LTE Ports blockiert?
vor 9 Jahren
Hallo. Ich möchte eine Netgear ARLO Kameraüberwachung an einem Netgear LTE Router nutzen. Seit Wochen arbeiten der Netgear Support und ich an einer Lösung. Nun fragt der Support:
"ich habe eine Rückmeldung von unseren Technikern erhalten. Sie möchten sich erkundigen, ob Dein Internetanbieter die Ports 123, 443 und 80 nicht blockiert."
Können Sie mir das beantworten?
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vor 9 Jahren
Vor der Frage nach den Ports würde ich die Frage stellen, ob Du einen APN gewählt hast, der Dir überhaupt eine öffentliche IPv4-Adresse gibt. Denn wenn Du die nicht hast, dann brauchst Du Dir um die Ports vermutlich keine Gedanken machen.
Und wenn das nicht zur Sprache kam, dann hat der Netgear Support einfach keine Ahnung. Meine Meinung.
Edit: @-mention auf Kundenwunsch entfernt. //Markus L.
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vor 9 Jahren
Ich hab von der Telekom diesen APN bekommen: internet.t-d1.de
Ist öffentlich...
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vor 9 Jahren
Data Comfort Business S
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
hy nabend un herzlich willkommen. äääähm was für tarif verwendest du den un was für apn is im router eingetragen......bissele mehr infos wären hilfreich um dir helfen zu können...... grüßle
Edit: @-mention auf Kundenwunsch entfernt. //Markus L.
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vor 9 Jahren
"ich habe eine Rückmeldung von unseren Technikern erhalten. Sie möchten sich erkundigen, ob Dein Internetanbieter die Ports 123, 443 und 80 nicht blockiert."
"ich habe eine Rückmeldung von unseren Technikern erhalten. Sie möchten sich erkundigen, ob Dein Internetanbieter die Ports 123, 443 und 80 nicht blockiert."
eingehend sind alle Ports blockiert, wenn keine Weiterleitung eingerichtet ist.
die Frage ist überaus merkwürdig! Zudem bleibt die Frage ob UDP oder TCP gemeint ist.
123 ist NTP
443 ist SSL
80 ist HTTP
Wenn die Telekom diese Ports blockieren würde, würde so gut wie nichts funktionieren
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von
vor 9 Jahren
Ich versteh nix 😔
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
von