, da ich zu einem anderen Anbieter wechseln musste (Glasfaseranbau). Der Login geht, nur die Vertragsverknüpfung scheint sich irgendwann verschluckt zu haben. Ich kann ja selbst z. B. kein Paramount+ über die Website zubuchen.

      Vertragsverlängerung, tja, das ist eine sehr gute Frage. Aktuell bin ich mit meinem S23 Ultra eigentlich noch gut bedient und die Angebote für das S25 Ultra sind mir derzeit nicht attraktiv genug, ein anderer Hersteller kommt sowieso nicht in Frage. 104,95 € zahle ich jetzt schon und mit einem neuen Smartphone sind's dann noch 10 € mehr im Monat oder 359,95 € einmalig.

      @HARTMUTIX Ja, Mobilfunk, ist ein Magenta-Mobil XL mit Top Smartphone 6. Gen. Der Vertrag ist diesen Monat schon ausgelaufen, verlängert sich meiner Kenntnis nach ohne Kündigung sowieso jeden Monat. Gekündigt habe ich jedenfalls nicht.

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      Answer

      from

      19 hours ago

      Diandra

      ist du vermutlich über die Handynummer eingeloggt, kann das sein? 

      Paradoxium

      In der App geht es, auf der Website nicht. Wie lange das schon so ist, kann ich nicht beantworten. Vielleicht hängt das mit der Kündigung des Festnetzanschlusses aus dem letzten Jahr zusammen, da ich zu einem anderen Anbieter wechseln musste (Glasfaseranbau).

      @Diandra Danke für die Rückmeldung. In der App geht es, auf der Website nicht. Wie lange das schon so ist, kann ich nicht beantworten. Vielleicht hängt das mit der Kündigung des Festnetzanschlusses aus dem letzten Jahr zusammen, da ich zu einem anderen Anbieter wechseln musste (Glasfaseranbau). Der Login geht, nur die Vertragsverknüpfung scheint sich irgendwann verschluckt zu haben. Ich kann ja selbst z. B. kein Paramount+ über die Website zubuchen.

      Vertragsverlängerung, tja, das ist eine sehr gute Frage. Aktuell bin ich mit meinem S23 Ultra eigentlich noch gut bedient und die Angebote für das S25 Ultra sind mir derzeit nicht attraktiv genug, ein anderer Hersteller kommt sowieso nicht in Frage. 104,95 € zahle ich jetzt schon und mit einem neuen Smartphone sind's dann noch 10 € mehr im Monat oder 359,95 € einmalig.

       

      @HARTMUTIX Ja, Mobilfunk, ist ein Magenta-Mobil XL mit Top Smartphone 6. Gen. Der Vertrag ist diesen Monat schon ausgelaufen, verlängert sich meiner Kenntnis nach ohne Kündigung sowieso jeden Monat. Gekündigt habe ich jedenfalls nicht.

       
      Paradoxium
      In der App geht es, auf der Website nicht. Wie lange das schon so ist, kann ich nicht beantworten. Vielleicht hängt das mit der Kündigung des Festnetzanschlusses aus dem letzten Jahr zusammen, da ich zu einem anderen Anbieter wechseln musste (Glasfaseranbau).

      Vielen Dank auch für die Rückmeldung. Ich denke, dass es genau daran liegt. Der Login zu dem Internetanschluss funktioniert ohne den Anschluss nicht mehr und am Smartphone bist du vermutlich über die Handynummer eingeloggt, kann das sein? 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

       

       

      Diandra
      bist du vermutlich über die Handynummer eingeloggt, kann das sein? 

      Nein, auch hier über E-Mail + Passwort, deswegen wundert es mich ja. Im Kundencenter auf der Website wird mir das angezeigt (die Nr. habe ich unkenntlich gemacht):

      Klicke ich nun auf z. B. Tarif ändern, kommt die Meldung:

      Selbiges Verhalten hier:

      Answer

      from

      19 hours ago

      Hey @Paradoxium,

       

      ich würde empfehlen, dass wir dich einmal telefonisch kontaktieren, damit wir dich legitimieren können. Anschließend schauen wir im System, wie es um den Account für den Mobilfunkanschluss aussieht.

       

      Ich hinterlege einen Rückruf, sowie in deinem Profil vermerkt.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Answer

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      13 hours ago

      Hallo @Paradoxium,

       

      danke für das gute Gespräch. Gib bitte eine Rückmeldung, ob es mit dem neu verknüpfen des Mobilfunkvertrags funktioniert hat.

       

      Grüße

      Peter

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      Answer

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    • 13 hours ago

      Hallo @Peter Hö. ,

      auch vielen Dank von meiner Seite. Leider kann ich keinen Vertrag verknüpfen. Klicke ich auf Mobilfunk-Vertrag hinzufügen, lande ich immer wieder auf ein- und derselben Seite, also werde ich nicht weitergeleitet. Ich habe spaßeshalber auf Festnetz-Vertrag hinzufügen geklickt, dort erhalte ich folgende Meldung, siehe Anhang

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      Answer

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      13 hours ago

      Answer

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      13 hours ago

      @Paradoxium

      Ja, das habe ich gerade ausprobiert und passiert hier auch. Ich hake mal bei den Kollegen nach.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

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      13 hours ago

      @Paradoxium

      Und schon weiß ich, woran es hängt. Es gab eine Umstellung beim Telekom-Login und das Verknüpfen von Mobilfunkverträgen zu einem bestehenden Telekom-Login ist aktuell nicht möglich. Daher kann ich im Moment nur auf die MeinMagenta App zur Verwaltung des Vertrags verweisen.

       

      Grüße

      Peter

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