Magenta-APP für Apple TV

Gelöst

Hallo Telekom,

 

wann kommt die Magenta-App für Apple TV? Kommt die APP noch 2020 oder soll ich zu Waipu wechseln?

 

Beste Grüße

Peter Mayr

 

 

Hallo,

 

ich habe ein AppleTV 4K HDR 32 GB von Telekom mit der serienmäßig aufgespielten MagentaTV App und der speziellen Magenta T Fernbedienung.

 

Nach Buchung des MagentaTV Smart Tarifs konnte ich MagentaTV nutzen.

Habe aber folgendes festgestellt:

 

Wenn ich in der MagentaTV App mit den Pfeil rauf/runter Tasten oben rechts schnell durch die TV-Programme schalte, während noch die Programm-Namenszeile im Bild zu sehen und das Bild noch etwas abgedunkelt ist, fährt sich die App fest. Beim nächsten Wechsel wechselt noch die Tonspur, aber das Bild friert ein. 

Abhilfe: Auf den "Aus"knopf der MagentaTV Fernbedienung, bis Bild weg, dann etwas warten und wieder einschalten.

 

Das ganze lässt sich jederzeit wiederholen.

 

Wer selbst schauen will:
https://share.icloud.com/photos/0v1TWmIxIEM3J5rS11PLR5OUw

 

Speisung: Magenta M Hybrid/LTE mit 80 MB/s down und 10 MB/s up
Router: T-Speedport Pro Plus neueste Software (4.1) und ein echtes LAN-Kabel vom Router zum AppleTV Gerät.

Habe auch den Speedport Pro Plus testweise durch einen Speedport Smart 4 ersetzt, dann hab ich kein LTE mehr und "nur" einen 17.000 Connect. Ergbebnis: Gleiches Problem.

 

Frage: Bin ich der berühmte "Einzelfall" ?

 

 

 

 

Die MagentaTV App auf AppleTV nervt immer mehr.

 

immer häufiger passiert es, wenn ich die App starte, nachdem ich AppleTV aus dem Standby hole, dass der EPG leer ist und ich somit keinen Sender aufrufen kann um ihn anzusehen.

 

Dann hilft nur AppleTV komplett neu zu starten. 😡

 

Gut dass bis Mitte August noch parallel mein waipu-Abo läuft

 

 


@ELIL-1860  schrieb:

Die MagentaTV App auf AppleTV nervt immer mehr.

 

immer häufiger passiert es, wenn ich die App starte, nachdem ich AppleTV aus dem Standby hole, dass der EPG leer ist und ich somit keinen Sender aufrufen kann um ihn anzusehen.

 

Dann hilft nur AppleTV komplett neu zu starten. 😡

 

Gut dass bis Mitte August noch parallel mein waipu-Abo läuft

 

 


Es reicht die App abzuschießen. 2x TV-Taste und die Magenta App nach oben wegschieben. Anschließend die App wie gewohnt auswählen. 

@Sven-J

trotzdem umständlich.

das Problem habe ich weder mit Zattoo noch waipu.

 

Wenn jetzt die Tage Sky Q via Internet startet, werde ich mir das mal anschauen, und ggf. Nach vielen Jahren MagentaTV (war schon zu Entertain-Zeiten dabei) den Rücken kehren.

Telekom hilft Team

Hallo @ELIL-1860,

das wäre natürlich schade. Hinsichtlich der EPG-Thematik: Das Problem sollte mit der aktuellsten App-Version gelöst werden. Nutzt du schon die 1.2.0?

Viele Grüße
Marcel M.


@Marcel M.  schrieb:
Hallo @ELIL-1860,

das wäre natürlich schade. Hinsichtlich der EPG-Thematik. Das Problem sollte mit der aktuellsten App-Version gelöst werden. Nutzt du schon die 1.2.0?

Viele Grüße
Marcel M.

Also bei mir laufen beide ATV wunderbar.

 

Was ich mir aber wünsche, dass das jeweilige Programm im kleinen Fenster läuft wenn man den Guide checkt.

 

Kommt die Funktion noch?

Toll wäre auch wenn der picture in picture Mode auf dem Apple TV unterstützt werden würde.

 

https://developer.apple.com/videos/play/wwdc2020/10176/

Telekom hilft Team
Danke auch für euren Input @larsfra74 und @burnz,
die besagten Wünsche und Anregungen können in unserer https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/ Ideenschmiede eingebracht werden. Der Name verräts ja schon, dort sind Vorschläge sehr willkommen.

@ELIL-1860
magst du mir noch verraten, welche Betriebssystemversion genutzt wird und welcher Apple-TV verwendet wird?
Ich informiere daraufhin unsere Produktverantwortlichen.

Viele Grüße
Marcel M.

@Marcel M.  schrieb:

@ELIL-1860
magst du mir noch verraten, welche Betriebssystemversion genutzt wird und welcher Apple-TV verwendet wird?
Ich informiere daraufhin unsere Produktverantwortlichen.

Viele Grüße
Marcel M.

@Marcel M. 


Hallo @ELIL-1860 

 

Du nimmst doch am MagentaTV Labor teil, hast dein Anliegen dort auch gerade geschildert. 
warum wartest du nicht auf eine Rückmeldung von den Experten dort?