Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Ja mir wurde eins im T-Punkt Shop angeboten, hab aber abgelehnt!

@ Gerdi00

wann hast du dein PT den eingelöst? weil der im Laden meinte, das alle nach dem 18.9 eingegangen PT Bestellungen so gut wie ungültig sind!
Telekom HILFT TEAM.. ich frag mich auch... WO SEID IHR??? Entlastet doch mal euren telefonischen Kundenservice, sowie die Beschwerdestelle, in dem ihr hier einfach mal ein Feedback zur aktuellen Lage schreibt. Ist es denn so schwer zu sagen. "hey passt auf, es liegt an Apple und nicht an uns das es zu Lieferverzögerungen kommt & ihr habt Recht in unsrem System ist der totale Wurm drin, es tut uns Leid & vorallem kann man hier nicht einfach mal schreiben ob es diese Woche noch Geräte gibt, wann die nächste Lieferung erwartet wird, wer davon wieder bedient werden kann etc. etc. etc." Es ist doch die totale Mehrarbeit für die Telekom, wenn ihr durch euer ständiges Schweigen und kurzgefassten Infos alle Kunden verägert und es dadurch zum Massenärgernis kommt. Eigentlich ist doch fast jedem schon geholfen, wenn er weiß woran er ist. Nur das ist aktuell so garnicht der Fall. Also BITTE.. meldet euch auf die etlichen Beschwerden mit einem korrekten ausführlichen Statement!!!! Danke....
@rLy_Fail|: Ich habe es direkt am 14.09. eingelöst. Habe dann am 16.09. extra nochmal bei der Hotline angerufen: "alles ok, Premierenticket eingelöst"
Ausserdem habe ich auch diese tolle SMS am 21.09. bekommen:
"Ihre Iphone-Bestellung wird noch bearbeitet. Als Premiere-Ticket Kunde profitieren Sie von bevorzugter Belieferung. Wir liefern schnellstmöglich. Ihre Telekom."
Ich denke, diesen Käse haben ja alle PT Besteller mit VVL bekommen, oder?
Das ist für mich zumindest ein Indiz, dass mein PT von ANfang an berücksichtigt wurde.
Es tut sich was. Mittlerweile wurde der Status der schwarzen 64 GB Modelle, die am 14.09. bestellt wurden, von ausgeliefert auf KW 41/42 geändert.
@Alle: Klickt mal auf "ich habe diese Frage", damit das Theme ggf. noch höher Priorisiert wird. Fast 13.000 mal angesehen.... Da sollten doch mehr die Frage haben, richtig?
Ich frage mich weshalb es nicht einmal eine klare Antwort gibt.
Hier steht ALLE mit PT bis 28. bekommen das bestellte iPhone.
im folgenden Beitrag steht ganz klar, dass es keine Aussage zum Liefertermin gibt
(Beitrag von Jaqueline vor einer Std.)

.... jedoch können wir auch bei Kunden, welche ein Premierenticket haben, ebenfalls keinen Liefertermin nennen.....

http://feedback.telekom-hilft.de/questions/lieferung-iphone5-32-gb-sw-bestandskunden#

Ich wäre ja schon sehr glücklich, wenn hier eine klare, eindeutige und vor allem verlässliche Auskunft geben würde. Aber seit Wochen wird hier doch nur hingehalten und aus meiner Sicht falsche Auskünfte erteilt.

Und der - für uns - wichtige Beitrag hier – ist seit 3 Tagen vom Team unkommentiert.
Sehr schade!!!!!!!!
JA, finde ich auch!
Telekom bitte MELDEN, nicht aussitzen und Kopf in den Sand stecken. Ihr verliert hier wichtige Bestandskunden!
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am Freitag den 14.09.2012 um 7.30 Uhr morgens deutscher Zeit, zum wohl gemerkt frühestem möglichen Zeitpunkt, ein iPhone 5 mit 32GB in schwarz bestellt. Ich habe dies getan um das Gerät möglichst früh zu erhalten. Nach der Bestellung wurde mir ein Link via E-Mail zugeschickt, auf dem ich einsehen konnte wann das iPhone ca. geliefert werden könne. Nachlesen konnte ich Kalenderwoche 40/41 (sehr präzise). Am Montag den 17.09.2012 habe ich bereits eine "Bestätigung der Vereinbarungen" per Post Brief erhalten welche unter anderem beinhaltet, dass mein Vertrag bis 02.02.2015 verlängert wurde. Auf meine Rückfragen seit Freitag den 21.09.2012 wurde mir jeweils mitgeteilt, dass das Gerät noch nicht geliefert werden könne und das ich mich noch gedulden müsse (da ist die Konkurrenz wohl etwas schneller). ICH BIN MITTLERWEILE SEHR UNGEDULDIG UND AUCH UNGEHALTEN NACH DEM ICH ALS ANGEBLICH "BEVORZUGTER GESCHÄFTSKUNDE", DAS GERÄT IMMER NOCH NICHT ERHALTEN HABE, OBWOHL EINE VIELZAHL MIR BEKANNTER PRIVATPERSONEN, DIE ZEITLICH NACH MIR BESTELLT HABEN (EBENFALLS iPHONE 5 32GB SCHWARZ, BESTELLT AM 17.09.12) DAS GERÄT BEREITS ERHALTEN HABEN (KW39). ES HANDELT SICH DABEI UM TELEKOMKUNDEN, MITUNTER ZWEI PRIVATKUNDEN UND EIN GESCHÄFTSKUNDE (Rahmenvertrag TM037). Auf Wunsch nenne ich Ihnen auch Kundenummer und/oder die Lieferschein/Bestellnummer der bereits gelieferten Endgeräte. "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" ist der Deutschen Telekom AG wohl absolut nichtssagend, oder es ist der Deutschen Telekom AG einfach egal. Es ist anscheinend selbstverständlich für einen Tarif Namens "Business Complete Mobil XL" 80€ pro Monat zu zahlen (welches auf die Angegebene Vertragsverlängerung bis 2015 über 3000€ wären + natürlich die einmalige Gebühr von 99,95€ für das Endgerät). Ich bin über Ihr Geschäftsgebaren höchst empört, sowie über das Verhalten Ihrer Mitarbeiter die im Rahmen meiner Nachfragen wenig Kundenfreundlichkeit zeigten (bis auf wenige Ausnahmen). Ich fühle mich total verarscht !

Mit freundlichen Grüßen

Eric Barlog

PS: Dieses Schreiben bitte ich als BESCHWERDE zu werten.
Und Status wieder schön nach hinten geschoben. Das ist so hart lächerlich. Mich haben die als Kunde verloren. Und ich bin GK der einen gewissen Umsatz erzielt. Wenn das jeder machen würde würde sich die Telekom mehr Gedanken machen.
Und Status wieder schön nach hinten geschoben. Das ist so hart lächerlich. Mich haben die als Kunde verloren. Und ich bin GK der einen gewissen Umsatz erzielt. Wenn das jeder machen würde würde sich die Telekom mehr Gedanken machen.
Gelöschter Nutzer
Bis dato ist mein IPhone 5, 32 G Schwarz, bestellt am 14.09.12 noch nicht bei mir eingetroffen!!!
Hallo an das Service-Team,

nachdem ich seit zwei Wochen mehr oder weniger aufgeregt diese Einträge hier verfolge und mich immer wieder wundere wie wenig Geduld manche Menschen haben, so muss ich zugeben, das es jetzt auch bei mir zu "brodeln" anfängt! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Kurze Schilderung unter der Rubrik "Was bisher geschehen ist!:
4.9.: VVL telefonisch gemacht; 1 Woche später PT per Post. 15.9.: Nach Erhalt der Telekom-SMS in den nächsten Laden um PT einzulösen. Nach einer Stunde warten (komisch andere hatten die gleiche Idee;-) sagte mir der nette Mitarbeiter das ich das Ticket nur unter der Hotline einlösen könne, da ich auch die VVL schon telefonisch gemacht habe. Also wieder nach Hause und Hotline wieder angerufen (am Weg nach Hause übrigens die gleiche SMS von der Telekom nochmals bekommen - da hab ich noch gelacht) Am 16.9. endlich jemand auf der Hotline erreicht und PT eingelöst und iPhone 5 64 GB schwarz bestellt! 3 Tage später wie komischerweise bei fast allen hier gilt mein Auftrag jedoch erst als angenommen (also ab 19.09.) Seither steht unverändert "in Bearbeitung" in meinem Bestellstatus. Nun habt Ihr ja am 02.10. behauptet bis zum Ende der Woche hat jeder PT-Kunde sein iPhone zu Hause. Ich denke das wird bei mir wohl nicht funktionieren, da sich bis jetzt noch nicht an meinem Bestellstatus geändert hat. Es wäre daher langsam sehr nett von euch, wenn mir mal jemand in meinem Fall sagen könnte was da los ist? Danke! -
Gelöschter Nutzer
Anfang der Woche stand im Kundencenter der Lieferstatus ausgeliefert. Heute schaue ich rein und der Lieferstatus hat sich plötzlich auf KW42/43 geändert!!
Das ist doch wohl ein Witz oder?!
Alles Lügner und Verbrecher bei der Telekom.
Warum verkauft ihr nicht auch noch Autos??
Immer noch seeeeehr gespannt,was bis morgen passiert,
die Muschis habt es ja immerhin versprochen!!!
Die klare und verlässliche Kommunikation mit uns Kunden lässt für ein Kommunikations-Dienstleister doch sehr zu wünschen übrig!
So wie es aussieht wird meins heute zugestellt. Paketverfolgung 80%.

Bestellt am 14.09. 7.51uhr ohne PT als Neukunde.32 Gb in schwarz.

Wünsche euch allen viel Glück daß ihr eures auch bald bekommt.

Ganz besonderen Gruß an Andre Werner.
bei mir verhält es sich fast genauso wie bei Stardust. Es wäre schön, wenn Ihr hierauf einmal Bezug nehmen könntet!

Gilt Euer gegebenes Versprechen noch?
@Phil1899: Wir sind hier alle ziemlich genervt. Aber so saudumme, beleidigende Aussagen bringen nichts.
Marco hat glaube ich das Handtuch geschmissen.

Oder warum kommt von seiner Seite (Telekom) nichts mehr?

Feige ist gar nichts dagegen!!!
kanns nichtmal löschen, dabei war ich noch nett. wenn du ständig angelogen wirst, wärst du auch sauer,oder sagst du dann:ach menno, verarsch mich doch bitte nicht immer.sei wieder lieb! Nein, das ist DEFINITIV ne lüge da ganz oben, also wtf??und wie heißt jemand, der lügt?richtich, lügner......und dass bei der telekom viele verbrecher unterwegs sind, ist ja wohl auch bekannt. stell dich mal nur 2 std in nen t punkt und hör dir mal die gespräche mit kunden, die nicht so die ahnung haben, an, bzw mit leuten, die älter als 60-70 jahre sind. dann weißt du, was ich meine.....und muschis ist doch wirklich nett gemeint Zwinkernd
Was soll eigentlich diese ganze Sch.....??? Wieso werden hier solche Versprechungen gemacht (siehe Update vom 2. Oktober!!!) wenn man sie eh nicht einhält!?!?!??! Ich habe mein Iphone nach langem hin und her am 26.09.2012 bestellt bzw. VVL und bis heute noch keine Sendungsnummer im Kundencenter stehen! Wie kann man dann versprechen das alle Kunden die ihr Iphone bis zum 28.09. bestellt haben, sicher ein Iphone bekommen????????

Ja ich habe mit Premierenticket bestellt!!!

Werde den Vertrag wohl wieder kündigen!!! Bodenlose Frechheit!!!
Telekomverarsche Teil 2!!!!!!!

Grad eben wieder mit Telekom telefoniert. Ich muss zugeben, sehr nette Dame am Ende der Leitung doch auch das hat mich nicht vor meinem Schock bewahrt.

Ich musste nun jetzt erst erfahren, ja erst jetzt!!!!!!!!!!!, dass meine Bestellung (Iphone 5 32 gb in schwarz) vom 14.9.2012 aufgenommen um Punkt 10 Uhr einer Telekomangestellten per Telefon und neuem Vertrag ( nach gekündigtem Vertrag) erst am 17.9 ins Systhem übernommen wurde!!!!!

Meine lieben Damen und Herren von der Telekom, WAS SOLL DENN DIESER SCHEIß?????????
Tage lang wird mir versichert es wird am nächsten Tag verschickt. Jedes mal wenn ich angerufen habe wurde mir der 14.9 als Bestelldatum und die Uhrzeit bestätigt und nun????????

Was habt ihr bei der TELEKOMM für ein Systhem? Ist wohl made in Taiwan oder wie?

Nun darf ich als langjähriger Geschäftskunde (10 Jahre) nochmal 2 Wochen warten!!!!!!!!!

Das alles ohne Handy!!!!! Dh. meinen beruflich genützten Vertrag kann ich nicht zum Telefonieren oder Simsen benützen da ich kein Handy besitzte!!!!!!!!!!

Danke TELEKOM für die Zusage am 14.9, dass es am 21.9 bzw. spätestens in der darauffolgenden Woche bei mir eintrifft mein Iphönchen.

Pustekuchen. Ihr kassiert euer Geld und meine Daten werden von links nach rechts geschoben und dazu noch eine Ausrede nach der Anderen!!!!!!!!!!!

Grüße von einem wirklich sehr verärgerter Geschäftskunden!!!!!!!!!!!!

Ps. Telekom wird wohl bei mir findet mehr lange der Anbieter meines Vertrauens bleiben!!!!
Meine Güte was spielen manche Leute sich hier auf. Einer wichtiger als der andere. Alles hoch wichtige Geschäftskunden. Mit geht das Warten auch auf den Keks aber sich jetzt künstlich so aufzuregen bringt auch nichts.
@atta, wenn die als Geschäftskunde das Handy bzw den Vertrag beruflich brauchst (darum bin ich ja auch Geschäftskunde) würde dich es nun auch extrem ankotzen wenn du deinen Vertrag nicht benützen kannst und umsonst zahlst. Dazu kommt noch dass dich keiner erreichen kann!!!!!
@xxp6xx

Deine Geschichte könnte meine sein. Am 14.09. im Beisein unseres Geschäftsführers zwei Iphone 5 (32 GB sw und 64 GB sw) bestellt und die Verlängerungen besprochen.

Bei den Nachfragen danach wurde mir der 14.09. mehrfach bestätigt, zwar mit wechselnden Uhrzeiten, aber immerhin. Dann beim letzten Gespräch hieß es "ne, Sie haben nicht am 14.09. bestellt, da kamen Sie wohl nicht durch. Sie haben am 16.09. bestellt" - Ach ja? Weder der GF noch ich waren Sonntag in der Firma, aber der holde Mitarbeiter des ach so kompetenten Call-Centers wirds ja wissen.

Danach wutentbrannt den Geschäftskundenbetreuer zur Rede gestellt... "Ich sehe hier, dass Ihre Buchung am 17.09. erfolgt ist." WAS???

Warum mir jeder Mitarbeiter einen anderen Termin nennt, konnte oder wollte man mir nicht mitteilen.

Wann die bestellten Geräte kommen auch nicht. Auch da scheiden sich die Geister - je nachdem, wen man so dran hat - zwischen "gehen morgen raus", "dauert wohl ca. eine Woche", "na vier Wochen ab jetzt sollten Sie einplanen".

Aber mir wurde mehrfach versichert, dass die werten Geschäftskunden doch sowieso mit den PT-Inhabern gleichgesetzt sind und bevorzugt behandelt werden. Sie seien ja so wichtig.

Klar, und den Weihnachtsmann gibt es wirklich.