Logout in der neuen KundenCenter-App

Gelöst

Hallo, eben haben wir die neue Kunden-Center-App geladen. Darin fehlt, zumindest auf den ersten Blick, die LogOut-Schaltfläche? Ist sie ganz weg? Oder nur an eine weniger prominente Stelle verschoben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @be-griesshammer und @KDWolf,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

 

Die MagentaSERVICE App hat die Kundencenter App abgelöst und ist im jeweiligen App Store von Apple und Android verfügbar. Für Geräte mit Windows Betriebssystem ist die App derzeit nicht geplant. Alternativ können Sie die App auch über unsere Internetseite mit Hilfe eines QR-Code installieren.

 

Ich habe gerade auf meinem iPhone 6 Plus die MagentaSERVICE App, Version 6.0 (6.14.9) getestet. Wenn ich links oben auf das Menü Symbol gehe, habe ich unten links den Logout Button.

Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@schicki_1 schrieb:

Es geht um die Kundencenter-app und nicht um mail.


Ja stimmt, wenn ich den Betreff so ansehe. Hier war aber ein paar Beiträge vorher auch von der Mail App die Rede. Egal, der Mechanismus ist derselbe.

 

Ja, gibt nur deinstallieren.

ansonsten ist das Passwort dauerhaft gespeichert und jeder

der auf dein Handy kommt oder das Passwort  "hackt" kommt an alle Telekomdaten einschließlich Vertragsdaten und der Möglichkeit diese zu ändern.

Das stört mich.

Ich versteh nicht warum?

in einem Vorigen Beitrag wurde gesagt "Kundenwunsch"

Ja, Der Kunde kann doch wählen ob er ausloggen will oder nicht.

Wenn dann die Möglichkeit da ist.

Jetzt ist nur das zwangsweise eingelogt bleiben da.

Kann ich das nicht selbst entscheiden ob ich das will oder nicht?

Nich mal die Sync-Funktion kann ich nutzen ohne das gleich meine

gesamten Kundendaten freigegeben sind

 

sich nicht abmelden zu können ist quark. funktion bitte implementieren. app ist andernfalls nicht empfehlenswert.

Hallo, wurde das Problem gelöst. Ich habe Android 5.02 mit Samsung Galaxy S5 und das gleiche Problem. Meinen Button "logout" gibt es nicht mehr und ich habe auch die Software neu installiert als ich dieses Problem hatte. Ohne Erfolg! Unter Konten den Eintrag entfernen wirkt nur einmal. Gehe ich dann wieder auf das Kundencenter ist er wieder da. Habt ihr schon eine Lösung?

 

Es ist ein Unding, dass man im Kundencenter nicht wie zuvor einen Logout machen kann und die Mails wie es bei GMX beispielsweise der Fall ist mit Pin verschließen kann. Wenn jemand mein Handy hackt muss er nicht auch noch alles andere lesen können. Ich kann Sie darin nicht verstehen. Wo die Telekom doch so auf Sicherheit bedacht ist. Und unter Konten den Eintrag entfernen ist auch nicht die Lösung, da sie, wie sie bereits erwähnen, auch für andere Dinge genutzt wird.

Ich würde mir wünschen dass dies schnellstmöglich mit einem Update behoben werden kann

Telekom hilft Team
Hallo zusammen, ich habe eure Bedenken sowie die den Wunsch des Logout-Button weitergereicht. Ob und wann sich hier etwas tut, kann ich jedoch zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo zusammen,

wir haben mit Interesse die Aussagen der anderen User iverfolgt. Das sind offensichtlich die üblichen Witze der Telekom. Dieses Logout Problem gilt auch für die Mail App. In  vier Telefonaten mit der Hotline haben wir dieses geschilderte Problem versucht zu klären, ohne Erfolg. Das Problem liegt ja darin, was die Telekom natürlich nicht erkennt, dass wenn das Smartphone in eingeschaltetem  Zustand gestohlen wird oder anderweitig widerrechtlich benutzt wird, der unberechtigte Nutzer beim Aufrufen dieser Apps ohne PIN Eingabe Zugang zu allen persönlichen, bei der Telekom gespeicherten Daten hat. Für uns ist es unverständlich warum man eine App anbietet für welche Dektivieren durch Logout nicht möglich ist. Beii jedem Aufrufen dieser Apps befindet sich der Benutzer sofort im Programm ohne eine PIN eingeben zu müssen wie schon gesagt ein Witz.

Hans

Presse NRW

Ja, schade ich hätte gern diese App genutzt.

Aber nur wenn ich mich ein und auch ausloggen kann

wann immer ich es will.

Auch die Sync-Funktion würd ich gern nutzen.

D.h.,  bei Bedarf synchronisieren und dann wieder ausloggen.

Und nicht ständig eineloggt bleiben.

 

Gruß Bernd

Hallo,

auch ich finde die Kundencenter App und ebenso die Mail App sehr gelungen und sehr praktisch.

Ohne ausloggen jedoch ein Unding - sehr schade.

Hoffentlich gibt es bald ein Update.

vg

Mal so in die Runde gefragt, richtet ihr auf euren Handys keine Sperre mit PIN, Passwort oder Fingerabdruck ein?

Eine Sperre auf dem Handy sollte man natürlich machen - muss man aber nicht (evtl. beinhalten auf dem Handy ja auch nur die Telekom-Apps sensible Daten?). D.h. man hat die Wahl. Diese Wahl gibt bei den Telekom-Apps nicht. Außerdem sollte m.E. die Sicherheit für eine Anwendung nicht auf andere Anwendung verschoben werden. Um bei den Argumenten der Vorredner zu bleiben: Tresor auch zusperren wenn die Wohungstür abgesperrt ist.

@Waage24 schrieb:
 (evtl. beinhalten auf dem Handy ja auch nur die Telekom-Apps sensible Daten?).

Und was ist mit gespeicherten Rufnummern, SMS, Anruflisten, Fotos, ...

Kann man beliebig verlängern. Schön für dich, dass das für dich keine sensiblen Daten sind, aber deine E-Mails. Ein Absichern des Handys ist aus meiner Sicht ein Muss.

Wer Zugriff auf dein Handy bekommt, hat auch ohne Zugriff auf dein Kundencenter schon genug Missbrauchspotential.

 


 

Hallo Waage24

 

Du hast ja recht.

Aber trotzdem, es kann  ja schon genug Schaden angerichtet werden.

wenn da jemand an die Daten auf deinem Smartphone kommt.

Muss der dann auch gleich an die Telekom-Kundendaten kommen?

Zitat: Tresor auch zusperren wenn die Wohungstür abgesperrt ist.

 

Es macht auch einen Unterschied ob jemand "nue" die Kontaktdaten vom Handy  lesen kann, Telefonnummern oder Adressen u.s.w.

Oder ob jemand meine Vetragsdaten bei der Telekom lesen kann,

einschließlich auf mein Postfach zugreifen, Mails in meinem Namen versenden kann, und dann noch alle meine Mailkontakte löschen kann.

Toll.

 

 

Geht so:

Links oben auf die drei Balken klicken,

Haken bei Eurer Maiadresse setzen, 

Rechts oben auf die drei Punkte gehen,

Abmelden auswählen. 

Kundencenter App 5.3.2

Mail App 1.1.6

 

Funktioniert so bei mir nicht. Evtl. andere Version ?

 

vg

...bei meinem Android-Tablet geht, seit der neuen Version(!) App 1.2.3, das Logout so:

1. von links nach rechts wischen, dann geht auf halber Breite ein Fenster auf

2. auf "Konten verwalten" klicken

3. dein Konto: "xxxxx@t-online" anklicken

4. rechts oben auf die drei Punkte klicken

5. "Abmelden" anklicken

....fertig !!!!

Danke für die Infos - löst aber leider nicht das Problem.

Eine erneute Anmeldung ist auch so weiterhin ohne Passwort-Eingabe möglich.

vg

Hallo ich habe das selbe Problem, logout fehlt. Ich nitze samsung Galaxy Note 4 android.

naja, wenn ich dem kumpel mein gerät leihe damit er seine mails anschaut, möchte er sich auch wieder ausloggen................hat daran mal jemand gedacht????????????????? oder beim firmenhandy wenns mehrere mitarbeiter benutzen(ersatzgerät)

Hallo zusammen,

 

Gestern wurde ein neues Update zu Verfügung gestellt mit der Version 5.3.5 

 

Ich habe das  neue Update heute erhalten und das Logout ist bei mir wieder drin. Schaut mal ob euer Update auch jetzt verfügbar ist. 

 

 

Version 5.3.5

Logout ist wieder vorhanden.

Dank an die Telekom.

 

vg

Community Managerin

Hallo zusammen,

 

ich übernehme einmal kurz für Sven, da er nicht im Haus ist.

@Waage24 hat es ja auch schon gesagt: Mit der Version 5.3.5 der Android App wurde die Logoutfunktion wieder eingeführt.

 

 

Ich wünsche einen schönen Abend.

 

Viele Grüße

 

Anja S.

was lange währt Bier


@Nord.Lys schrieb:
Hallo Sven

genau das ist die Herausforderung: Ich dachte auch, dass das über die drei Balken geht. Aber da, wo bisher die Logout-Schaltfläche war, gibt's jetzt nur noch 'Account wechseln'. Geschieht das Logout nun automatisch, sobald ich das KundenCenter verlasse? Muss ich vielleicht nur lange genug inaktiv sein, damit ein automatisches Logout ausgelöst wird? Das wäre allerdings nicht das, was mit unseren Datenschutz-/Datensicherheits-Vorstellungen so ganz konform ginge. Gerade das KundenCenter ist ja sozusagen der 'Heilige Gral', in dem die persönlichen Daten sicher sein sollen. Immerhin präsentieren wir das als einen unserer Wettbewerbs-Vorteile. Freu mich auf weitere Infos.

Wo ist logaut bei neuer e.mail app

Wo ist logaut bei neuer wmail app

Telekom hilft Team

Guten Abend @pm.bizer,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community. Fröhlich

Die Logout Funktion ist seit dem letzten Update wieder vorhanden. Hier finden Sie die passende Anleitung von @Peuki.

Was meinen Sie mit wmail app?

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo, ich möchte das Problem (fehlender Logout-Button)  auch beim IPhone6s mit IOS 9.3. 

Auch lädt Feedback sehr lange

Bernd G