Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Zugriff auf eSim Aktivierungscode weil kein Empfang von SMS
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe von einer physischen SIM auf eine eSim gewechselt für mein iPhone 13. Ich kann nun online nicht auf den Aktivierungscode zugreifen, weil aus Sicherheitsgründen einen Code auf die gleiche Handynummer geschickt wird. Da aber die eSIM nicht aktiviert ist, habe ich natürlich keinen Empfang… wie komme ich nun an den Code? Schließlich habe ich jetzt gar keinen Empfang!
Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.
LG
420
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
778
0
3
vor 5 Jahren
778
0
1
1891
0
4
vor 3 Monaten
535
0
1
ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Solange du keinen zweiten Handyvertrag unter derselben Kundennummer hast, wird das nur mit Unterstützung was. Kontakt- und Kundendaten im Profil hinterlegen und dann auf ein Teamie warten (oder Alternativ das Glück mit der 0800 330 2202 versuchen).
1
0
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Kannst du die E-Sim noch im Kundencenter löschen und dann neu erstellen als "E-Sim direkt" .
Wenn ja, dann einfach die E-Id des Handys eingeben es ins WLAN bringen und neu starten.
zumindest bei einer Pluskarte hat dies bei mir funktioniert kann aber sein, dass du da nun auch eine SMS authentifizierung bekommst. Auf jeden Fall ist dies aber bei einem Wechsel von Physik zu E-Sim der bessere Weg.
Ansonsten geht nur die Hotline
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Dann brauchst du ja gar keinen Aktivierungscode scannen.
Das Gerät sollte sich das E-Sim Profil spätestens beim Starten automatisch laden - WENN es mindestens einen WLAN zugang hat.
Was ist das für ein Gerät?stand ja schon da - mit einem halben Dutzend Iphones hat das super geklappt und jedes mal habe ich sogar eine SMS bekommen, dass das Profil erfolgreich installiert wurde.2