Liefertermin S22 Ultra 512GB Black

Gelöst

Hallo,

 

ich hatte direkt am 09.02.2022 meinen Vertrag verlängert.

Dazu habe ich ein Samsung S22 Ultra 512GB in der Farbe schwarz bestellt (Liefertermin 25.02.2022).

Leider habe ich immer noch keine Sendungsnummer und unter der Auftragsverfolgung wird mir nur angezeigt, dass keine Informationen vorliegen. 

 

Ich bitte daher um Klärung.

 

Viele Grüße

Christof 

 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Handy ist heute eingetroffen.

Paket hatte an einer Ecke ein 2euro großes Loch.

Keine Polsterung. Aber ich schreibe grade von dem Handy also scheint alles ok zu sein. 

Ende gut alles gut.

 

Unterm Strich ist es für mich kein Problem ne Woche später das Handy in den Händen zu halten aber die Unwisenheit und Aussagen der Mitarbeiter sowie die schlechten Informationen zum Status finde ich trotzdem nicht gut.

Ich versteh leider nicht warum es so schwer ist einen Status mitzuteilen.

Und wenn man schon einen größeren Karton verwendet weil kein anderer zur Verfügung steht dann wäre es zumindest Sinnvoll Polsterfolie oder Papier zu verwenden. 

 

Ich hoffe das Handy hat keine Schäden davon getragen.

 

Ich wünsch euch allen noch viel Glück bei der Lieferung und viel Spaß mit dem neuen Handy. ✌🏻

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@TURBOKOWA :

Wenn Sie MagentaEINS Kunde sind und sich für ein neues Smartphone entscheiden, profitieren Sie automatisch von einer bevorzugten Lieferung. Eine zusätzliche Anmeldung für diesen Service ist nicht notwendig. Wer jedoch genau für den Wertverlust des jetzigen Handys durch verspäteten Verkauf, Nutzungsausfall und Wertverlust des neuen Handys aufkommt, ist mir leider nicht bekannt. Hierfür ist bitte eine direkte Kontaktaufnahme mit unserem Beschwerdemanagement vorzunehmen. 

Zu einer Lieferverzögerung erfolgt eine Info via SMS. Diese wird jedoch nicht tagesaktuell verschickt. Momentan ist kein fixer Liefertermin für Ihre Bestellung vorgesehen, daher kann ich hier weiterhin keinen Termin zusichern.

 

Aktuell haben sich keine Neuigkeiten zum Sachverhalt ergeben - sorry.

 

Viele Grüße

Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @TURBOKOWA und herzlichen Dank für deine Anfrage!

 

Mir ist durchaus bewusst, dass es nervig ist, so lange auf eine Bestellung warten zu müssen. Gerade neue Technik möchte man natürlich gerne schnellstmöglich in den Händen halten. Jedoch gibt es manchmal Umstände, die eine Verzögerung nicht ausschließen können. Niemand ist glücklich darüber, dass die Liefersituation so ist, wie sie gerade ist, ändern kann es jedoch leider niemand. Speziell der Hersteller hätte sich sicherlich einen besseren Launch seines neuen Flaggschiffes gewünscht.

 

Zur Auslieferungsreihenfolge kann ich mich nur schwer äußern, wenn ich keine konkreten Beispiele habe. Es gibt Dinge, wie z.B. den MagentaEINS Vorteil, die einen in der Warteschlange etwas nach vorne bringen, aber grundsätzlich werden die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet. Wichtig ist doch aber auch, dass am Ende jede*r Wartende schnellstmöglich beliefert wird.

 

Ich kann nur auf dein Verständnis und deine Geduld hoffen und ich bin mir sicher, dass du davon noch etwas übrig hast Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

War auch gerade auf Samsung und habe es mir angeschaut.

Das stimmt, zumindest für die Variante Burgundy laut deinem Screenshot.

 

Bei der Black mit 512GB steht ein anderer Termin:

zemmy_0-1645793052693.png

 

Das wären immerhin 3 Wochen früher für mich, wenn es klappt 😅

Ich denke mal nicht, dass man jetzt die ganzen Provider, Onlineshops und Samsung vergleichen sollte.

 

Dazu müsste man die Verträge kennen, die abgeschlossen wurden, ebenso wie die Stückzahlen, die produziert werden und wie Samsung bzw deren Logistik die verteilt.

 

Wenn Samsung April angibt, kann es ja durchaus sein, dass z.B. die Telekom vorher schon ne Palette bekommt und Samsung nur angibt, wann bei denen die nächste Palette ins Lager kommt 

 

Im Endeffekt bleibt nur warten oder stornieren, egal bei wem bestellt wurde.

Die Bänder werden sicher alles abwerfen, was die hergeben.

 

Ärgerlich wär es nur, wenn es dann die Buds nimmer geben sollte.

Da hoff ich aber dann auf Kulanz entweder von Samsungs Seite, oder evtl auch von der Telekom, auch wenn die evtl nix dafür kann.

Schließlich weiss auch keiner, ob Samsung auch alles geliefert hat, was vereinbart war 

habe im Telekom text-Chat zur Antwort bekommen, dass dort mit einer derzeitigen Lieferverzögerung von 6-7 Wochen gerechnet wird, und zwar für S 22 ultra schwarz 512GB. Sagt eigentlich dort jeder etwas anderes?


@blue_max  schrieb:
Lieferverzögerung von 6-7 Wochen gerechnet wird, und zwar für S 22 ultra schwarz 512GB

Ist bei Samsung genauso 


@PrOjEkTcHa0s  schrieb:
Im Endeffekt bleibt nur warten oder stornieren, egal bei wem bestellt wurde.

So einfach ist das nicht.

1. Möchte ich meine Nummer behalten und hab dann sicherlich Probleme wenn ich jetzt storniere.

2. Bringt mir das jetzt keinen zeitlichen Vorteil mehr, da wenn ich jetzt irgendwo bestelle das Gerät vielleicht noch später bekomme.

Der Grund einer Vorbestellung ist ja die Ware zum Release zu bekommen.

Andere Anbieter haben zum Release ausgeliefert.

Das war mit dem S20 Ultra bei mir auch so.

Meine Frau hatte Wochen nach mir bei ihrem Anbieter das gleiche Handy in der gleichen Farbe usw. bestellt und hatte es zum Realese. Ich konnte Wochen warten.

Ein drittes Mal wird mir das nicht passieren.

Aktuell habe ich immer noch keine Informationen seitens der Telekom über den aktuellen Stand oder eine Lieferverzögerung.

Gestern hätte es geliefert werden sollen.

Egal wer schuld hat. Wie die Telekom damit umgeht ist einfach nicht ok.

Bin gespannt was die Beschwerdestelle dazu sagt. Ich kann es mir allerdings schon denken...

Guten Abend @TURBOKOWA,

 

deinen Unmut kann ich absolut nachvollziehen. Bitte entschuldige die Wartezeit samt Unannehmlichkeiten.

Wir beobachten eine angespannte Liefersituation bei unserem Partner Samsung, die sich ganz aktuell auch

auf die neue S22-Serie auswirkt.
Für die maximale Transparenz vor Kunde, werden wir aktuell nur noch die Geräte-Varianten vermarkten, die wir

noch ausreichend vorrätig haben oder von Samsung entsprechende Lieferungen in Aussicht gestellt bekommen.

Alle anderen Varianten werden auf "derzeit nicht verfügbar" gesetzt.

Die Lieferzeitanzeige wird für diese Geräte auf das Maximum von sechs bis sieben Wochen eingestellt.

Wann sich die Situation verbessert, können wir aktuell leider nicht sagen. 

Falls du aktiv über den Status deiner Endgeräte-Bestellung informiert werden möchtest,

erhältst du nach Anmeldung unseres Informationsservice https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

per E-Mail dann regelmäßig Updates zum Status deiner Auslieferung.

Tut mir sehr leid, dass ich keine andere Nachricht für dich habe.

Nichtsdestotrotz wünsche ich allseits noch ein erholsames Wochenende.

 

Herzliche Grüße

Kathrin W.

 


@TURBOKOWA  schrieb:

@PrOjEkTcHa0s  schrieb:
Im Endeffekt bleibt nur warten oder stornieren, egal bei wem bestellt wurde.

So einfach ist das nicht.

1. Möchte ich meine Nummer behalten und hab dann sicherlich Probleme wenn ich jetzt storniere.

2. Bringt mir das jetzt keinen zeitlichen Vorteil mehr, da wenn ich jetzt irgendwo bestelle das Gerät vielleicht noch später bekomme.

Der Grund einer Vorbestellung ist ja die Ware zum Release zu bekommen.

Andere Anbieter haben zum Release ausgeliefert.

Das war mit dem S20 Ultra bei mir auch so.

Meine Frau hatte Wochen nach mir bei ihrem Anbieter das gleiche Handy in der gleichen Farbe usw. bestellt und hatte es zum Realese. Ich konnte Wochen warten.

Ein drittes Mal wird mir das nicht passieren.

 


Ok .. wie das genau aussehen würde, weiss ich nun nicht. Ggf würde ja nur das Gerät wegfallen, der Tarif incl Nummer könnte weiterbestehen. Evtl könnte auch gegen ein anderes Gerät getauscht werden (ob nun Samsung oder ein anderer Hersteller müsste jeder für sich wissen dann, falls möglich)

 

Zeitlicher Vorteil kann doch durchaus gegeben sein. Ich folge mehreren Foren und oft wird geschrieben, dass storniert wurde und man sich wo anders eines gekauft hat. Oftmals wurde Media Markt erwähnt.
Jetzt nach dem erscheinen haben viele sich auch in eBay und eBay Kleinanzeigen die Geräte geholt, oftmals sogar billiger, als der reguläre Preis wäre. Aber da muss halt das ganze dann sofort komplett bezahlt werden und nicht ggf über 2 Jahre am Vertrag

 

Wie es sonst so war bei Vorbestellungen, weiss ich nicht, da dies meine erste Vorbestellung ist. Meist hab ich meine Telefone mit ca einem halben Jahr bis Jahr Verzögerung gekauft. In den anderen Foren hab ich aber durchaus lesen können, dass dieses Chaos anscheinend jedes Jahr genau so abläuft.


@Kathrin W.  schrieb:

 

Falls du aktiv über den Status deiner Endgeräte-Bestellung informiert werden möchtest,

erhältst du nach Anmeldung unseres Informationsservice https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

per E-Mail dann regelmäßig Updates zum Status deiner Auslieferung.

 

 


Also ich hab ja keine Ahnung, wer da wann irgendwas an Benachrichtigungen verschickt, aber ich hab noch keine bekommen.

Ich hab bisher erhalten: 
09.02.2022 20:12 Eingangsbestätigung per Mail und SMS

10.02.2022 00:43 Auftragsbestätigung per Mail

12.02.2022 15:42 Service zum Smartphonetausch per Mail

22.02.2022 13:39 Erledigung meines Anliegens und Feedbacknachfrage per SMS (wobei strenggenommen mein Anliegen ja nur halb erledigt ist, da nur der Vertrag verlängert und umgestellt wurde, aber das S22U 512GB schwarz nachwievor fehlt)

 

Mehr ist nicht gekommen. Es ist aber alles hinterlegt, Festnetznummer, Handynummer und Mailadresse.

 

Und der Auftragsstatus ist ja irgendwie auch zum vergessen.

Mehr als "In Bearbeitung" kann man da nicht rauslesen, weder auf der HP, noch in der APP

 

Ich hab mich da schon damit abgefunden, dass es nicht schneller geht, beschi**en ist es trotzdem. Man bestellt gefühlt als einer der ersten, nicht lang nach der offiziellen Vorstellung und darf sich trotzdem nen Hintern platt warten.

Hoffe ich halt mal weiter, dass es in KW 10 bis 11 kommt, wo viel im Netz angekündigt wurde, ich fürchte trotzdem, dass es wohl April oder Mai werden wird.

Hallo @PrOjEkTcHa0s,

 

sobald das Endgerät versendet wird, bekommst du eine Info. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst.

 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

 

Viele Grüße 

Sarah E.

Bei mir hat sich jetzt der Auftragsstatus von "in Bearbeitung" auf "Erledigt" gewechselt.

Ich kann auch einen Retourenaufkleber ausdrucken.

Aber leider ist kein Sendungsstatus zu ersehen, habe auch von der Telekom keinerlei Information bekommen weder per SMS noch per Mail.

Mal abwarten ob sich da in den Nächsten 24std was ändert oder ob es nur ein kleiner Hoffnungsschimmer war Besorgt

Kann das noch jemand von euch berichten?

Man Leute geduldig, wenn der Status in erledigt gewechselt hat, ist spätestens morgen der Sendungsstatus zusehen.. 


@mrhodes  schrieb:

Bei mir hat sich jetzt der Auftragsstatus von "in Bearbeitung" auf "Erledigt" gewechselt.

Ich kann auch einen Retourenaufkleber ausdrucken.

Bei mir hat sich der Status auch auf abgeschlossen geändert. Da steht jetzt auch eine Lieferscheinnummer. 

Abwarten und Tee trinken. 

Ich traue dem Braten noch nicht. Fröhlich

Bei mir steht der Auftrag auch auf erledigt, S22U 512gb schwarz, VLL am 10.02.22.

 

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein, mal abwarten ob demnächst eine Sendungsnummer kommt. 

Ich bin gespannt, habe am 10.02. ein Neu- Vertrag gemacht. Mit dem Samsung Galaxy S22 Ultra 512 GB in schwarz. Dann muss ich ja auch bald dran sein. Endlich kommt Bewegung ins Spiel.  

Bei mir steht mittlerweile auch erledigt im Status und ne Lieferscheinnummer

 

Sendungsnummer aber noch nicht da

 

Ebenfalls ein S22U 512GB in schwarz

Mal hoffen das hier nicht der Fakt mit greift, das morgen der erste März ist.

 

Faktisch sollte es aber demnächst in den Versand gehen wenn man sich die Beiträge zu der Thematik anschaut. 

Seit heute hab ich auch ne Sendungsnummer im Status ...

 

Könnte es doch bald kommen:)

Habe auch gerade meine Sendungsnummer erhalten Fröhlich 

Gestern die Rechnung bekommen, aber keine Sendungsverfolgung.

In der Rechnung stand Lieferung mit 28.2. drin und es gab auch schon eine IMEI Nummer unter dem S22 Ultra 512GB. Das sah schon sehr vielversprechend aus.

Was soll ich sagen, gerade kam DHL und hat es geliefert 😁

Meins ist auch schon gekommen

 

Aber ich bin noch in der Arbeit 😥

 

 

Paket ist verschickt und sollte heute ankommen. Ist aber laut Sendungsverfolgung immer noch im Startpaketzentrum. Das wird heute sicher nicht kommen. 

Und morgen steht da bestimmt Paket verschwunden... 🤦🏼‍♂️😂

 

Es freut mich das ihr schon mal versorgt seid. 

Dann berichtet mal wie ihr es findet.


@zemmy  schrieb:

Gestern die Rechnung bekommen

Blöde Frage ... Wo hast Du die Rechnung her?

Irgendwie find ich keine bzw hab keine bekommen

Hab nur den Lieferschein, der im Paket war

Die ging an unsere info@..., da die Telekom-Verträge über das Geschäft laufen.

Das war auch der Grund warum ich so verwundert war, als mir die Email mit der Rechnung weitergeleitet wurde, aber sonst keinerlei Infos zu Status und Versand etc verhanden waren. Wie dem auch sei, das Smartphoen ist angekommen, sogar relativ pünklich mit ein paar Tagen Kulanz 😁

Das Paket ist wie zu erwarten nicht gekommen.

Da kann allerdings die Telekom nichts für.

Eine Rechnung habe ich aber auch nicht bekommen.

IMEI sehe ich auch nicht im Konto.

 

Es bleibt leider spannend...

Das Handy ist heute eingetroffen.

Paket hatte an einer Ecke ein 2euro großes Loch.

Keine Polsterung. Aber ich schreibe grade von dem Handy also scheint alles ok zu sein. 

Ende gut alles gut.

 

Unterm Strich ist es für mich kein Problem ne Woche später das Handy in den Händen zu halten aber die Unwisenheit und Aussagen der Mitarbeiter sowie die schlechten Informationen zum Status finde ich trotzdem nicht gut.

Ich versteh leider nicht warum es so schwer ist einen Status mitzuteilen.

Und wenn man schon einen größeren Karton verwendet weil kein anderer zur Verfügung steht dann wäre es zumindest Sinnvoll Polsterfolie oder Papier zu verwenden. 

 

Ich hoffe das Handy hat keine Schäden davon getragen.

 

Ich wünsch euch allen noch viel Glück bei der Lieferung und viel Spaß mit dem neuen Handy. ✌🏻