SMS Empfang nach eSIM Umstellung nicht mehr gegeben

vor 3 Jahren

Ich habe im iPhone 11 meine derzeitige SIM (Prepaid M) als eSIM definiert um in Kürze im Asien-Urlaub eine weitere lokale SIM parellel  verwenden zu können, mit jedoch die Nachrichten von Zuhause weiterhin erhalten zu können. Just seit dieser Zeit empfange ich keine SMS mehr, diese gehen lediglich auf die anderen Apple-Geräte. Wie kann ich den Empfang der eSIM SMS sicherstellen? Ich hatte bereits 222 versucht, bekam jedoch den Hinweis 'Error performing request - Unknown Error'. Danke für jegwelche Hilfe. PS. ich verwende die Englische Sprache auf meinem Geräten...

1889

11

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    also du meinst *222#

    ?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Yep, sorry. Ich hatte versucht die Sonderzeichen raus zu lassen...

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Pekaer_58  schrieb:
    hatte bereits 222 versucht

    Was bekommst du denn als Status über *221# ?

    Siehe auch Gelöst: SMS Empfang nicht möglich bei esim Karte | Telekom hilft Community

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Pekaer_58  schrieb:
    hatte ich in dem initialen Post bereits angegeben

    Nah, da hattest du das Ergebnis von *222# angegeben, aber nicht das von *221#.

     

    Egal, Hauptsache das Problem ist gelöst. Alte Supportweisheit: Reboot tut gut Zwinkernd

     

    Viele Grüße

    Thomas

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Pekaer_58,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

     

    Kann es sein, dass du eine MultiSIM nutzt? Es ist nur möglich auf einer SIM-Karte SMS zu versenden und empfangen. 

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Sarah, nein, es handelt sich hier nicht um eine MultiSIM. Ich konnte ja bisher auch SMS empfangen, vor der Umstellung auf eSIM. Ausgehende SMS kann ich ja senden, nur einkommende SMS (abgesehen von iMessages, die ich weiterhin erhalte) werden seit der Aktivierung nicht mehr auf dem iPhone zugestellt (auf meine anderen iCloud Geräte hingegen schon)! SG.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Das klingt aber schon ein wenig merkwürdig, @Pekaer_58 

     

    Da wir heute noch Wartungsarbeiten haben, kann ich leider aktuell noch nicht wirklich weiterhelfen. 

    Aber morgen werde ich mich telefonisch bei dir melden und mal ein paar Dinge abfragen. Fröhlich 

    Wann würde dir ein Rückruf zeitlich am besten passen? Fröhlich 

     

    Freundliche Grüße 

    Carolin L. 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke sehr Carolin. Du warst mir eine sehr große Hilfe 😃😃😃

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

22654

0

14

1 Sterne Mitglied

in  

558

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

516

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

569

0

3