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27.10.2022 07:53 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2022 08:01 durch den Autor
Sehr geehrte Damen und Herren,
vorab: Die Löschung des Cache und des Arbeitsspeichers sowie die Neuinstallation der App ändern nichts an dem folgenden Fehlverhalten der App und die Variante über pass.telekom ... genügt nicht, da ich die Datenvolumina der Kinder benötige.
In der Magenta-App sollten 4 Verträge (Magenta Eins) jeweils mit verbleibendem Datenvolumen zu sehen sein:
- mein Hauptvertrag
- der Zusatzvertrag meiner Frau
- die Zusatzkarten meiner Kinder
- der Festnetzvertrag
Bis vor zwei Wochen war dem auch so. Nun findet sich, je nachdem, wie ich mich in der App anmelde, folgendes
1) Anmeldung in der App mit dem Telekom-Login bzw. bei automatischer Erkennung:
- Als Hauptvertrag wird der Vertrag meiner Frau (mit ihrer Telefonnumer) angezeigt.
- Die Zusatzkarten werden nicht angezeigt (Infofenster oben: "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden)
2) Bei Anmeldung in der App über Bestätigungscode (SMS):
- Die Zusatzkarten werden nicht angezeigt (Infofenster: "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden)
Ich wäre für rasche Hilfe dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.03.2023 20:04
Hallo @StefanT.,
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Ich freue mich sehr, dass ich unterstützen durfte und das Datengeschenk jetzt aktiv ist.
Viele Grüße
Maria R.
22.01.2023 07:02
Hallo @StefanT. aktuell können wir noch nicht sagen was das Ganze bereinigt ist. Ich kann derzeit nur weiter um Geduld bitten. Liebe Grüße Cosa M.
12.12.2022 08:33
Hallo @Telefon-Asche ,
ich danke für die Rückmeldung.
Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Ein genaues Datum der Behebung kann ich
leider nicht nennen. Es tut mir leid, dass er bisher noch nicht behoben wurde. Hier kann ich nur um Geduld bitten.
Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche.
Viele Grüße
Natascha A.
13.11.2022 08:28
Ein herzliches "Hallo" in die Runde.
Der Fahrplan sieht für deses Jahr auch noch weitere Updates vor.
Selbstverständlich leiten wir die Fehlerbilder weiter - vor allem weil wir auch wissen müssen, ob das problem individueller oder aber genereller Natur ist.
Zum Workaround:
Da die App momentan echt ein wenig zu kämpfen hat nehmt bitte vorerst den Weg über den Browser:
Hierzu öffnet ihr Chrome, Opera, Safari, Firefox oooooder irgendeinen anderen Webbrowser und gebt dort Telekom.de ein. Auf der Startseite könnt ihr euch dann je nach Bedarf einloggen und Datenvolumen und Co. checken, prüfen oder buchen.
-> Sollte dort dann ein Vertrag fehlen oder aber etwas anderes nicht möglich sein, dann bitte ich um ein kleines Zeichen.
Umständlich ... I know, aber erst einmal habe ich an dieser Stelle keinen anderen Weg für euch.
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Start in den Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
20.11.2022 20:26
@Klaus Kraus schrieb:
Hochdruck ist gut, wir haben heute der 20.11.22 und meine App funktioniert nicht. Verträge fehlen und Hauptvertrag wird als Nebenvertrag angesehen.
Wann sollte es wieder funktionieren?
Viele Grüße
Klaus Kraus
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Kann momentan keiner sagen, wann es wieder geht.
Nutze doch solange das Kundencenter über Browser
21.11.2022 10:41
Gerade das Update 21.10.3 installiert und was ist? Nichts, geht noch immer nicht.
Verstehe langsam immer weniger, was daran so schwierig ist, die Funktion wieder in die App ordnungsgemäß zu implementieren.
Und die Krücke über den Browser ständig anzubieten, anstatt die App wieder zum Laufen zu bringen ist auch keine Dauerzustand.
21.11.2022 22:12
Hallo @Klaus Kraus und @Jean_Luc,
wie hier @Marcel2605 schon richtig geschrieben hat, können wir noch nicht sagen, wann die Besserung kommt.
Euren Unmut kann ich sehr gut verstehen, aber aktuell können wir nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Maria R.
22.11.2022 00:32
Warum wird denn, bis zur Lösung des Problems, nicht eine ältere aber funktionierende Version der App ausgerollt?
Es bleibt der (schlimme) Eindruck, dass die Telekom seine zahlende Kundschaft als Beta-Tester missbraucht!
22.11.2022 20:08
ich habe mittlerweile ein Update erhalten. Danke dafür.
App-Version: 21.10.3
Das Problem bleibt aber leider weiterhin bestehen, was Ihr sicher schon mitbekommen habt.
Trotzdem Danke und Gruß, osmo
22.11.2022 20:34
@Anna Lena L. ...Daten sind schon länger hinterlegt... kommt natürlich leider nix....
23.11.2022 11:29
Momentan kann ich leider kein finales Datum zur endgültigen Freigabe verkünden.
Ein "großzügiges Datengeschenk" ist in dem Zusammenhang, dass nicht alle Mobilfunkverträge korrekt in unserer App angezeigt werden, nicht angedacht.
Viele Grüße
Timo N.
23.11.2022 12:43
@Timo N. Wie kann ich denn das "normale" Datengeschenk von 500 MB bei dem Vertrag, der nicht in der App angezeigt wird aktivieren?
23.11.2022 17:14
@Timo N. irgendwie habe ich mir das schon gedacht.... aber die 500 MB bei den Zusatzkarten kann man ja nunmal leider nicht aktivieren...
23.11.2022 18:39
Die betriebswirtschaftliche Basis für den Erfolg eines Unternehmens......
28.11.2022 17:07
Hallo in die Runde und Grüße an die Telekom, auch bei uns besteht das Problem das nur die Hauptkarte angezeigt wird und meine Zusatzkarte nicht ;-(
Auch wir finden das nicht unglaublich praktisch das die APP nicht richtig funktioniert.
Was ich hier so lese scheint es auch nicht sehr warscheinlich das sich in den nächsten Tagen was daran ändert, oder?
Wie ist der Stand der Dinge, liebe Telekom ?
Grüße Jörg & Sabrina
28.11.2022 18:33
Hallo
Ja sehe ich genauso. Und bei mir in der App dasselbe, aber ab dem 01.12.2022
verteilt Telekom wieder ihre 100GB an alle Kunden und ich denke wir können es auch unter pass.telekom.de buchen wenn es mit der App nicht klappen sollte.
In diesem Sinne
29.11.2022 15:21
Wow, seit dem heutigen Dienstag bekomme ich in den Widget beide Verträge mit dem aktuellen Datenvolumen angezeigt!
Nur, wie sieht es mit einem Goody für die Unannehmlichkeiten aus? Habe noch nichts gemerkt, außer den „üblichen“ 500MB!
29.11.2022 15:28 Zuletzt bearbeitet: 29.11.2022 15:29 durch den Autor
29.11.2022 15:40
Prima, habe gerade die App aktualisiert und alle Verträge werden wieder angezeigt. Allerdings wird nicht meine Nummer/die des Hauptvertrages oben angezeigt - kann man das ändern?
29.11.2022 16:07
Bei mir noch keine Besserung!
alle 6 Verträge wurden die ganze Zeit angezeigt…
Der Hauptvertrag wird allerdings nicht im Widget gezeigt, sondern irgendein anderer Vertrag
29.11.2022 16:13
@AxHe_54 schrieb:
Prima, habe gerade die App aktualisiert und alle Verträge werden wieder angezeigt. Allerdings wird nicht meine Nummer/die des Hauptvertrages oben angezeigt - kann man das ändern?
Ggf hilft das?
30.11.2022 07:34
Guten Morgen @janinho.mundial
Danke für deine Nachricht. Hast du die MeinMagenta App einmal deinstalliert und neu installiert? Dann hast du definitiv die neueste Version der App. Sollte auch das nicht helfen, leiten wir dein Anliegen gerne an die Fachseite weiter, damit im Detail bei dir einmal geschaut wird, warum es nach wie vor nicht funktioniert. Über ein Feedback freue ich mich.
Beste Grüße
Justina M.
30.11.2022 08:09
Meine Verträge werden jetzt auch angezeigt.
30.11.2022 08:53
Es werden wieder alle Verträge angezeigt. Dafür schon einmal danke. Aber als Hauptvertrag wird eine Zusatzkarte angezeigt. Hier bitte nachbessern.
30.11.2022 09:13
Dito! Nach Cache-Leerung, Speicherlöschung, Deinstallation und Neustart werdebn nach der Neuinstallation nun alle Verträge und Karten angezeigt, Hauptvertrag ist aber die Zusatzkarte meines Sohnes.
01.12.2022 09:53
Das hört sich doch gut an, ein Schritt in die richtige Richtung. Die Sortierung bekommen wir auch noch hin. Wir arbeiten dran.
Viele Grüße
Michael
01.12.2022 18:22
Hallo liebes Telekom hilft Team,
könnte das hier jemand von euch übernehmen? Dann könnte ich auch das 100 GB Datengeschenk buchen.
Lieben Dank vorab und liebe Grüße…
04.12.2022 14:36
Vielen Dank für deine Zeit, @urlauber302
Ich freue mich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften 2. Advent.
Freundliche Grüße
Carolin L.
04.12.2022 15:06
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