Magenta-APP für Apple TV

Gelöst

Hallo Telekom,

 

wann kommt die Magenta-App für Apple TV? Kommt die APP noch 2020 oder soll ich zu Waipu wechseln?

 

Beste Grüße

Peter Mayr

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @peter.mayr,

Die Telekom ist bemüht die MagentaTV-App auf AndroidTV und auch bei AppelTV anzubieten.

Daher führt auch die Telekom Verhandlungen mit den entsprechenden Unternehmen.

Wie diese Verhandlungen verlaufen bzw ob bereits eine App entwickelt wird, ist uns leider nicht bekannt.

 

Waipu.tv nutze ich im übrigen auch, da mich der Preis und die Stabilität überzeugt hat.

@peter.mayr 

Entweder 2020 oder in den Jahren danach. Derzeit hat man kein sonderliches Interesse daran.

 

@Gelöschter Nutzer 

Seit wann muss man da verhandeln um eine App in den Store zu bringen?

Wenn die Telekom es will macht sie es einfach, dazu ist ja der AppStore da. Der Store steht jedem Entwickler frei zur Verfügung wenn er sich an die Richtlinien hält.
Selten so eine komische Antwort auf so eine Frage gehört.

 

 

Danke, ja leider scheint das die Telekom nicht zu interessieren. Ich will auf keinen Fall noch eine Magenta TV Box rumstehen haben.

Na ja, die Telekom hat grade ne Box auf den Markt gebracht. Vermutlich ist das auch der Grund warum der Plantermin auf irgendwann verschoben wurde.

 

Die letzte Aussage dazu war dass man sich in 2020 damit beschäftigt MagentaTV evtl. auch auf anderen Plattformen anzubieten.

 

Sprich man überlegt es sich erst einmal noch. 
Keine Ahnung welches Problem die Telekom damit hat, vermutlich sieht sie einfach die Verkaufszahlen für die Reciever und die Box in den Keller gehen wenn sie die App für andere Plattformen bringt.

Ja ich denke Du hast recht. Der Denkfehler der Telekom ist halt, dass sie mich entweder als Kunden gewinnen, wenn sie eine Apple TV APP anbieten, oder mich halt nicht als Kunden bekommen. So einfach ist es. Denke die Telekom hat teilweise noch Denkstrukturen "wir wissen am Besten, was die Kunden zu haben wollen" Fröhlich

@peter.mayr  schrieb:
Denke die Telekom hat teilweise noch Denkstrukturen "wir wissen am Besten, was die Kunden zu haben wollen" Fröhlich

Ach so, deswegen fragt die Telekom ihre Kunden auch so etwas:
https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/telekomideenschmiede1/magentatvapp

 

Sorry, wenn ich gerade an deinem Weltbild rüttele.


@peter.mayr  schrieb:
Danke, ja leider scheint das die Telekom nicht zu interessieren. Ich will auf keinen Fall noch eine Magenta TV Box rumstehen haben.

Hallo @peter.mayr 

 

hier wäre eine Alternative zur Magenta TV Box

 

https://www.telekom.de/tv/geraete/smart-tv-sticks/magentatv-stick

 

 

@olliMD 

Musst aber zugeben dass das nur ein kleiner Geil ist, im Großen und Ganzen stimmt es schon dass die Telekom gerade bei neuen Produkten/Diensten oft genug „denkt“ dass sie weiß was der Kunde will.

 

Der Sammelthread zum MagentaTV auf AppleTV ist jetzt über ein Jahr alt. Dazu braucht man keine Ideenschmiede um zu erkennen dass Nutzer sich das wünschen. Trotzdem kommt es nicht.

Und da könnte ich noch ewig weitermachen wenn wir mal über MagentaSmartHome reden würden. Teilweise grauenhaft was man sich da so immer denkt was die Nutzer sich wünschen. Da wird teilweise meilenweit am Nutzerwunsch vorbeigedacht oder es dauert Jahre bis etwas umgesetzt wird.

@PerrySherman 

Egal ob Box oder Stick, der Sinn ist doch dass man nicht nochmal ne Hardware will wenn man so was wie AppleTV zuhause hat.

 

Dann würde ich dich lieber zu einem der Anbieter gehen die eine App dafür haben anstatt mir ne extra Kiste zu holen.

@CobraCane 

 

War auch nur als Alternative gedacht, klein und handlich und man sieht es direkt nicht.

@PerrySherman 

Würde nur der Telekom zeigen dass es gut ist eigenes Zeug zu verkaufen und die bestehenden Plattformen zu vernachlässigen.

 

Nö, dann lieber auf MagentaTV verzichten und einen anderen Anbieter nehmen. (Zumindest neuen Meinung zu diesem Thema).

 

Die Portierung der bestehenden App für iOS auf TvOS ist nicht sonderlich komplex, daher absolut nicht nachvollziehbar (bis auf die Tatsache dass sie lieber ihr eigenes Zeug an den Mann bringen wollen).

Warum gibt es die Apple TV App nicht für den Media Receiver oder MagentaTV Stick?

Vermutlich interessiert sich Apple nicht für so ein Nieschenprodukt wie den Receiver und für AndroidTV wird es ja vielleicht noch kommen.

Scheinbar gibt es für AndroidTV sogar schon Möglichkeiten:

https://9to5google.com/2019/11/04/how-to-watch-apple-tv-chromecast-android-tv/

 

Gab erst kürzlich dazu eine Aussage der Teamies wir das mit den Receivern läuft.

Entweder der Hersteller geht auf die Telekom zu (in dem Fall recht unwahrscheinlich) oder aber die Telekom geht auf den Hersteller der App zu (auch unwahrscheinlich in dem Fall).

 


@CobraCane  schrieb:

Musst aber zugeben dass das nur ein kleiner Geil ist, im Großen und Ganzen stimmt es schon dass die Telekom gerade bei neuen Produkten/Diensten oft genug „denkt“ dass sie weiß was der Kunde will.


Nein, tut sie nicht. Es gibt aber zwei Gruppen: Die, die die Idden haben und umsetzen können und die, die auf dem Buget sitzen. Und jetzt schau Dir die Vita von Höttges an, dann weißt Du, wer als Letztes das Sagen hat. Da helfen "Kundenstimmen" etwas in der Argumentation, aber im Endeffekt stellt der Finanzer die Frage, was kostet es, welche Umsatzsteigerung bringt es. 🤐

@olliMD 

Sorry aber ich habe im SmartHome-Bereich an einigen Umfragen teilgenommen und den Bereich verfolge ich seit Jahren. 

Glaub mir, da ist man wirklich bei vielem Unsinn davon überzeugt dass es der Kunde so will;)

 

Und das ist jetzt mal völlig unabhängig vom Budget und anderen Dingen.

Bei SmartHome kann ich folgendes für Apple-Menschen uneingeschränkt empfehlen. HomeMatic mit auf RaspberryMatic mit RedMatic und Homekit. 

Generell Homebridge ist Gold wert für Apple-Nutzer;)

 

Bei mir läuft die Homebridge auf ner Synology, hatte es davor aber auch auf nem Raspberry laufen.

Telekom hilft Team

Hallo @peter.mayr,

hier wurde die Frage bereits beantwortet und die Aussage ist noch aktuell.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo,

 

ist die Aussage immer noch aktuell bezüglich einer Magenta TV App für das Apple TV ?

Unsere Nachbarn in Österreich haben eine App für das Apple Tv !!!

Wieso in Deutschland nicht ??

Macht keinen Sinn...

Setzt ihr so Hoffnung in euren Magenta TV Stick ?

Das ihr die App auf vielen Plattformen streut beschert euch deutlich mehr Kunden, und ist langfristig gesehen viel attraktiver für die Telekom.

Ist meiner Meinung logisches denken.

Somit hättet ihr im Live Tv streaming fast ein Monopol in Deutschland, weil euer System nunmal am besten ist, was Qualität und Sendervielfalt angeht. 

Würde Zattoo oder wer auch immer so ein Paket anbieten würde wie BigTV dann wäre ich leider schon weg.

Telekom hilft Team
Hallo @Flo2905,

an dieser Stelle werde ich wohl nichts sagen können, damit ich keine Enttäuschung auslöse. Wir lieben all unsere Produkte und somit setzen wir auf jedes, solange wir es anbieten. Der MagentaTV Stick ist auf jeden Fall ein neues Highlight. Ich hoffe für dich natürlich, dass die App auch irgendwann so angeboten wird, wie du es willst.

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo liebe Telekom ,

ich wollte doch mal nachfragen wann die MagentaTv App für die Appel tv Box zur Verfügung steht, ich finde es schade das so viele Plattformen diese App Herunterladen können außer Appel Tv Box nicht.

warum ist diese so ?? 
viele Nutzer möchten diese MagentaTV App für Appel Tv Box .

wäre es nicht in eueren Interesse andere Anbieter im Voraus zu sein , Beispiele DNS-Net oder Waipu.tv Oder Sky , Amazon , Google chrome haben alle eine App für alle Plattformen , wieso ihr nicht.

Man wird als Kunde sowie als Nutzer immer wieder 

vertröstet, das man dran Arbeitet oder ähnliche Aussagen werden getroffen , ihr solltet jetzt wirklich mal aus dem Knick kommen , ich kann verstehen das Ihr eueren eigenen MagentaTv Stick vermarkten wollte.

Man sollte aber für alles Ofen sein.


@blume18  schrieb:

Hallo liebe Telekom ,

ich wollte doch mal nachfragen wann die MagentaTv App für die Appel tv Box zur Verfügung steht, ich finde es schade das so viele Plattformen diese App Herunterladen können außer Appel Tv Box nicht.

warum ist diese so ?? 
viele Nutzer möchten diese MagentaTV App für Appel Tv Box .

wäre es nicht in eueren Interesse andere Anbieter im Voraus zu sein , Beispiele DNS-Net oder Waipu.tv Oder Sky , Amazon , Google chrome haben alle eine App für alle Plattformen , wieso ihr nicht.

Man wird als Kunde sowie als Nutzer immer wieder 

vertröstet, das man dran Arbeitet oder ähnliche Aussagen werden getroffen , ihr solltet jetzt wirklich mal aus dem Knick kommen , ich kann verstehen das Ihr eueren eigenen MagentaTv Stick vermarkten wollte.

Man sollte aber für alles Ofen sein.


Hallo und willkommen @blume18 

 

nutze die aktuelle MagentaTV App auf deinem iPad oder iPhone und streame es mit AirPlay auf dein AppleTV

Telekom hilft Team
Hallo @blume18!


blume18 schrieb: Man wird als Kunde sowie als Nutzer immer wieder
vertröstet, das man dran Arbeitet oder ähnliche Aussagen werden getroffen , ihr solltet jetzt wirklich mal aus dem Knick kommen , ich kann verstehen das Ihr eueren eigenen MagentaTv Stick vermarkten wollte.
Man sollte aber für alles Ofen sein.

Wir sind für vieles offen und wie @PerrySherman schreibt, kannst du es ja auch jetzt auch streamen. Fröhlich Bei der App kann ich dich auch nur weiter auf die lange Bank schieben. 😕

Greetz
Stefan D.

ich verstehe auch nicht, warum man die Apple-TV-Nutzer derart im Regen stehen lässt

 

in Österreich gibt es die MagentaTV App schon lange.

und wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, sogar ausgezeichnet.

besser und Stabiler als auf FireTV oder dem MagentaTV Stick.

 

und genau da liegt das Problem.

 

Man will keine Apple-TV-Nutzer bei Telekom Deutschland, da diese stattdessen den Telekom-Eigenen Stick kaufen sollen.

 

selbst an der Hotline wird ja erwähnt, dass eine App für Apple-TV nicht geplant ist, und man bietet mir stattdessen an den Stick zu erwerben.

 

nutze jetzt waiputv.

Waipu hat sein Senderpaket vor kurzem auch ausgebaut, und bietet jetzt Sender wie SiFy, Fox, Universal, History Channel usw. an.

 

mir wäre MagentaTV auch lieber, da ich gerne alles aus einer Hsnd hätte (Festnetz und Handy ist bei der Telekom, ebenso wie Cloud und Homepage.

 

fehlt halt nur noch TV.

aber erst wenn AppleTV unterstützt wird.