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19.02.2018 09:40
Ich muss mir an dieser Stelle mal wieder Luft machen.
Wie soll diese Kundenrückgewinnung funktionieren?
Man wird stets zur selben Zeit angerufen. Wenn das gespräch mit der Notiz eines späteren Rückrufs abgelehnt wird, wird trotzdem wieder zur selben Zeit angerufen,.
Es gibt Leute die Arbeiten und nicht am Handy hängen können. Zusätzlich lässt sich die Nummer nicht zurückrufen.....
Ist das in eurem Sinne?
Habe da bei anderen Anbietern schon andre Bemühungen gesehen was den Kontakt zum Kunden angeht aber das hier ist wieder unter aller Kanone.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.02.2018 09:45
@Keevo schrieb:
Ist das in eurem Sinne?
Nein, ich würde den Kündigungswunsch akzeptieren und dich gar nicht kontaktieren.
19.02.2018 09:56
Danke für die Antwort die kein Mensch braucht
19.02.2018 09:58
Tschüß bis in 2, 4, 6 Jahren. Je nachdem wie dein Providerhopping verläuft.
Gerhard
P.S. Das Thema Kundenrückgewinnung bin ich leid.
19.02.2018 10:07
Weiß nicht welches Providerhopping gemeint ist wenn ich seit 2011 bei der telekom bin. es geht eiunfach nur um den unmöglichen service.
19.02.2018 10:11
@Keevo schrieb:Habe da bei anderen Anbietern schon andre Bemühungen gesehen was den Kontakt zum Kunden angeht aber das hier ist wieder unter aller Kanone.
Und warum bist du dann überhaupt zur Telekom gewechselt, wenn du schon deinen Traumanbieter gefunden hast, der dich auch als Bestandskunde umhegt und pflegt, dich zu Zeiten anruft, an denen du auch verfügbar bist, und der dir Angebote macht, die dich bei ihm bleiben lassen?
Übrigens: Das hier ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Und uns ist es daher völlig egal, ob du bei der Telekom bleibst oder gehst. Uns nervt es nur, dass jeder, der meint die Telekom verlassen zu müssen und dann auf seine Kündigung nicht die Angebote bekommt, die er erwartet, hier seinen Frust ablassen muss.
Ich kann mich da übrigens nur @der_Lutz anschließen. Bei mir gäbe es keine Kundenrückgewinnung. Denn ich würde die Wünsche meiner Kunden ernst nehmen. Und deiner ist es zu kündigen. Sonst hättest du die Kündigung nicht ausgesprochen. Also würde ich dir die bestätigen, dich ziehen lassen und meine Zeit lieber auf die Kunden verwenden, die mit den Leistungen meiner Firma zufrieden sind und bleiben wollen.
19.02.2018 10:13
Hallo @Keevo. das ist leider so 🙄 wenn man von der Kundenrückgewinnung angerufen wird und man hat Interesse bei der Telekom zu bleiben sollte man das Gespräch annehmen, es gibt auch Kunden die werden gar nicht angerufen.
chrisd
19.02.2018 10:14
Ich würde ja gerne annehmen wenn mein handy nicht entweder frühs um 8 mittags um 12 oder abends um 8 klingeln würde. also entschuldigung aber was ist das problem eine rückrufbitte anzunehmen? um mich mit neuen angeboten zu nerven wird ja auch öfter angerufen aber in dem fall natürkich wieder nicht...ohne worte. und klar schreibe ich das hier den den MA der Kundenrückgewinnung anzurufen geht ja bekanntlich nicht. Hab aber die erfahrung gemacht dass man hier dann in der regel doch mal hilfe bekommt
19.02.2018 10:23
Wir Kunden könnnen dir nicht helfen und die Teamis hier können dir wahrscheinlich auch nur das Anbieten was du selbst im Kundencenter einsehen kannst.
19.02.2018 10:37
Die Suchfunktion hätte geholfen.
Das ist hier schon zigmal diskutiert worden, dass auch die Teamies hier keine Verbindung zur Kundenrückgewinnung (KRG) herstellen können.
Und sie können Dir auch nicht annähernd solche Angebote machen, wie die KRG.
Wenn Du auf einen solchen Anruf wartest, dann solltest Du den auch annehmen, wenn Du etwas erreichen möchtest.
Das interessiert die KRG vermutlich nicht im Geringsten, was Du tagsüber machst.
Und:
Dass Du bereits mehrere Anrufversuche hattest, bedeutet ja wohl eindeutig, dass man sich um Dich bemüht.
Da must Du nicht auf den Service schimpfen.
Andere bekommen überhaupt keinen Anruf.
Kläre einfach mit Deinem Chef, dass Du ausnahmsweise mal solch einen Anruf in der Arbeitszeit annehmen darfst und fertig.
Ich gaube auch nicht, dass Du morgens, mittags und abends arbeiten musst.
19.02.2018 10:45
Ich sehe es @der_Lutz.
Wenn ich einen Vertrag kündige, beschäftige ich mich ausschließlich mit dem Anbieterwechsel.
(Egal ob es sich um Telefon, Internet, Strom, Gas oder was auch immer handelt.)
Da soll man doch froh sein, wenn einem der bisherige Anbieter in Ruhe läßt und nicht sprichwörtlich
einem auf den Sack geht.
Ganz nebenbei:
Solche Themen wie Bestandskunde vs. Neukunde oder Kundenrückgewinnung haben wir hier
schon x-Mal durchgekaut! (Suchfunktion nutzen...)
19.02.2018 10:51
Stimmt ich arbeite nicht den ganzen Tag.
Aber um 21 Uhr wenn sicgh dann doch auch mal jemand meldet möchte ich nicht kurzfristig einen Vertrag bestätigen(Bedenkdzeit gibts ja nicht). Wäre daher ganz praktisch dass zu einer Zeit zu kri9egen wo man mal 10-20 minuten hat. Will den Vertrag ja nicht überstürzt verlängern sondern nur wenn er definitiv bessere konditionen bietet. Und sowas sollte man nicht abends auf die schnelle tun.
19.02.2018 10:53
Zumal es ja sowieso ein Witz ist dass manche den Rückruf bekommen und andere nicht. Da scheint die Telekom ja zwischen Kunden 1er und 2er Klasse zu unterscheiden.
Was ich (indiesem fall für andere) ziemlich ungerecht finde.
19.02.2018 11:00
So läuft das aber nicht mit der KRG.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die 10-20 Minuten dann mit Dir telefonieren, damit Du entsprechend Zeit hast, lange darüber nachzudenken?
Du weißt, was Dich eine normale Verlängerung kostet und welche Tarifbedingungen Du dann hättest, einschließlich der Kosten.
Da sschreibst Du Dir schön übersichtlich auf.
Dazu notierst Du Dir, welche Dinge Du geregelt haben möchtest, wobei Du keine Neukunden-Nachlässe erhalten wirst.
Du musst da schon selbst was aushandeln, wie Rabattt auf den Zuzahlungspreis fürs Smartphone oder Gutschriften für 1-3 Monatsgebühren oder einfach eine Promotion-Gutschrift in etwa gleicher Höhe.
Dann wartest Du auf den Anruf der KRG und versuchst davon was rauszuhandeln.
Ich habe das, bevor ich in den Premium-Tarif gewechselt bin, 2x gemacht.
Anschließend habe ich monatlich meinen Tarif weiter voll bezahlt aber über die anderen beschriebenen Dinge besser dagestanden letztlich, als hätte ich einen Neuvertrag abgeschlossen.
Und: Die Telefonate haben keine 5 Minuten gedauert - Jetzt Du.
19.02.2018 11:03
@Keevo schrieb:Zumal es ja sowieso ein Witz ist dass manche den Rückruf bekommen und andere nicht. Da scheint die Telekom ja zwischen Kunden 1er und 2er Klasse zu unterscheiden.
Was ich (indiesem fall für andere) ziemlich ungerecht finde.
Schreib Dich mal nicht um Deine Vorteile, die Du erst noch haben möchtest.
Vielleicht lesen ja von der KRG welche hier mit.
Noch hast Du ja keinen Anruf entgegen genommen, oder?
19.02.2018 11:05
@BigWoelfi2 schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die 10-20 Minuten dann mit Dir telefonieren, damit Du entsprechend Zeit hast, lange darüber nachzudenken?
Doch, doch, die haben schon Zeit. Sie müssen ja schließlich noch eine Extrauwrst braten und einen Kuchen dazu backen, das dauert länger als 10 - 20 Minuten
19.02.2018 11:11
Gut dass unter gutem Service jeder etwas anderes Versteht
19.02.2018 11:13
@Keevo schrieb:Gut dass unter gutem Service jeder etwas anderes Versteht
Auf jeden Fall.
Da sind wir wieder bei meinem ersten Satz hier.
Ich würde den Kündigungswunsch des Kunden immer akzeptieren und fertig. Das ist Service.
Warum sich um Kunden kümmern die gehen wollen? Es gibt genug bei denen zu tun die da sind.
19.02.2018 11:23
Naja wenn man den Kunden von dem immer so angepriesenen Service und den besseren Konditionen als der Konkurenz überzeugen will macht man das doch gerne. Denn das ist Service
19.02.2018 12:31
Nein, wenn ich es in 2 Jahren Vertragslaufzeit nicht geschafft habe den Kunden von meinem Service zu überzeugen und jetzt über den Preis kommen muss ist das kein Service.
19.02.2018 16:30 Zuletzt bearbeitet: 19.02.2018 16:31 durch den Autor
Was ist das im Betreff eigentlich für eine Telefonnummer?
Hat die da von Anfang an gestanden ode hat die jemand nachgetragen?
Hast Du mal angerufen?
19.02.2018 16:36
Oh ja, Kundenrückgewinnung ist Lieblingsthema Nummer Eins in der Community. Ich drück die Daumen, das es mit dem Anruf noch klappt @Keevo. Vielleicht fallen die Würfel beim Preis gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.
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