Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Telekom hilft Team
@atta286 Es werden wie oben beschrieben die Geräte nach Bestelldatum ausgeliefert (sprich mit Premieren-Ticket). Wenn heute ein Kunde mit Premieren-Ticket bestellt wird dieser zwar bevorzugt, aber sollte nach dir beliefert werden. Die Kunden ohne Ticket werden genauso beliefert, nur bekommen diese das kleinere "Kuchenstück".

Gruß Jacqueline
@ Jacqueline:

Dank Dir! SO müssen Antworten aussehen, dann klappts auch mit dem Kunden. Aber wie häufig hört man von Deinen Kollegen online, am Telefon, im Shop etc. Antworten wie: Sind für Freitag angekündigt, werden morgen ausgeliefert, dauert nicht mehr lang... mit der Kröhnung: Da bin ich mir sicher. Alles glatte Lügen, da, wie Du ja sagst, keinerlei Listen und Pläne vorliegen. Wegen der Lügen Deiner Kollegen steigt der Frust, den letztendlich dann leider auch Du zu spüren bekommst. Deshalb nochmal ganz ehrlich VIELEN DANK und bitte so ehrlich bleiben.

PS: Wenn Deine Kollegen von der Lieferstatus-Anzeige auf t-mobile.de/lieferstatus genauso ehrlich wären, müssten sie das Tool sofort offline nehmen. Denn warum sollten sie Listen und Pläne haben und ihr nicht? Das Tool hat die letzten Wochen bewiesen, dass es nur zum Hinhalten da ist und auf keinerlei Fundament steht.
@Jacqueline G. Oh je, jetzt schreibst Du: "Wir haben keinerlei Liste und Pläne hier, wann welches Gerät mit welchem Speicher und welcher Farbe bei uns eintrifft. Wenn wir eine Vorabinfo bekämen, würden wir dies auch kommunizieren! Sorry. "

Wie kann man dann behaupten, dass ich mein iPhone 5 16GB vom 19.09 ohne PT in der KW 43 bekomme? Das ist doch ein Widerspruch.

Wird Ende der Woche aus KW 43 die KW 44/45? Ehrlich ich fühle mich sehr hilflos und verlassen, als kämpfe man gegen Windmühlen Traurig
Regnet es Frösche? Ist die Hölle zugefroren? Ich habe gerade tatsächlich eine Versandbestätigung mit Trackingnummer erhalten. 64 GB schwarz, bestellt am 14.09. mit Neuvertrag, OHNE PT, Rufnummernportierung zum 01.10.2012. Habe gerade gesehen, dass auf der Lieferstatusseite jetzt steht: Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung (16.10.2012, 20:20 Uhr). Mal sehen, wann es dann kommt. Wünsche Euch Mitwartenden, dass es jetzt auch langsam mal weitergeht.
@Jacqueline G. Hab da mal eine Frage. bei mir hat sich endlich mal was getan und mein Lieferstatus ist bei 60% Huju. Freu. Kann also heute damit Rechnen. Nur eine frage habe ich. Ich bin leider in der Arbeit und kann das Paket nicht selbst annehmen. Wie ist das. Kann der Nette Postpote oder der DHL Typ das paket beim Nachbarn abgeben oder eventuell auch bei Bekanten wenn ich ihn einen zettel schreibe? Oder muss ich es selbst entgegennehmen? Wäre schade darum wenn es wieder zurück geht da ich schon lange drauf warte.

Ich dank dir schonmal für eine Antwort
Danke Jacqueline.
Die Lieferstatus-Anzeigen ist somit ja echt ein Witz. Ich bin der Überzeugung, dass kein Mensch weiß wann ich mein Gerät letztendlich bekomme. Morgen? Nächste Woche? Irgendwann im November....
Würd das eig schon gerne wissen, da ich aktuell mit einem geliehenen Smartphone rumlaufe (hatte mein altes verkauft, da die Telekom mir eine direkte Lieferung bei Vertragsabschluss versprochen hat). Sonst muss ich mir überlegen mir noch ein anderers Telefon zu kaufen. Zumindest bis mein bestelltes kommt. Kann das von meinem Kollgen ja nicht ewig behalten und bin, da ich gerade mitten im Hausbau bin, auf ein Telefon angewiesen.
@ Anderer Daniel

Aus meiner Erfahrung entscheidet das der Postbote spontan, ob er es beim Nachbarn abgibt oder ob es eine Woche lang bei Deiner Postniederlassung für Dich hinterlegt wird. Erst DANN wird es bei Nicht-Abholung (mit dem gelben Zettel im Briefkasten) wieder zurückgeschickt. Der Postbote bzw. DHL-Mann ist mit Zetteln (eigene Erfahrung) nicht zu beeinflussen Zwinkernd
Telekom hilft Team
@Bald-Bei-Vodafone Wir, das Team haben keine Info. Die Kollegen, die die Liste auf unserer Homepage im Hintergrund pflegen werden sicherlich immer den aktuellen Status kennen. Nur wir halt nicht. Daehr können wir dazu auch keine Antworten geben. Wie ich dir telefonisch aber auch gesagt habe, kann ich bei der Lieferung nichts Festes zusagen. Ich beobachte es genauso, wie du selbst.
@Anderer Daniel Handelt es sich bei dir um einen Neuvertrag? Wenn ja, dann möchte der Postbote dein Ausweis sehen. Ist es eine Vertragsverlängerung, wird das Paket in der Regel, bei nicht Antreffen, zur Abholung bei der Poststelle parat gelegt.

Gruß Jacqueline
@Gelöschter Nutzer

bei uns bringt es meist die normale post und der macht das schon. Wir sind nur eine kleine Stadt wo jeder jeden kennt. Da ist das weniger das problem das ich einen Zettel raushänge mit der Nachricht bitte bei der und der person abgeben. DHL ist da normal auch kein Problem. Mir gings nur darum ob ich selber annehmen muss oder ob es auch wer anders annehmen kann?
ok Danke Jacqueline. Ist Vertragsverlängerung. Dann passt das ja. Ach freu ich mich drauf.
Bin froh das es jetzt doch früher kommt als geplant
@ Jacqueline

Du schreibst "Wir, das Team haben keine Info. Die Kollegen, die die Liste auf unserer Homepage im Hintergrund pflegen werden sicherlich immer den aktuellen Status kennen. Nur wir halt nicht. Daehr können wir dazu auch keine Antworten geben."

Wenn einer diese Infos dringend braucht, dann ihr. Warum habt ihr diese Infos nicht??? Ich hätte verstanden, wenn die Infos keiner hat (und leider viele Deiner Kollegen das Blaue vom Himmel lügen), aber ich verstehe absolut nicht, dass gerade das Telekom-hilft Team auf so zentrale Infos keinen Zugriff hat.

Darfst Du dazu eine ehrliche Begründung kommunizieren?
Bei meinem NV wurde mit DHL Express versendet. Da der Bote sich nicht an die angegebene Lieferzeit 17-22Uhr gehalten hat, bzw. einfach behauptet hat er wäre um 17:07 da gewesen musste ich mir extra einen Tag Urlaub nehmen. Nur um Kunde der Telekom sein zu dürfen.
Bei DHL Express muss man das persönlich entgegen nehmen. Bei der örtlichen Poststelle kann man es dann nciht abholen DHL ist ungleich DHL Express. Bei mir wäre das nächste Lager 50Min Autofahrt entfernt (mir wurd vorgeschlagen ich soll meine SIM dort abholen)
Ach ja, im Paket war, obwohl ich vorher extra nachgefragt hatte, eine Nano SIM. Durfte mir dann auf eigene Kosgten einen Adapter bestellen
@Jacqueline G. Ja das habe ich auch verstanden. Ich habe und werde Dir und dem Telekom-Hilft Team keinen Vorwurf oder Anschuldigungen machen, wenn ich das mal aus Frust gemacht habe, entschuldige ich mich dafür!

Mir geht es einzig und alleine um die Telekom! Deinem Chef/Manager/Source of Information/ dem Executive Director oder wie auch immer die Pappnase heißt. Wie kann man solche Infos vorenthalten?

Die Kollegen wissen das also und man gibt dem Kunden keine Infos "Wobei nochmal, man gibt euch keine Infos, für uns". Und da soll man sich nicht verarscht vorkommen? Irgendwo muss ich meinen Unmut über diese Situation freien Lauf lassen. Ich kann einfach nicht verstehen warum die Listenersteller mehr wissen und nichts weitergeben dürfen?

Na ja, ich stürze mich jetzt in Arbeit um das irgendwie zu verdrängen.
Yeahhhhhhhhhhh "AN PAKETDIENST ÜBERGEBEN" *freu* Jippieeeeeeee... Zur Statistik:

iPhone 32 GB weiss, VVL ohne PT am 24.09.2012 !
Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer Es ist so, wir nerven und fragen genauso, wie es tagesaktuell mit den Lieferungen aussieht. Nur konkrete Aussagen erhalten wir auch nicht. Sicherlich gibt es auch Informationen, die wir nicht kommunizieren dürfen. Aber zu den wichtigsten Fragen haben wir selbst ein Fragezeichen. Die Mühlen der Telekom sind groß.

Gruß Jacqueline
Für alle anderen VIEL GLÜCK!!!! ich habe nur 1 mal bei der Hotline freundlich angerufen das ist schon länger her und habe mich nicht beschwert.. von daher kann ich das nicht unterstreichen, dass es bei Beschwerden schneller geht!!! Danke an TELEKOM HILFT für alle Antworten...
@ Jacqueline

TOP, ehrlich und verständlich geantwortet! Nun bitte nur noch 1:1 an die verantwortliche Stelle weiterleiten. Wie "Bald-bei-Vodafone" schon geschrieben hat, die PAPPNASE, die euch und uns im Regen stehen lässt, ach was, seit Wochen VERARSCHT! So geht man nicht mit Kunden und auch den eigenen Mitarbeitern im Kundenservice (also euch!) um!!!!!!!!
Für mich gehört das Statement von Telekom-hilft Jacqueline in den Lieferstatus-Kopf dieses Threads, weil es mind. genausowichtig ist wie die dort genannten Fristen:

"Es ist so, wir nerven und fragen genauso, wie es tagesaktuell mit den Lieferungen aussieht. Nur konkrete Aussagen erhalten wir auch nicht. Sicherlich gibt es auch Informationen, die wir nicht kommunizieren dürfen. Aber zu den wichtigsten Fragen haben wir selbst ein Fragezeichen. Die Mühlen der Telekom sind groß."
Lieferstatus auf der Webseite hat sich geändert
Mit den 16 GB Geräten sieht es wohl echt sehr sehr schlecht aus..
Wie ich so mitbekomme, werden nur 32 + 64 GB Geräte ausgeliefert...
@sebastian:
Was hat sich bei Dir geändert?
Bei mir tut sich nix. Traurig
Übrigens. Iphone5 64gb ws am 14.10(!!!) bestellt, heute an den Paketdienst gegeben.
Bei mir auch nicht...16er sind echt alle...
Hört bloß alle mal auf zu heulen wegen nem scheiß TELFON!

Ich habe gestern erfahren,dass ich (am 19.09.bestellt) noch weitere 4 Wochen warten muss,weil ein Fehler passiert ist und mein Auftrag nicht abgeschlossen wurde!

Ich habe ungefragt sofort eine angemessene Entschädigung bekommen und freue mich eben in 4 Wochen über ein neues Handy und das ganze sogar noch mit Rabatt.
Das wird sicherlich mit jedem anderen Kunden genauso gehandhabt,der überdurchschnittlich lange auf sein Handy warten muss.

Was soll hier das allgemeine Gejammer und jedes mal wieder die selben fragen,wann denn neue Infos kommen und warum sich Lieferzeiten verschieben..MAN WEIL APPLE NE S***** VERDAMMTE SEKTE IST UND JEDER ZWEIT SO EIN DUMMES IPHONE HABEN WILL UND DIE DAS EBEN AUSNUTZEN UND KÜNSTLICH IHREN BESTAND VERRINGERN UM NOCH INTERESSANTER ZU SEIN!!
Wie oft denn nun noch!!
Apple schickt so wie es ihnen passt mal 16GB mal 32GB mal schwarz mal weiß..warum?
Weil das Telefon vor 6 Wochen auf den Markt kam und Heute immernoch die Zeitungen voll sind mit Apple-DESWEGEN
Damit auch der letzte mitbekommt,dass was unglaublich tolles auf dem Markt sein muss,wenn es solche Lieferprobleme gibt...

Die Lieferstatus-Anzeige wird sich einfach nur anhand der Lieferungen orientieren,die in der vergangenen Zeit eingegangen sind..wenn noch 1000 Leute auf ein 32GB in Weiß warten und durchschnittlich 200 in der Woche gekommen sind,wird die Telekom eben anhand dieser Zahlen die nächste Woche als möglichen Liefertermin nennen..schickt Apple dann aber nur 50,verschiebt sich das ganze-PUNKT..solange ihr alle APPLE-Iphones haben wollte,müsst ihr euch mit dieser Apple-Firmenpolitik abfinden.

Man könnte ja denken,es geht hier um Lebenserhaltende Organe...

Bravo Apple.. so viele kleine Menschen die sich wegen euer Produkte die Köpfe einschlagen..denkt mal darüber nach