Magenta-APP für Apple TV

Gelöst

Hallo Telekom,

 

wann kommt die Magenta-App für Apple TV? Kommt die APP noch 2020 oder soll ich zu Waipu wechseln?

 

Beste Grüße

Peter Mayr

 

 

Es ist lukrativer seine eigenen Geräte zu vermarkten als für andere Systeme Software zu entwickeln. Aber im diesem Fall ist die App ja schon fertig (siehe Österreich, müsste nur für Deutschland freigegeben werden) . 

Moins! Wir haben jetzt Ende 2020 und die Telekom ist nicht in der Lage eine Magenta TV App fürs ATV zur Verfügung zu stellen. Jetzt hoffe ich aber, dass Bewegung in den müden Laden kommt. Denn. Vodafon Giga TV bereitet eine App fürs ATV vor. Das heißt, dass der Druck des Mitbewerber größer wird. Die Telekom unterschätzt die Apple User vollkommen. Abwandern von Magenta TV ist angesagt, wenn sie die App nicht hinbekommen. 

Ist ja klar. Mann möchte gerne die eigene HW verkaufen. Eine App würde da die Kennzahlen mächtig nach unten drücken. Und dann gibt es bestimmt Verträge mit Lieferanten. Da werden Mindestabnahmemengen versprochen. Und auch da wäre eine App kontraproduktiv. Wir können nur hoffen, dass der Druck über Giga TV so groß wird, dass die Magenta TV App kommen muss. In Österreich und der Schweiz gibt es die schon längst. Und das ewige Gerede, dass die App in Arbeit ist, glaubt eh keiner mehr. Magenta TV ist ein sehr gutes Produkt. Als Kontentanbieter sollte man aber wirklich jede Plattform bedienen. Und da wird leider unterschieden.

Waipu und Zattoo gibt es schon, jetzt kommt GigaTV dazu.

 

Die Telekom wird somit der einzige TV-Anbieter sein ohne eine App für Apple-TV.

 

Bin jetzt erst mal bei Waipu, wo es vergangene Woche das Angebot für monatlich 6,50 Euro gab.

 

Mal abwarten was Vodafone fabriziert 🙂

 

Bezüglich der österreichischen MagrntaTV-


@Vokker  schrieb:

Moins! Wir haben jetzt Ende 2020 und die Telekom ist nicht in der Lage eine Magenta TV App fürs ATV zur Verfügung zu stellen. Jetzt hoffe ich aber, dass Bewegung in den müden Laden kommt. Denn. Vodafon Giga TV bereitet eine App fürs ATV vor. Das heißt, dass der Druck des Mitbewerber größer wird. Die Telekom unterschätzt die Apple User vollkommen. Abwandern von Magenta TV ist angesagt, wenn sie die App nicht hinbekommen. 

Ist ja klar. Mann möchte gerne die eigene HW verkaufen. Eine App würde da die Kennzahlen mächtig nach unten drücken. Und dann gibt es bestimmt Verträge mit Lieferanten. Da werden Mindestabnahmemengen versprochen. Und auch da wäre eine App kontraproduktiv. Wir können nur hoffen, dass der Druck über Giga TV so groß wird, dass die Magenta TV App kommen muss. In Österreich und der Schweiz gibt es die schon längst. Und das ewige Gerede, dass die App in Arbeit ist, glaubt eh keiner mehr. Magenta TV ist ein sehr gutes Produkt. Als Kontentanbieter sollte man aber wirklich jede Plattform bedienen. Und da wird leider unterschieden.



@Vokker  schrieb:

Moins! Wir haben jetzt Ende 2020 und die Telekom ist nicht in der Lage eine Magenta TV App fürs ATV zur Verfügung zu stellen. Jetzt hoffe ich aber, dass Bewegung in den müden Laden kommt. Denn. Vodafon Giga TV bereitet eine App fürs ATV vor. Das heißt, dass der Druck des Mitbewerber größer wird. Die Telekom unterschätzt die Apple User vollkommen. Abwandern von Magenta TV ist angesagt, wenn sie die App nicht hinbekommen. 

Ist ja klar. Mann möchte gerne die eigene HW verkaufen. Eine App würde da die Kennzahlen mächtig nach unten drücken. Und dann gibt es bestimmt Verträge mit Lieferanten. Da werden Mindestabnahmemengen versprochen. Und auch da wäre eine App kontraproduktiv. Wir können nur hoffen, dass der Druck über Giga TV so groß wird, dass die Magenta TV App kommen muss. In Österreich und der Schweiz gibt es die schon längst. Und das ewige Gerede, dass die App in Arbeit ist, glaubt eh keiner mehr. Magenta TV ist ein sehr gutes Produkt. Als Kontentanbieter sollte man aber wirklich jede Plattform bedienen. Und da wird leider unterschieden.




App für AppleTV kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass die echt klasse läuft.

Hab die bis vor kurzem genutzt, als ich wegen der Arbeit  Mo-Fr im Salzburg lebte.

Wir hoffen mal , dass da im kommenden Jahr endlich was passiert. Hatte auch schon bei WAIPU TV geschaut. Mir fehlen aber dort die Regionalprogramme und Eurosport. Sollte sich das ändern und die Telekom die App nicht liefern, werde ich Magenta TV wohl kündigen müssen. Obwohl das Produkt an sich nicht schlecht ist. Aber dass das ATV in Deutschland nicht bedient wird ist lächerlich.

@Vokker 

alao wenn Du mit Regionale Sender die Dritten meinst, sind alle 9 dabei.

Eurosport fehlt mir auch ein klein wenig, aber der Senderr hinderte mich nicht am Wechsel.

Jow! Habe ich jetzt auch gesehen. Das macht die Entscheidung einfacher. Danke 🙏 

@Vokker 
seit heute hat auch Vodafone (GigaTV) die App für AppleTV raus.

 

Jetzt ist die Telekom der einzige TV-Streaming-Anbieter in Deutschland ohne Apple-App.

Hoffentlich werden Sie jetzt wach. 

Telekom Austria hat die Magenta TV App für das Apple TV, wieso dann nicht in Deutschland? Absolute Verdummung am Kunden,

wenn man zb Zuhause als Ökosystem auf Apple statt Android setzt.

Magenta TV in Österreich läuft top auf AppleTV.

konnte ich bis November nutzen, als ich beruflich in Salzburg war für 2 Monate.

 

Für mich ist jetzt MagentaTV aber gestorben.

hab mir gestern waipu.tv geholt, da man das Jahrespaket (Perfect) derzeit für 60 Euro bekommt.

 

Läuft auf AppleTV echt klasse 😊

 

Meinen Magenta TV-Stick hab ich zum Elektroschrott gegeben.

 

 

Da ich die Macken des Telekom-Receivers nicht länger ertragen konnte und es keine App für das Apple TV gibt,

bin ich ebenfalls zu waipu.tv gewechselt.

Funktioniert bisher einwandfrei (seit ca. 2 Monaten).

Ich bin so froh den Elektro-Schrott aka Telekom-Receiver nicht mehr im Haus zu haben.

 

Sollte es von der Telekom in Zukunft eine App für das Apple TV geben, würde ich es aber noch mal testen.

Ich mache 3 Kreuze wenn ich den Magentareceiver los werde. Das Ding hängt sich in letzter Zeit wieder ständig auf. Nach FW Download und Neuinstallation geht es eine Zeit lang gut, dann fängt der Mist wieder an. Das Teil ist absoluter Schrott. Frist vor allem viel zu viel Strom. 

Ich warte sehsüchtig auf Magnet TV App fürs Apple TV. Kommt die jetzt kurzfristig nicht werde ich kündigen. Ich bin nicht länger gewillt diesen Mist weiter zu nutzen.

Im Moment `spiele` ich auch parallel mit 2 Magenta Sticks und Waipu über Apple TV.

Es wird wirklich Zeit für die Telekom die App auf Apple TV zu bringen. Lange werde ich nicht mehr parallel bezahlen.

Dann bleibt nur Waipu. Auch wenn ich dann auf Kinowelt, Geo und Nat Geo verzichten muss. Für Disney Channel HD musste ich mir jetzt sogar nen DVB T - Freenet Zugang kaufen, da weder Telekom (Stick) noch Waipu es hinbekommen, diesen einzuspielen. Was tut man nicht alles für die Golden Girls.

Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen! @Vokker @larsfra74

Wir wissen welche Relevanz diese Plattform für Euch hat und sind daher mit dem Partner Apple in Gesprächen – ein konkreter Launchtermin kann aber noch nicht genannt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Das Problem ist sicherlich nicht Apple da die Apple TV App ja in Österreich verfügbar ist . Da sind nur geringfügige Änderungen nötig und keine komplette neu Programmierung der App. Ich sehe es das als hinhalten an , damit ihre eigenen Produkte absetzen können ( Magenta Stick )

Telekom hilft Team
@henningkaty

Von einer Neuprogrammierung war noch nicht die Rede, sondern vielmehr von Verhandlungen/Gesprächen mit Apple für die Freigabe unserer App.
In wie weit Änderungen oder Umprogrammierungen nötig sind, wissen die Programmierer am besten.

Viele Grüße
Dorothea T.

Liebe Doro! Mir ist klar, dass es Betriebsinterna gibt, die nicht in die Fläche gegeben werden können. Was wir begeistert ATV User aber wirklich und ständig nicht verstehen, warum eine vorhandene Magenta TV App für das ATV in Österreich und der Schweiz läuft, aber in Deutschland nicht. Gib uns bitte eine wirklich nachvollziehbare Erklärung. 

Die wird man nicht bekommen.

sonst müsste die Telekom zugeben dass ATV keine Bedeutung hat, weil man den eigenen „Stick“ absetzen will.

 

Mir wurde ja vor 6 Wochen bei der Hotline, als ich wegen ATV anfragte gesagt:

“Zu AppleTV haben wir keine Infos.

Nehmen sie doch den Magenta TV Stick.

Da haben sie alles was MagentaTV zu bieten hat, und das in einer tollen Bildqualität.“

 

War dann der Anlass MagentaTV den Rücken zu kehren und auf waipu zu setzen.

 

den MagentaTV Stick, den ich schon länger hatte, hab ich zwischenzeitlich zum Elektroschrott gegeben.

 

sollte Magenta für ATV kommen, werde ich es gerne nutzen.

 

während meines beruflichen 2monatigen Aufenthalts in Österreich war ich von MagentaTV auf AppleTV begeistert.

Tja! Was soll man sagen. Wer nicht hören will muss fühlen. Ist schon merkwürdig dass die Telekom ganz bewusst eine große Zahl an Kunden verprellt und diese dann Kündigen und zum Mitbewerber gehen. Anscheinend kann Sie sich das leisten. Magenta TV an sich ist ja wirklich gut. Aber wenn man bockig wie ein Kind ist, dann muss man halt auch die Konsequenzen ertragen. 


@Vokker  schrieb:

Liebe Doro! Mir ist klar, dass es Betriebsinterna gibt, die nicht in die Fläche gegeben werden können. Was wir begeistert ATV User aber wirklich und ständig nicht verstehen, warum eine vorhandene Magenta TV App für das ATV in Österreich und der Schweiz läuft, aber in Deutschland nicht. Gib uns bitte eine wirklich nachvollziehbare Erklärung. 


Du erkennst das Thema Betriebsinterna, bestehst aber auf eine nachvollziehbare Erklärung. Gut, die könnte man auch von Apple einfordern.

In der Schweiz und Österreich ist nicht die Telekom Deutschland GmbH tätig.


@olliMD  schrieb:

Du erkennst das Thema Betriebsinterna, bestehst aber auf eine nachvollziehbare Erklärung. Gut, die könnte man auch von Apple einfordern.

In der Schweiz und Österreich ist nicht die Telekom Deutschland GmbH tätig.


Wo ist denn jetzt da der Unterschied? Soll ja nur aufzeigen dass es machbar ist, unabhängig ob es von einer GmbH, einer AG oder was weiß ich was.

Apple wird dazu nix sagen können den denen geht die App der Telekom ziemlich wo vorbei solange sie nicht einfach mal eingereicht wird.

Bei Apple gib es Richtlinien für den AppStore und an die muss sich jeder halten, egal ob es die Telekom GMbH oder der einzelne Entwickler aus einem kleinen Dorf in China ist. Da muss man dann nicht noch „Gespräche“ führen.


Die Aussagen dass man im Gespräch mit Apple ist und das schon seit Monaten ist halt einfach für niemanden von uns Kunden nachvollziehbar da man für eine App keine Gespräche führen muss und vor allem nicht über diesen langen Zeitraum.

Zitate wie:“Wir sind im Gespräch mit Apple“ gab es schon im Mai 2020.


@CobraCane  schrieb:
Die Aussagen dass man im Gespräch mit Apple ist und das schon seit Monaten ist halt einfach für niemanden von uns Kunden nachvollziehbar da man für eine App keine Gespräche führen muss und vor allem nicht über diesen langen Zeitraum.

Zitate wie:“Wir sind im Gespräch mit Apple“ gab es schon im Mai 2020.


Was soll die Telekom tun, um Dir zu beweisen, dass es so ist?
Ein Bekannter von mir hat jetzt eine App eingestellt, da es von den Storebetreibern nach etlichen Jahren plötzlich Reklamationen, die nicht nachvollziehbar waren, gab. Auf Rückfrage erhielt er eine Liste möglicher Gründe. Nichts konkretes, nichts Nachvollziehbares. Rückfrage, wieder keine konkreten Gründe. Nach 10 Monaten Streß hat er das Non-Profit-Projekt halt eingstellt.

@olliMD 

Ja und? Was soll ich jetzt dazu sagen was dein Bekannter gemacht hat?

Zig andere Anbieter schaffen es auch ohne Gespräche und da die Telekom in Deutschland bereits für iPhone und iPad die App hat und die Telekom in Österreich zusätzlich sogar eine App für AppleTV hat bräuchte man nicht monatelang mit Apple im Gespräch sein sondern einfach das vorhandene KnowHow nutzen um eine App zu entwickeln die den Richtlinien von Apple entsprechen.

 

Würde nur ansatzweise mal von der Telekom was kommen wie nach dem Motto:

Wir haben Probleme gewissen Richtlinien seitens Apple umzusetzen und sind daher im Gespräch mit Apple wie wir das schaffen können dann wäre das was völlig anderes wie dieses ständige monotone „wie sind im Gespräch“.

Bedeutet im Endeffekt genau das Gleiche aber es wirkt auf Kunden völlig anders.

Irgendwie ist es alles schwer nachzuvollziehen. Die Samsung App kam ja auch raus. Nur mit Apple scheint es Probleme zu geben. DH glaube ich nicht, dass es am Stick liegt, um diesen zu promoten.


@CobraCane  schrieb:

Würde nur ansatzweise mal von der Telekom was kommen wie nach dem Motto:

Wir haben Probleme gewissen Richtlinien seitens Apple umzusetzen und sind daher im Gespräch mit Apple wie wir das schaffen können dann wäre das was völlig anderes wie dieses ständige monotone „wie sind im Gespräch“.


Es gehört zu den Grundsätzen der Telekom, solche Dinge nicht öffentlich zu erklären. Es gab eine Ausnahme bis jetzt: 2014 bei den massiven Störungen der IP-Plattform hat der Technikchef Jacobfeuerborn Ericsson öffentlich mit ins Boot geholt.

Ansonsten braucht es dann wohl eine eigene Rechtsabteilung, die sich dann mit den Klagen der Partner befasst.