Liefertermin iPhone se

Gelöst

Hallo,

ich habe am Freitag ein Iphone se bestellt, jetzt steht im Lierferstatus, dass das Gerät nicht verfügbar ist. Wann wird das Gerät wieder verfügbar sein?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Moin Leute,

ich füttere euch heute mit neuen Informationen zum Wareneingang.

Diese sehen nun wie folgt aus:
Apple iPhone SE 16 GB spacegrau KW 27
Apple iPhone SE 16 GB silber KW 27
Apple iPhone SE 16 GB gold KW 27
Apple iPhone SE 16 GB roségold KW 27
Apple iPhone SE 64 GB spacegrau KW 27
Apple iPhone SE 64 GB silber KW 27
Apple iPhone SE 64 GB gold KW 27- hier sollte es keine Probleme mehr geben.
Apple iPhone SE 64 GB roségold KW 27

Die Kalenderwochen (KW) beziehen sich auf den nächsten Wareneingang der jeweiligen Geräte.

Wichtige Hinweise für euch:
Der tatsächliche Wareneingang kann abweichend sein!
Zunächst werden weiterhin die Kunden primär beliefert, die zuerst bestellt haben!

Bis zur nächsten Allokationsinfo, Freunde.

Mobile Grüße
Karim C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So, gestern kam von Karim C. die ernüchterne Antwort, dass das 16GB bis auf weiteres, also auf unbestimmte Zeit, nicht kommt. Eigentlich erwarte ich jetzt, dass ich zur Kompensation ein 64GB Gerät bekomme. 

Das größte ist, dass ich gestern Abend, nachdem ich das gelesen habe bei Service angerufen habe und mir der junge Mann in relativ aggressivem Tonfall mitgeteilt hat, maximal 2 Wochen nicht länger. Und schon wieder bin ich frech belogen worden, obwohl ich dem Gutsten vorgelesen habe, was Karim C. hier schrieb.

 

Die Realsatire nimmt offenbar kein Ende.


@wilder heinrich schrieb:

So, gestern kam von Karim C. die ernüchterne Antwort, dass das 16GB bis auf weiteres, also auf unbestimmte Zeit, nicht kommt. Eigentlich erwarte ich jetzt, dass ich zur Kompensation ein 64GB Gerät bekomme. 

Das größte ist, dass ich gestern Abend, nachdem ich das gelesen habe bei Service angerufen habe und mir der junge Mann in relativ aggressivem Tonfall mitgeteilt hat, maximal 2 Wochen nicht länger. Und schon wieder bin ich frech belogen worden, obwohl ich dem Gutsten vorgelesen habe, was Karim C. hier schrieb.

 

Die Realsatire nimmt offenbar kein Ende.


Offensichtlich hat Karim seinen Beitrag dahingehend geändert, als er den Text von "bis auf Weiteres" auf "im Moment" geändert hat.

Dennoch bin ich nicht bereit, diese Posse weiter mitzumachen und habe meine Bestellung auf ein 64GB Gerät geändert, nachdem mir die Mitarbeiterin gesagt hat, dass ich dadurch in der Warteliste nicht wieder zurückfalle. Aber angesichts der aktuellen Lieferstatusdaten und der entsprechenden Bestellnummer, sieht es für mich danach aus, als wurde ich erneut belogen und stehe in der Schlange wieder ganz hinten.

 

Es ist ein Trauerspiel.

Hallo zusammen,

ein Zufall, dass ich hier erwähnt werde. Danke für euer Verständnis und auch für eure Geduld. In diesem Beitrag habe ich der Community den letzten Stand mitgeteilt. Schaut euch bitte die letzte "Lösung" an.

Hoffnungsvolle Grüße
Karim C.

Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

Ich wollte kurz nachfragen, ob ich mit meinem bestellten Gerät noch diese Woche rechnen darf.

 

Danke für die Antwort im Voraus 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

danke für die Anfrage. Beim iPhone SE 64 GB in spacegrau werden wir hoffentlich ab nächster Woche bessere Chancen haben. Versprechungen kann ich nicht machen.

Viele Grüße
Karim C.

Hallo Hr. Karim C.;

 

da ich auch das 64er in Spacegrau bestellt habe, könnten sie mal nachschauen wie es bei mir mit dem Lieferstatus ausschaut?

 

Vielen Dank schonmal.

 

LG Daniel

ich habe mein iPhone SE / Vertragsverlängerung am 25.04. bestellt...  Erst waren es 2 Wochen dann 4 dann 6 und jetzt sind es 8!!! Wochen! 

Der Telekom-Mitarbeiter meinte, dass keine Kulanz gibt und keine Erstattung. Hallo?? Seit 25.04 zahle ich für Vertrag und Handy! Und bekomme max. 40% der Leistung! 

Nach einer schriftlichen Beschwerde hat man mir weder Termin noch andere sinnvolle Infos gegeben. Als Lösungsvorschlag: Gutschein als Kulanz! Wieviel? Keine Ahnung! 

Heute habe ich 7!!! mal die selbe SMS bekommen, dass es Lieferschwierigkeiten mit iPhone gibt!!

 

Wann darf ich denn nun damit rechnen? Wenn der Vertrag ausgelaufen ist???

 

Hallo Zusammen,

 

ich hatte mir ein SE 64GB in Spacegrau ausgesucht. Das ganze war am 20.04.2016 und es kam dann auch endlich letzte Woche Freitag den 03.06. an. So können sich vielleicht manche an der Lieferdauer orientieren wie lange es bei ihnen noch dauern wird (natürlich ohne Garantie). 

 

Gutes Durchhalten euch allen.

Hallo zusammen,

@leinadx: Soweit ich weiß, wird sich vor der nächsten Woche nicht viel tun. Ich drücke allen Kunden die Daumen, dass wir (beim genannten iPhone SE 64 GB in spacegrau) ab nächster Woche aufatmen können.

@battan-basti: Dass Sie mit dem Zustand unzufrieden sind, kann ich verstehen. Ich nehme Ihren Wunsch gerne mit auf. Ja, die SMS zur Lieferzeit wird mehrfach zugestellt. Dabei handelt es sich um einen Fehler, der sich in der Klärung befindet.

Viele Grüße
Karim C.

@Karim C.

 

Denken Sie wir können nächster Woche mit einer konkreten Info rechnen ob Kunden (wie ich), die bereits die 16GB bestellt haben auf die 64GB Variante wechseln könnten um somit schneller Ihr Telefon zu bekommen?

@b.fnzl vergiss es. Exakt das hat mir eine Mitarbeiterin zugesagt und als dann auf 64 GB gewechselt habe, würde ich wieder eingereiht. Bei einem entsprechenden Beschwerdeanruf wurde mir mitgeteilt es wäre jetzt so und als Vertriebserfahrener sollte ich wissen, dass man als Kunde der gekniffene ist. Als Apple Fan hätte ich das wissen müssen, die Telekom kann nichts dafür. (sinngemäß). 

 

Du kannst weder Kulanz noch irgendein Entgegenkommen außer einem 20€ Warengutschein erwarten. Ist leider meine traurige Erfahrung.

@wilder heinrich

 

Könnte ja sein dass nächste Woche so viele 64GB Space Grau kommen dass alle Bestellungen abgearbeitet werden können und das Gerät ab Lager verfügbar ist.. Fröhlich

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, wie man hier mit Kunden umgeht. In meinem Fall wurden mit dem Verhalten einiger Mitarbeiter der Telekom mal eben 18 Jahre Kundenbindung weggewischt. 

 

Du darfst eben keine ehrliche Antwort erwarten.

Kann ich nur voll und ganz bestätigen. Dee Umgang der Twkwkom mit langjährigen Kunden ist unter aller Kanone. 

ich werde sobald wue möglich alle Verträge kündigen, die ich mut duesem Unternehmen habe. 

Hallo @b.fnzl,

in der aktuellen Situation ist ein Wechsel der Gerät-Variante nicht so optimal. Die Entscheidung liegt bei Ihnen. So lange der Lieferschein noch nicht erstellt wurde, ist ein Wechsel möglich.

@wilder heinrich und @Küken28: Es tut mir leid, dass Sie solche Erfahrungen machen mussten. Ich hoffe jedenfalls, dass Sie meine ehrlichen Worte anerkennen.

Viele Grüße
Karim C.

Auch ich warte seit dem 04.05.2016 auf mein neues Handy! Meine Anfragen per E-Mail bleiben unbeantwortet! Keinerlei Reaktionen!!! 

@Karim C.

 

Könnten Sie für mich meinen aktuellen Status nachschauen? In meiner Kundencenter-App steht unter dem Reiter "Auftragsstatus" weder "Ihr Auftrag ist in Bearbeitung" noch sonst irgendetwas. 

 

Bis auf eine Email als Auftragsbestätigung habe ich von der Telekom nichts erhalten und kann auch nirgends meinen atuellen Status nachrecherchieren.

 

Vielen Dank

Bei mir wurde am 18.04. das Iphone SE 16GB über die Firma bestellt. In 5 Tagen ist der 18.06.  Wir sprechen hier von fast 45 Werktagen. Und dann muss ich lesen wie andere, welche das selbe Gerät viel später bestellt haben, schon längst ihr Eigen nennen dürfen.

 

Das macht Freude. Ich habe in einen teuereren Vertrag mit Handy gewechselt. Mein Arbeitgeber zahlt also seit 2 Monaten einen Mehrpreis ohne Nutzen. So macht man heutzutage Geschäfte Fröhlich

 

Privat hätte ich mein Konto leergeräumt und der Telekom als Antwort gegeben: "Mein Geld ist in Lieferverzug so wie das Gerät. Wann es eintrifft weiß ich nicht". Oder: "Leider ist das Volumen des Geldes nicht in ausreichender Menge eingetroffen. Somit hat es für die Telekom leider nicht gelangt"

Hallo in die Runde,

auch in diesem Beitrag möchte ich auch die aktuelle Situation ein wenig zusammenfassen.
Aufgrund der hohen Rückmeldungen bitte keine Daten mehr im Profil hinterlegen.

Wir erhalten weiterhin neue Mengen vom Hersteller. Einige der Leute, die Ihre Daten hinterlegt hatten, haben ihr Gerät mittlerweile erhalten oder werden in den kommenden Wochen, je nach Gerät-Variante, beliefert.

Beim 64 GB in spacegrau werden wir ab dieser Woche eine deutliche Entspannung merken. Davon bin ich fest überzeugt.

Bei der iPhone Variante 16 GB kann ich sagen, dass wir weiterhin keine neue Ware vom Hersteller erhalten. Meine Bitte um weiteres Verständnis. Danke.

Verständnisvolle Grüße
Karim C.

@Karim C.

 

Ist es nun sinnvoll von der bestellten 16GB Variante auf die 64GB zu wechseln?

 

Dass Sie bei der 16GB Variante keine weitere Ware erhalten - ich meine was soll das heissen von welchem Zeitraum sprechen wir hier, weitere Wochen, Monate?

Hallo in die Runde,

 

ich kann ja verstehen, dass die Geschäftsgebaren von Apple alles andere als zufriedenstellend sind. 

 

Ich frage mich nun ob es sich denn überhaupt noch lohnt zu warten. ich warte nun 2 Monate. Termin nicht in Sicht. Und wenn ich lese, dass die 16 GB Variante (genau diese habe ich bestellt) nicht nachgeliefert wird, frage ich mich ob man dann nicht besser den ganzen Kram komplett ändert.

 

Vielleicht kann einer der netten TelekommEngel dazu etwas sagen. Bis Herbst möchte ich nicht warten.

 

Beste Grüße

Bin in der selben Situation und sehe das genau so! Es werden einem ja absolut keine Lösungsvorschläge / Alternativen etc. aufgezeigt.

 

Überlege ja schon bei Apple direkt ein Telefon zu ordern und später (wann auch immer) das Handy das von der Telekom kommt zu verkaufen...


@b.fnzl schrieb:

@Karim C.

 

Ist es nun sinnvoll von der bestellten 16GB Variante auf die 64GB zu wechseln?

 

Dass Sie bei der 16GB Variante keine weitere Ware erhalten - ich meine was soll das heissen von welchem Zeitraum sprechen wir hier, weitere Wochen, Monate?


@b.fnzl Meine Antwort wird Dir nicht gefallen. Denn genau das habe ich getan, nachdem mir am Telefon eine Mitarbeiterin explizit versichert hatte, dass weder meine Bestellung noch mein Tarifwechsel storniert sondern nur geändert werden würden. Sie meinte, dadurch dass es sich nur um eine Änderung handele, würde ich auch in der Warteliste nicht nach hinten rutschen. Genau das ist aber passiert. 

 

Na gut, kann ja mal passieren, dass einem ein Fehler unterläuft. Und Fehler kann man korrigieren. Aber weit gefehlt. Bei meinem Beschwerdeanruf wurde ich an einen jungen Mann weitergeleitet, der mir unmissverständlich klar gemacht hat, dass die Telekom keine Schuld trifft. Diese liege ausschließlich bei der Telekom. Als ich versucht habe deutlich zu machen, dass das mit dem Vertrag nicht bei Apple liegen kann, lag die Schuld allein bei mir. Fehlerkorrektur anbieten? Oder eine Kompensation für all den Ärger? Fehlanzeige.

 

@Karim C. versucht hier regelmäßig zu beschwichtigen und @Carolin L. will stets am Ball bleiben. Bei letzterer ist es leider bei der Versprechung geblieben. Letzten Endes ist der Kunde allein auf sich gestellt.

(Mein Vater war klug genug, zu O2 zu wechseln. Der wohnt direkt nebenan und hat schön LTE, während meine Frau und ich als noch Telekomkunden seit ca. 3Monaten zu Hause meistens E und nur so ein bis zweimal am Tag LTE haben).

 

Wie gesagt, mein Zorn ist verraucht und einer Resignation gewichen. Mal sehen, ob die Telekom ernsthaft versucht, uns als Kunden zu halten.

@wilder heinrich

 

Naja wenn aktuell gar keine 16GB Varianten geliefert werden ist es womöglich ja immer noch besser in der 64GB Schlange nach hinten zu rutschen. Bei dieser Variante soll sich die Lieferverzögerung ja diese Woche "entspannen" - was auch immer das heißen mag.

 

Zumindest in dieser Problematik wünsche ich mir mal eine Aussage mit der wir Kunden etwas anfangen können.

@b.fnzl

Das ist Vertriebsdeutsch für: Halt hitte für die nächsten zwei Wochen die Füße still. Mehr nicht. Für die aktuelle Liefersituation kann die Telekom tatsächlich nichts. Die Mitarbeiter der Telekom hängen ja auch nur in der Luft.

Aber anstatt das so zu sagen bekommt man lieber Versprechungen, die nur zufällig gehalten werden können.

 

In diesem Fall heißt das: @Karim C. hofft dass es sich tatsächlich entspannt. Aber das weiß tatsächlich nur Apple, bzw der Hersteller. Aber ich finde es zumindest mutig von @Karim C. zu posten, dass es zunächst keine 16GB Geräte geben wird. So ein Verhalten hätte ich mir von anderen auch gewünscht.