Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SMS Empfang nach eSIM Umstellung nicht mehr gegeben
vor 3 Jahren
Ich habe im iPhone 11 meine derzeitige SIM (Prepaid M) als eSIM definiert um in Kürze im Asien-Urlaub eine weitere lokale SIM parellel verwenden zu können, mit jedoch die Nachrichten von Zuhause weiterhin erhalten zu können. Just seit dieser Zeit empfange ich keine SMS mehr, diese gehen lediglich auf die anderen Apple-Geräte. Wie kann ich den Empfang der eSIM SMS sicherstellen? Ich hatte bereits 222 versucht, bekam jedoch den Hinweis 'Error performing request - Unknown Error'. Danke für jegwelche Hilfe. PS. ich verwende die Englische Sprache auf meinem Geräten...
1889
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
22654
0
14
vor 4 Jahren
1359
0
1
vor 5 Jahren
558
0
3
vor einem Jahr
516
0
2
vor 4 Jahren
569
0
3
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
also du meinst *222#
?
0
1
Pekaer_58
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Yep, sorry. Ich hatte versucht die Sonderzeichen raus zu lassen...
0
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Was bekommst du denn als Status über *221# ?
Siehe auch Gelöst: SMS Empfang nicht möglich bei esim Karte | Telekom hilft Community
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Nah, da hattest du das Ergebnis von *222# angegeben, aber nicht das von *221#.
Egal, Hauptsache das Problem ist gelöst. Alte Supportweisheit: Reboot tut gut
Viele Grüße
Thomas
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Pekaer_58,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Kann es sein, dass du eine MultiSIM nutzt? Es ist nur möglich auf einer SIM-Karte SMS zu versenden und empfangen.
Viele Grüße
Sarah E.
0
1
Pekaer_58
Antwort
von
Sarah E.
vor 3 Jahren
Hallo Sarah, nein, es handelt sich hier nicht um eine MultiSIM. Ich konnte ja bisher auch SMS empfangen, vor der Umstellung auf eSIM. Ausgehende SMS kann ich ja senden, nur einkommende SMS (abgesehen von iMessages, die ich weiterhin erhalte) werden seit der Aktivierung nicht mehr auf dem iPhone zugestellt (auf meine anderen iCloud Geräte hingegen schon)! SG.
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Das klingt aber schon ein wenig merkwürdig, @Pekaer_58
Da wir heute noch Wartungsarbeiten haben, kann ich leider aktuell noch nicht wirklich weiterhelfen.
Aber morgen werde ich mich telefonisch bei dir melden und mal ein paar Dinge abfragen.
Wann würde dir ein Rückruf zeitlich am besten passen?
Freundliche Grüße
Carolin L.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Pekaer_58
Antwort
von
Carolin L.
vor 3 Jahren
Danke sehr Carolin. Du warst mir eine sehr große Hilfe 😃😃😃
1