Logout in der neuen KundenCenter-App

Gelöst

Hallo, eben haben wir die neue Kunden-Center-App geladen. Darin fehlt, zumindest auf den ersten Blick, die LogOut-Schaltfläche? Ist sie ganz weg? Oder nur an eine weniger prominente Stelle verschoben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @be-griesshammer und @KDWolf,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

 

Die MagentaSERVICE App hat die Kundencenter App abgelöst und ist im jeweiligen App Store von Apple und Android verfügbar. Für Geräte mit Windows Betriebssystem ist die App derzeit nicht geplant. Alternativ können Sie die App auch über unsere Internetseite mit Hilfe eines QR-Code installieren.

 

Ich habe gerade auf meinem iPhone 6 Plus die MagentaSERVICE App, Version 6.0 (6.14.9) getestet. Wenn ich links oben auf das Menü Symbol gehe, habe ich unten links den Logout Button.

Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Guten Tag Nord.Lys und herzlich willkommen in unserer Community. 

 

Um den Logout-Button zu finden, müssen Sie oben Links auf die drei Balken gehen. Dort finden Sie den gewünschten Button ganz unten. Oder reden wir gerade aneinander vorbei? Fröhlich 

 

Viele Grüße Sven Ö. 

Hallo Sven

genau das ist die Herausforderung: Ich dachte auch, dass das über die drei Balken geht. Aber da, wo bisher die Logout-Schaltfläche war, gibt's jetzt nur noch 'Account wechseln'. Geschieht das Logout nun automatisch, sobald ich das KundenCenter verlasse? Muss ich vielleicht nur lange genug inaktiv sein, damit ein automatisches Logout ausgelöst wird? Das wäre allerdings nicht das, was mit unseren Datenschutz-/Datensicherheits-Vorstellungen so ganz konform ginge. Gerade das KundenCenter ist ja sozusagen der 'Heilige Gral', in dem die persönlichen Daten sicher sein sollen. Immerhin präsentieren wir das als einen unserer Wettbewerbs-Vorteile. Freu mich auf weitere Infos.
Telekom hilft Team
Sehr merkwürdig. Wir haben das Ganze sowohl an einem Android basiertem Endgerät als auch auf dem iPhone 6 probiert. Beide Male wird uns der Logout-Button angezeigt, keine Spur von einer Meldung "Account Wechseln". Welches Endgerät + Betriebssystem und Softwarestand wird denn genutzt, damit ich diese Anfrage an unsere Fachabteilung weiterleiten kann?

Viele Grüße Sven Ö.
Samsung Galaxy S5 Mini mit Android 4.4.2
Ach so,

hab das die ganze Zeit verschlabbert

Viele Grüße ... Michael B. (Telekom-Kollege)
Telekom hilft Team
Super, sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier zurück. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.
Hallo, ich habe das selbe Problem. Seit dem ich eine neues Update für die Kundencenter App installiert habe ist der Button Logout verschwunden stattdessen steht da Account wechseln. Ich habe ein Galaxy S5 mit Android 5.0
Telekom hilft Team
Hallo Rabbid1, keine Sorge, die Kollegen prüfen aktuell noch, woran es liegt.

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo @Sven Ö.,


die Kollegen prüfen jetzt seit mehr als einer Woche. Wie lange noch? 

Alle Anwender haben Grund zur Sorge, solange das nicht behoben ist.

VG kws

Telekom hilft Team
Hallo kws, leider kann ich nicht sagen, weshalb es solange dauert. Allerdings sind die Kollegen weiterhin dran und ich melde mich - versprochen!

Viele Grüße Sven Ö.
Habe das selbe Problem,
wie lange dauert es denn noch bis das Problem behoben ist
gruss gerhard
Telekom hilft Team

Guten Abend zusammen, in der Zwischenzeit habe ich eine Antwort erhalten. 

 

"Ein Ausloggen des genutzten Accounts aus der Kundencenter-APP ist über den Button "Account wechseln" und anschließend "Abbrechen" möglich. Im Anschluss werden Sie allerdings nicht mehr aufgefordert, das Passwort einzugeben. 

 

Gleichzeitig ist auch die Löschung des Accounts im Android-Manager möglich, so dass dieser Account nicht mehr genutzt werden kann. Wird dieser Schritt ebenfalls durchgeführt, so gelangen Sie wieder zur Loginmaske. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass dieser Account dann generell, das heißt gegebenenfalls auch für weitere Dienst und / oder APPs nicht mehr zur Verfügung steht, beziehungsweise diese Dienste nicht mehr genutzt werden können."

 

Viele Grüße Sven Ö. 

Hallo,

 

bei mir wurde die Telekom Mail App automatisch aktualisiert und ich bekam eine Push-Nachricht, dass ich mich anmelden müsse, um das Update abzuschließen. Jetzt kann ich micht nicht mehr ausloggen. Ich habe den zwar den "Logout"-Button,  lande dann aber bei "Konto auswählen". Vor dort geht es wieder retour in die App oder ich habe die Option noch ein Mail-Konto anzulegen.

Ich komme mit "Abbrechen" zwar aus der App raus, aber mein Login ist inkl. Passwort jetzt irgendwo hinterlegt. Das will ich nicht! Ich möchte immer das Passwort eingeben, es soll nicht auf dem Gerät gespeichert sein! Und natürlich möchte ich mich direkt ausloggen und nicht durch den Konto-Dialog!

Und natürlich möchte ich auch nicht jedesmal das Konto löschen.

Wer denkt sich denn so etwas aus und wann ist es wieder behoben?

 

Samsung Galasy S4 mini - Android Version 4.4.2

 

MfG

R. Tolle

Telekom hilft Team

Hallo Ralf, ich bitte um Entschuldigung für die späte Antwort. 

 

Ich habe mich mit Ihrem Anliegen erneut an die Kollegen der Fachabteilung gewandt. Bei Rückmeldung hören Sie erneut von mir. 

 

Viele Grüße Sven Ö. 

Hab grade installier Galaxy S6,

vor einigen wochen schon mal auf einem Sony, hab die App dann deinstalliert,

weil ich nicht will das das das Passwort gespeichert bleibt.

Nun wieder neu installiert und das Problem ist immer noch.

Muss also wieder deinstallieren einer an sich guten App

 

Gruß Bernd

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit einem Galaxy S5. Der Logout-Button wird nicht angezeigt, sondern nur der Account-Button.
Hallo
ich habe das gleiche Problem mit einem Galaxy S5.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen. In der Zwischenzeit habe ich eine Rückmeldung erhalten.

Es ist durchaus gewünscht, dass kein Logout erfolgt. Sprich kein Fehler, sondern ein Feature. Viele andere Apps verwenden ebenfalls die Kontenverwaltung seitens Android, um dort die Anmeldedaten zu hinterlegen. Eine Mehrzahl der User hat sich ebenfalls diesen Schritt für die App gewünscht, weshalb "nur" noch ein Benutzerwechsel, bei Nutzung mehrerer T-Online E-Mail-Adressen, möglich ist.

Sofern ein Logout gewünscht ist, funktioniert dieses ausschließlich über die Kontenverwaltung in den Einstellungen.

Viele Grüße Sven Ö.

Habe heute die Telekom-App geladen - auf Samsung Galaxy 3Neo / Android 4.4.2

Auch ich finde hier definitiv  KEINE Möglichkeit, mich bei der Telekom auszuloggen.

Ich kann nur den Acount wechseln um dann als Alternative abzubrechen.

Beim erneuten Öffnen ist man automatisch wieder eingeloggt.

Also gibt es nur die Möglichkeit, diese App zu deinstallieren.

Das gleiche Problem. In der App gefangen sag ich mal. Sehr schade, da kann ja jeder der mein Handy hatt auf meine dort hinterlegten Daten zugreifen. Also löschen !!  Schade.     Schicki

Aus meiner Sicht ist es kein besonderes Sicherheitsrisiko, wenn die Daten auf dem Gerät gespeichert sind. Warum? Weil die Sicherheit beim Handy viel früher anfängt. Ein Handy ist heutzutage vollgestopft mit persönlichen Daten. Da sind die Mails im Postfach das geringste Problem, wenn das Gerät mal wegkommt. Darum sichert man das Handy mit einer Pin, einem Passwort, Fingerabdruck oder sonstwas, um das Gerät als Ganzes vor unbefugtem Zugriff zu schützen. 

Schon bischen leichtsinnig wie du die sache siehst. es geht nicht nur um mails in dieser app. Falls du ein haus mit grundstück hast würde es bedeuten, das abschliesen der gartentür, reicht um dich zu schützen. Ich möchte da schon auch die haustür noch verschliesen können.  gruß schicki


@schicki_1 schrieb:

Falls du ein haus mit grundstück hast würde es bedeuten, das abschliesen der gartentür, reicht um dich zu schützen.

Quatsch. Ich schließ natürlich die Haustür (Gerät) ab. Aber ein Abschließen der Küchentür (Mail App) bringt dann keinen relevanten Sicherheitsgewinn mehr. Den Garten (Handysocke) lass ich mal außer Acht. Zwinkernd

Da kann ich dir leider nicht folgen, ohne das ich deine Meinung als Quatsch bezeichnen würde. Es geht um die Kundencenter-app und nicht um mail.

Am Pc kommst du da nur mit Zugangspasswort rein, also warum nicht am Handy? Außerdem glaube ich schon, das es besser ist auch im Haus dieTüren verschliesen zu können. Mann muss es natürlich nicht. Cool