Gelöst

Umstellung auf eSIM nach defekter SIM-Karte

vor 4 Jahren

Hallo,

meine SIM Karte hat sich am Samstag verabschiedet und heute habe ich mich an die Hotline gewendet.

Der Mitarbeiter hat mir eine Umstellung auf eSIM angeboten weil "es dann nur 10minuten dauert bis es wieder funktioniert".

 

Nun steht im Kundencenter "Wir haben Ihren eSIM code für xxx bereit gestellt"

wenn ich "eSIM code ansehen" anklicke, geht er auf meine SIM karten und nichts passiert.

"Einstellungen" kann ich nicht angucken weil er eine SMS an die Handynummer schicken möchte zur bestätigung.

Die funktioniert natürlich nicht mehr weil die SIM Karte defekt ist.

 

Wie kann ich nun die eSIM einrichten?

Habe in einem anderen Thema gelesen das man in T-Shop eine bekommen kann aber die haben aktuell wegen Corona ja geschlossen.

 

Per Post wäre natürlich blöd weil ich dann auch direkt eine SIM hätte bestellen können und ich brauche meine Handy Nummer wieder

 

Danke

588

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ich hatte vorhin ein ähnliches Problem. Der telefonische Kundenservice konnte mir helfen. Dazu war die eID notwendig. Diese findest du bei den Einstellungen für die eSIM oder auf der Verpackung des Smartphones. Mit der eID konnte der Kundenservice die eSIM auf mein Smartphone senden. War nach 2 Minuten erledigt und ganz ohne Login ins Kundencenter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3533

0

8

in  

660

0

8

Gelöst

in  

617

0

5

Gelöst

in  

216

0

1