Magenta App zeigt Verträge nicht/falsch

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vorab: Die Löschung des Cache und des Arbeitsspeichers sowie die Neuinstallation der App ändern nichts an dem folgenden Fehlverhalten der App und die Variante über pass.telekom ... genügt nicht, da ich die Datenvolumina der Kinder benötige.

 

In der Magenta-App sollten 4 Verträge (Magenta Eins) jeweils mit verbleibendem Datenvolumen zu sehen sein:

- mein Hauptvertrag

- der Zusatzvertrag meiner Frau

- die Zusatzkarten meiner Kinder

- der Festnetzvertrag

 

Bis vor zwei Wochen war dem auch so. Nun findet sich, je nachdem, wie ich mich in der App anmelde, folgendes
1) Anmeldung in der App mit dem Telekom-Login bzw. bei automatischer Erkennung:

- Als Hauptvertrag wird der Vertrag meiner Frau (mit ihrer Telefonnumer) angezeigt.

- Die Zusatzkarten werden nicht angezeigt (Infofenster oben: "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden)

 

2) Bei Anmeldung in der App über Bestätigungscode (SMS):

- Die Zusatzkarten werden nicht angezeigt (Infofenster: "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden)

 

Ich wäre für rasche Hilfe dankbar.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @StefanT.,

 

vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

 

Ich freue mich sehr, dass ich unterstützen durfte und das Datengeschenk jetzt aktiv ist.

 

Viele Grüße

 

Maria R. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @StefanT. aktuell können wir noch nicht sagen was das Ganze bereinigt ist. Ich kann derzeit nur weiter um Geduld bitten. Liebe Grüße Cosa M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Telefon-Asche ,

 

ich danke für die Rückmeldung.

 

Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Ein genaues Datum der Behebung kann ich

leider nicht nennen. Es tut mir leid, dass er bisher noch nicht behoben wurde.  Hier kann ich nur um Geduld bitten. 

 

Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche.

 

Viele Grüße

Natascha A. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ein herzliches "Hallo" in die Runde. 

 

Der Fahrplan sieht für deses Jahr auch noch weitere Updates vor. 

Selbstverständlich leiten wir die Fehlerbilder weiter - vor allem weil wir auch wissen müssen, ob das problem individueller oder aber genereller Natur ist. Fröhlich 

 

Zum Workaround: 

Da die App momentan echt ein wenig zu kämpfen hat nehmt bitte vorerst den Weg über den Browser: 

Hierzu öffnet ihr Chrome, Opera, Safari, Firefox oooooder irgendeinen anderen Webbrowser und gebt dort Telekom.de ein. Auf der Startseite könnt ihr euch dann je nach Bedarf einloggen und Datenvolumen und Co. checken, prüfen oder buchen. Fröhlich

-> Sollte dort dann ein Vertrag fehlen oder aber etwas anderes nicht möglich sein, dann bitte ich um ein kleines Zeichen. 

 

Umständlich ... I know, aber erst einmal habe ich an dieser Stelle keinen anderen Weg für euch. 

 

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Start in den Sonntag. 

 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Klaus Kraus  schrieb:

Hochdruck ist gut, wir haben heute der 20.11.22 und meine App funktioniert nicht. Verträge fehlen und Hauptvertrag wird als Nebenvertrag angesehen.

Wann sollte es wieder funktionieren?

Viele Grüße

Klaus Kraus


@Klaus Kraus

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Kann momentan keiner sagen, wann es wieder geht. 

 

Nutze doch solange das Kundencenter über Browser 

 

Gerade das Update 21.10.3 installiert und was ist? Nichts, geht noch immer nicht.

Verstehe langsam immer weniger, was daran so schwierig ist, die Funktion wieder in die App ordnungsgemäß zu implementieren.

 

Und die Krücke über den Browser ständig anzubieten, anstatt die App wieder zum Laufen zu bringen ist auch keine Dauerzustand.

Telekom hilft Team

Hallo @Klaus Kraus und @Jean_Luc,

 

wie hier @Marcel2605 schon richtig geschrieben hat, können wir noch nicht sagen, wann die Besserung kommt.

 

Euren Unmut kann ich sehr gut verstehen, aber aktuell können wir nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

 

Maria R. 

Warum wird denn, bis zur Lösung des Problems, nicht eine ältere aber funktionierende Version der App ausgerollt?

 

Es bleibt der (schlimme) Eindruck, dass die Telekom seine zahlende Kundschaft als Beta-Tester missbraucht!

@Maria R. ,

@Telekom hilft Team ,

 

ich habe mittlerweile ein Update erhalten. Danke dafür.

App-Version: 21.10.3

Das Problem bleibt aber leider weiterhin bestehen, was Ihr sicher schon mitbekommen habt.

 

Trotzdem Danke und Gruß, osmo

@Anna Lena L. ...Daten sind schon länger hinterlegt... kommt natürlich leider nix....

Telekom hilft Team

@delco_13:

Momentan kann ich leider kein finales Datum zur endgültigen Freigabe verkünden.

Ein "großzügiges Datengeschenk" ist in dem Zusammenhang, dass nicht alle Mobilfunkverträge korrekt in unserer App angezeigt werden, nicht angedacht.

 

Viele Grüße

Timo N.

@Timo N. Wie kann ich denn das "normale" Datengeschenk von 500 MB bei dem Vertrag, der nicht in der App angezeigt wird aktivieren?

@Timo N. irgendwie habe ich mir das schon gedacht.... aber die 500 MB bei den Zusatzkarten kann man ja nunmal leider nicht aktivieren...

Die betriebswirtschaftliche Basis für den Erfolg eines Unternehmens......

Hallo in die Runde und Grüße an die Telekom, auch bei uns besteht das Problem das nur die Hauptkarte angezeigt wird und meine Zusatzkarte nicht ;-(

Auch wir finden das nicht unglaublich praktisch das die APP nicht richtig funktioniert.

Was ich hier so lese scheint es auch nicht sehr warscheinlich das sich in den nächsten Tagen was daran ändert, oder?

Wie ist der Stand der Dinge, liebe Telekom ?

Grüße Jörg & Sabrina

Hallo

Ja sehe ich genauso. Und bei mir in der App dasselbe, aber ab dem 01.12.2022

verteilt Telekom wieder ihre 100GB an alle Kunden und ich denke wir können es auch unter pass.telekom.de buchen wenn es mit der App nicht klappen sollte.

 

In diesem Sinne

 

Wow, seit dem heutigen Dienstag bekomme ich in den Widget beide Verträge mit dem aktuellen Datenvolumen angezeigt!

Nur, wie sieht es mit einem Goody für die Unannehmlichkeiten aus? Habe noch nichts gemerkt, außer den „üblichen“ 500MB!

Gelöschter Nutzer

@Jean_Luc  schrieb:

Wow, seit dem heutigen Dienstag bekomme ich in den Widget beide Verträge mit dem aktuellen Datenvolumen angezeigt!

Nur, wie sieht es mit einem Goody für die Unannehmlichkeiten aus? Habe noch nichts gemerkt, außer den „üblichen“ 500MB!


Da kommt das Goody  @Jean_Luc 

 

42F5CA51-AF68-4761-86EE-AC13E6DBE67F.jpeg

Prima, habe gerade die App aktualisiert und alle Verträge werden wieder angezeigt. Allerdings wird nicht meine Nummer/die des Hauptvertrages oben angezeigt - kann man das ändern?

Bei mir noch keine Besserung!

 

alle 6 Verträge wurden die ganze Zeit angezeigt…

Der Hauptvertrag wird allerdings nicht im Widget gezeigt, sondern irgendein anderer Vertrag


@AxHe_54  schrieb:

Prima, habe gerade die App aktualisiert und alle Verträge werden wieder angezeigt. Allerdings wird nicht meine Nummer/die des Hauptvertrages oben angezeigt - kann man das ändern?


@AxHe_54 

 

Ggf hilft das?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Falscher-Name-in-der-MeinMagenta-App/t...

 

 

Guten Morgen @janinho.mundial

 

Danke für deine Nachricht. Hast du die MeinMagenta App einmal deinstalliert und neu installiert? Dann hast du definitiv die neueste Version der App. Sollte auch das nicht helfen, leiten wir dein Anliegen gerne an die Fachseite weiter, damit im Detail bei dir einmal geschaut wird, warum es nach wie vor nicht funktioniert. Über ein Feedback freue ich mich.

 

Beste Grüße

Justina M.

Meine Verträge werden jetzt auch angezeigt. 

Es werden wieder alle Verträge angezeigt. Dafür schon einmal danke. Aber als Hauptvertrag wird eine Zusatzkarte angezeigt. Hier bitte nachbessern. 

Dito! Nach Cache-Leerung, Speicherlöschung, Deinstallation und Neustart werdebn nach der Neuinstallation nun alle Verträge und Karten angezeigt, Hauptvertrag ist aber die Zusatzkarte meines Sohnes.

 

 

Telekom hilft Team

Das hört sich doch gut an, ein Schritt in die richtige Richtung. Die Sortierung bekommen wir auch noch hin. Wir arbeiten dran.

 

Viele Grüße

Michael

Hallo liebes Telekom hilft Team,

könnte das hier jemand von euch übernehmen? Dann könnte ich auch das 100 GB Datengeschenk buchen.

Lieben Dank vorab und liebe Grüße…

97A35173-7B77-4BD0-A649-B5CF1293F44B.jpeg

Vielen Dank für deine Zeit, @urlauber302 

 

Ich freue mich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte. 

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften 2. Advent. Überglücklich 

 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

Mehrfach neu installiert.

Der Fehler bleibt bestehen!