Gelöst
eSIM QR Code im Kundencenter, jedoch kein SMS Empfang möglich nach Löschung des eSIM Profils
vor 4 Jahren
Guten Tag, ich habe ein iPhone XS mit einem eSIM Profil. Nach dem ich mein IPhone 12 Pro gekauft habe, wurde das iPhone XS samt eSIM Profil gelöscht. Nach Anrufen beim Support sagte man mir beim ersten Telefonat das der QR Code im Kundencenter bereitgestellt wird. Das ist auch ok, jedoch wenn ich dann in das eSIM Profil reingehen möchte wird ein Code per SMS an meine Rufnummer gesendet. Kein Zugang zum QR Code, da ja das eSIM Profil nicht installiert werden kann. Das ist doch alles andere als professionell! Ich muss das Profil schnellsten installieren, denn alle Bankgeschäfte senden Codes per SMS. Wie komme ich schnellstens an meinen QR Code? Der QR Code ist zwar per Post unterwegs, aber für mich keine Option so lange zu warten. Ich erwarte eine professionelle Lösung seitens der Telekom. Ich denke das ich genug monatlich zahle. Mit freundlichen Grüßen Pierre
1373
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
392
0
6
vor 2 Jahren
849
0
3
2086
0
3
Akzeptierte Lösung
p.fonne
akzeptiert von
p.fonne
vor 4 Jahren
Hallo, es hat wie folgt funktioniert, ohne Brief. Ein freundlicher Support Mitarbeiter hat mich angerufen, er hat mir eine weitere MultiSim bzw. eSIM aktiviert und mit der Geräte EID verknüpft und schon war mein Gerät in 2 Minuten aktiv. Konnte mich wieder im Kundencenter in die SIM Karten Konfiguration einloggen und auch meiner Apple Watch die entsprechende eSIM zuordnen etc. .Der Brief mit dem QR Code kam übrigens gar nicht an, da ein anderer Mitarbeiter das besprochene gar nicht veranlasst hat. Aber ich kann jetzt alles wieder so konfigurieren. Jetzt ist eine neue physische SIM unterwegs die ich in Zukunft nutzen werde, ohne eSIM. Nur noch die Multisim werde ich als eSIM nutzen. Alles wurde gut gelöst, innerhalb 5 Minuten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
p.fonne
Akzeptierte Lösung
p.fonne
akzeptiert von
p.fonne
vor 4 Jahren
Das war ein Mitarbeiter des Beschwerdemanagments, der mich angerufen hat.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
p.fonne