Solved

e-SIM: SIM-Karte nach Umstellung deaktiviert?

6 years ago

Guten Morgen.

 

Eine kurze Frage: Stellt man die SIM auf e-SIM um wird die SIM-Karte deaktiviert, ist das korrekt?

 

Kann man bei Umstellung auf ein nicht e-SIM-fähiges Gerät die alte Karte wieder aktivieren lassen, oder muß man u. U. eine neue Karte beantragen - sofern dies bei Prepaid-Karten überhaupt möglich ist?

 

Im voraus herzlichen Dank für Ihre Anwort.

 

LG,

mp14

7944

9

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo mp14,

    ja genau, die dann alte SIM-Karte wird deaktiviert.
    Eine Reaktivierung zu einem späteren Zeitpunkt ist nicht vorgesehen.

    Aber es kann jederzeit eine neue SIM-Karte verwendet und aktiviert werden.

    Grüße
    Piwi

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

     

    Würde gern noch eine Frage anknüpfen: Weiß jemand, wie hoch derzeit die Kosten für eine neue SIM-Karte sind?

     

    Dank im voraus.

     

    Gruß,

    mp14

    Answer

    from

    6 years ago

    Piwi

    „Technisch nicht möglich“ kann ich nicht beurteilen, daher hab ich es nicht so geschrieben. Das würde aber bedeuten, dass die SIM-Karte über das Netz quasi unbrauchbar gemacht wird. Das glaube ich eigentlich nicht. Ist das nicht der Fall könnte man, die Karte selbst wieder herstellen, wenn man manuell in die Datenbank reingreift. Nur das ist weder sinnvoll noch zielgerichtet, daher ist eine neue Karte einfacher/günstiger. Aber das weiß ich nicht sicher. Wenn du das weißt, umso besser, dann wissen wir jetzt, dass es technisch tatsächlich nicht möglich ist.


    „Technisch nicht möglich“ kann ich nicht beurteilen, daher hab ich es nicht so geschrieben.
    Das würde aber bedeuten, dass die SIM-Karte über das Netz quasi unbrauchbar gemacht wird. Das glaube ich eigentlich nicht.

    Ist das nicht der Fall könnte man, die Karte selbst wieder herstellen, wenn man manuell in die Datenbank reingreift.
    Nur das ist weder sinnvoll noch zielgerichtet, daher ist eine neue Karte einfacher/günstiger.
    Aber das weiß ich nicht sicher. Wenn du das weißt, umso besser, dann wissen wir jetzt, dass es technisch tatsächlich nicht möglich ist.
    Piwi

    „Technisch nicht möglich“ kann ich nicht beurteilen, daher hab ich es nicht so geschrieben.
    Das würde aber bedeuten, dass die SIM-Karte über das Netz quasi unbrauchbar gemacht wird. Das glaube ich eigentlich nicht.

    Ist das nicht der Fall könnte man, die Karte selbst wieder herstellen, wenn man manuell in die Datenbank reingreift.
    Nur das ist weder sinnvoll noch zielgerichtet, daher ist eine neue Karte einfacher/günstiger.
    Aber das weiß ich nicht sicher. Wenn du das weißt, umso besser, dann wissen wir jetzt, dass es technisch tatsächlich nicht möglich ist.

    Ah okay.

    Kein Problem. 
    Man muss auch nicht alles wissen - nur jemanden kennen der es weiß =D

     

     

    Answer

    from

    6 years ago


    @mp14  schrieb:

    Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

     

    Würde gern noch eine Frage anknüpfen: Weiß jemand, wie hoch derzeit die Kosten für eine neue SIM-Karte sind?

     

    Dank im voraus.

     

    Gruß,

    mp14


    Nach der aktuellen Preisliste sind es knapp 30 Euro für Postpaid-Verträge, gut 20 Euro bei Prepaid-Verträgen. 

     

    Der Wechsel des SIM-Karten Formats (also bspw. auch von Karten auf eSIM) ist kostenfrei. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago


    @mp14  schrieb:

    Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

     

    Würde gern noch eine Frage anknüpfen: Weiß jemand, wie hoch derzeit die Kosten für eine neue SIM-Karte sind?

     

    Dank im voraus.

     

    Gruß,

    mp14


    Nach der aktuellen Preisliste sind es knapp 30 Euro für Postpaid-Verträge, gut 20 Euro bei Prepaid-Verträgen. 

     

    Der Wechsel des SIM-Karten Formats (also bspw. auch von Karten auf eSIM) ist kostenfrei. 

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Guten Tag @mp14,


    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Ist Ihre Frage beantwortet?

    Vielen Dank an @Piwi für die schnelle Reaktion und tolle Unterstützung.


    Freundliche Grüße
    Marita W.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Guten Morgen.

    Vielen Dank für die Rückmeldung und die Beantwortung meiner Frage.

    Gruß,
    mp14

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too