Solved

Login in MeinMagenta App nicht mehr möglich

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass ich mich nicht mehr in die MeinMagenta App einloggen kann. Nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort wird zwar eine SMS mit Code gesendet, es öffnet sich jedoch kein Eingabefeld hierfür mehr. Stattdessen wird immer wieder auf die Login-Auswahlseite zurückgeschaltet mit der Meldung "Ihr Gerät ist aktuell nicht mit einem Telekom Anschluss verbunden über den wir Sie identifizieren könnten" - das trifft bzgl. des Mobilfunkvertrags zwar sogar zu, da ich diesen bei der telekominternen Billigkonkurrenz habe, aber über die WLAN-Verbindung zum Telekomfestnetzanschluss müsste die App ja erkennen, dass ich mit einem Telekomanschluss verbunden bin.

In der Community habe ich gelesen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Der hier veröffentlichte Lösungsvorschlag, in den Login-Einstellungen den Code zur 2-Punkt-Authentifizierung nur noch bei wichtigen Aktionen anzufordern führt zwar dazu, dass ich mich für "Allerweltsdinge" jetzt wieder einloggen kann, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Bei wichtigen Aktionen wäre das Problem ja dann mutmaßlich nach wie vor fortbestehend, sodass die App dann wenig brauchbar wäre. Deinstallation der App und erneute Installation ohne Erfolg.

Daher die Bitte an die Telekom das Problem vernünftig zu bearbeiten und auch tatsächlich zu beheben.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Moin @Hägar15,

       

      wir haben schon die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Fröhlich 

       

      Der Zugang funktioniert in diesem Fall nur mit dem Telekom-Login - Vollzugriff oder per WLAN, wenn der Kunde Zuhause ist. 
      Es funktioniert nicht mit einer hinterlegten Mobilfunknummer, die dann auch noch bei einem anderen Anbieter ist. Das geht nicht. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

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