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Login in MeinMagenta App nicht mehr möglich
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass ich mich nicht mehr in die MeinMagenta App einloggen kann. Nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort wird zwar eine SMS mit Code gesendet, es öffnet sich jedoch kein Eingabefeld hierfür mehr. Stattdessen wird immer wieder auf die Login-Auswahlseite zurückgeschaltet mit der Meldung "Ihr Gerät ist aktuell nicht mit einem Telekom Anschluss verbunden über den wir Sie identifizieren könnten" - das trifft bzgl. des Mobilfunkvertrags zwar sogar zu, da ich diesen bei der telekominternen Billigkonkurrenz habe, aber über die WLAN-Verbindung zum Telekomfestnetzanschluss müsste die App ja erkennen, dass ich mit einem Telekomanschluss verbunden bin.
In der Community habe ich gelesen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Der hier veröffentlichte Lösungsvorschlag, in den Login-Einstellungen den Code zur 2-Punkt-Authentifizierung nur noch bei wichtigen Aktionen anzufordern führt zwar dazu, dass ich mich für "Allerweltsdinge" jetzt wieder einloggen kann, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Bei wichtigen Aktionen wäre das Problem ja dann mutmaßlich nach wie vor fortbestehend, sodass die App dann wenig brauchbar wäre. Deinstallation der App und erneute Installation ohne Erfolg.
Daher die Bitte an die Telekom das Problem vernünftig zu bearbeiten und auch tatsächlich zu beheben.
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1 year ago
Grüße @Hägar15
Mache mal bitte Folgendes:
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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1 year ago
Hallo @Hägar15,
das Ticket an die Fachabteilung ist gestellt.
Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Elvira H.
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1 year ago
Moin @Hägar15,
wir haben schon die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Der Zugang funktioniert in diesem Fall nur mit dem Telekom-Login - Vollzugriff oder per WLAN, wenn der Kunde Zuhause ist.
Es funktioniert nicht mit einer hinterlegten Mobilfunknummer, die dann auch noch bei einem anderen Anbieter ist. Das geht nicht.
Freundliche Grüße
Finn A.
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1 year ago
Hallo Finn A.,
Auch wenn ich zu Hause mit dem Telekom-WLAN verbunden bin, funktioniert der Login weder per WLAN, noch mit dem Telekom-Vollzugriff. Es bleibt dasselbe Problem, dass zwar ein Code via SMS gesendet wird, aber sich hierzu kein Eingabefenster öffnet. Bis vor etwas über 2 Wochen hat noch alles funktioniert... Ich lass es jetzt einfach bei der Einstellung der 2-Punktauthentfizierung nur bei wichtigen Aktionen und hoffe, dass sich dann innerhalb der App doch ein Eingabefenster für den Code öffnet, wenn es benötigt wird... Ansonsten muss ich es über die Homepage machen - da funktioniert es bisher zumindest...
Unlogged in user
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1 year ago
Moin @Hägar15,
wir haben schon die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Der Zugang funktioniert in diesem Fall nur mit dem Telekom-Login - Vollzugriff oder per WLAN, wenn der Kunde Zuhause ist.
Es funktioniert nicht mit einer hinterlegten Mobilfunknummer, die dann auch noch bei einem anderen Anbieter ist. Das geht nicht.
Freundliche Grüße
Finn A.
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1 year ago
Bei mir das gleiche: nur bekomme ich gleich eine Meldung: "Ihr Gerät ist nicht mit einem Telekom Anschluss verbunden, mit dem wir sie identifizieren können."
Vorher ging es ja auch mit der Anmeldung. Nun war ich ja so "schlau", mir aus dem Netz die Vorgängerversion zu laden. Beim öffnen wird man gleich gezwungen, ein Update aufzuspielen. So komme ich auch nicht weiter.
Ach Telekom, macht euch doch weiter unbeliebt bei Bestandskunden.
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1 year ago
Guten Morgen @Petadot,
loggst du dich mit Vollzugriff ein? Es klingt für mich, als ob da eine Verknüpfung nicht richtig drinnen ist.
Probiere es einmal bitte hiermit und dann damit. Im Anschluss freue ich mich auf eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Anna K.
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1 year ago
Hallo und guten Morgen Anna,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die Links zur Hilfe ausprobiert, leider stimmen die Hinweise mit der jetzigen Gestaltung der Website nicht mehr überein. Ich habe keinen Link gefunden ("Verknüpfungen verwalten"). Suche hat auch nichts ergeben.
Nur zur Klarstellung: mit dem Handy habe ich keinen Mobilfunkvertrag bei Magenta, es ist ein Prepaid bei Congstar.
Nichtsdestotrotz hat es mit dieser Konstellation ja vorher funktioniert mit dem Login. Und die Chance mit einer älteren Version der App hat sich auch erledigt, weil man zum update gezwungen wird.
Die App selber hatte ich nur gebraucht, um meinen Festnetzvertrag im Auge zu behalten und Internet Störungen übers Mobilfunknetz zu melden, wenn das Internet mal ausfällt, was 3x innerhalb von 10 Jahren passierte..
Dann verzichte ich auf die App und logge mich im Browser ein.
Danke und frohes Fest und guten Rutsch
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1 year ago
Hallo @Petadot,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn du magst, kann ich auch ein Ticket für die IT einstellen. Dann schauen die einmal drüber.
Hinterlege dazu einfach eine Rückrufnummer in deinen Profildaten und nenne mir hier anschließend ein dir passendes Zeitfenster.
Liebe Grüße
Anna K.
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1 year ago
Hallo @Hägar15,
folgende Rückmeldung habe ich soeben aus dem Fachbereich erhalten:
"Es gibt ein Problem mit dem Login unter Android in der MeinMagenta App, wenn die Mehr-Faktor-Authentifizierung im Kundencenter mit der Option "Bei jeder Anmeldung und bei wichtigen Aktionen" aktiviert ist. Als Workaround kann man die Option auf "Nur bei wichtigen Aktionen" umstellen. Der Fehler wird mit einem Update der MeinMagenta App behoben werden. Wann das zur Verfügung stehen wird, kann ich aber aktuell noch nicht abschätzen."
Viele Grüße
Timo N.
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1 year ago
Danke für Eure Hilfe.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Nach Passwort Wechsel kann ich mich nicht mehr in der mein magenta app einloggen. Alles probiert keine Chance.
Meldung: Telefon ist nicht mit telekom verbunden und bei einloggen mit sms: Original Fehler
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1 year ago
Guten Morgen @Martin/ und vielen Dank für deinen Beitrag.
Was genau hast du alles probiert? Die Tipps, die oben beschrieben sind? Ein wenig mehr Details werden schon benötigt. 😉 Welches Endgerät nutzt du? Eins mit Android? Ist die Mehr-Faktor-Authentifizierung im Kundencenter mit der Option "Bei jeder Anmeldung und bei wichtigen Aktionen" bei dir aktiviert? Als Workaround kann man die Option auf "Nur bei wichtigen Aktionen" umstellen. Hast du das auch schon probiert? Hinterlege gerne im Profil die betroffene Mobilfunknummer, damit wir uns die Verknüpfung anschauen und die dazu telefonisch einmal kontaktieren können. Teile uns gerne mit, wann du gut erreichbar bist.
Viele Grüße
Justina M.
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11 months ago
Hatte das gleiche Problem mit Samsung Galaxy. Ich habe App neu installiert und es geht wieder.
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