Magenta Mobil L Premium

Gelöst

Hallo. Ich habe derzeit den Vertrag Magenta Mobil L Premium(alle 12Monate neues Smartphone). Sehe ich richtig das es diesen Vertrag seit der heutigen Umstellung nicht mehr gibt? 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer und @Uriex666,

Natürlich können Sie auch weiterhin Ihren derzeitigen Premiumtarif 12 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit mit neuem Gerät Verlängern.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Den Tarif gibt es natürlich noch, du hast ihn ja und darfst ihn auch behalten. Aber er kann nicht mehr neu abgeschlossen werden oder man kann in diesen Tarif nicht mehr wechseln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Den Tarif gibt es natürlich noch, du hast ihn ja und darfst ihn auch behalten. Aber er kann nicht mehr neu abgeschlossen werden oder man kann in diesen Tarif nicht mehr wechseln.

Und wenn ich jetzt nach 12 Monaten meinen Vertrag mit einem neuen Smartphone verlängern will? Mit welchem Tarif kann ich das dann? 

Gelöschter Nutzer

Verlängern kannst du noch in diesem Tarif.

Also wenn du jedes Jahr ein neues Handy haben willst, dann der XL Premium.

Alle 24 Monate ein neues Handy, alle Tarife 


@mr_sim  schrieb:

Und wenn ich jetzt nach 12 Monaten meinen Vertrag mit einem neuen Smartphone verlängern will? Mit welchem Tarif kann ich das dann? 


Dann kannst Du ausschließlich Deinen Tarif verlängern.

Andere Tarife gibt es nicht mehr in der Prmium-Linie.

 


@Ron_TH  schrieb:

Alle 24 Monate ein neues Handy, alle Tarife 


Ja, geht, aber nur, wenn @Gelöschter Nutzer den Vertrag so laufen lässt und 12 Monate vor dem Ende KEIN neues Top-Smartphone nimmt.

Heißt, die für diese 12 monatige Verlängerung enthaltenen Kosten bis zum Ende und ohne Gegenleistung weiter bezahlt.

Diese Art das Umstiegs / Downgrade ist eine einzigartige und für mein Verständnis abartige Benachteiligung der Premium-Kunden insgesamt, auch Happy.

 

Wir haben ja sicher alle bei unserer letzten Verlängerung ein Top-Smartphone gebucht und erhalten und sind eine neue MVLZ eingegangen.

Wenn in unseren Tariflinien nichts mehr geht, weil sie eingestellt sind, dann erwarte ich zumindest, dass die 10 € Aufschlag für die letzten 12 Monate erlassen werden, damit der Tarif gewechselt werden kann, was ja defakto ein Downgrade wäre.

 

Diese 10 € werden ja auch erlassen, wenn man mit neuenm Top-Smartphone verlängert 12 Monate vor Ablauf, da ja die Restlaufzeit eh erlassen wird. Es beginnt ja eine neue 24 monatige MVLZ. Alles auf Anfang bei der Verlängerung also.

 

Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich die Telekom da so unkulant anstellt oder habe ich was übersehen bisher? Zwinkernd

 

Ich bin ja mal sehr gespannt ob die Vertragsverlängerung wie bisher möglich sein wird...

 

Heute mal reingeschaut um das Datum nochmal zu checken und verwundert festgestellt dass beim nächstmöglichen Zeitpunkt das nächste Jahr angegeben wird wenn die 2 Jahre um sind und nicht dieses Jahr. Da wäre natürlich eine unglaubliche Sauerei...

@Uriex666

 

Ich finde es immer wieder interessant, dass sich einige in eine solche Diskussion einschalten und nicht konkret ihren eigenen Tarif benennen.

Das muss ja nicht zwingend der Tarif aus der Überschrift sein, da solche Threads ja oft auch zum Sammelbecken für alle Tarife aus der Linie sein, in dem Fall Premium.

 

Welchen Tarif hast Du also genau?

 

Für die Premium-Linie ist es jetzt so, dass nur der XL Premium weiter im Portfolio ist, also noch gebucht werden könnte durch Neukunden sogar.

Die anderen Tarife sind nur noch von den jetzigen Inhabern nutzbar und auch verlängerbar und dies natürlich auch entsprechend den AGB, also immer 12 Monate vor Ende der MVLZ.

 

Wann endete genau Deine MVLZ (24 Monate)?

Befindest Du Dich eventuell bereits in den letzten 12 Monaten der MVLZ?

 

Zu beachten ist zudem, dass nur der L Plus Premium die Volumenaufstockung bekommen hat auf offenbar 15 GB, was mit MagentaEINS zusammen dann 30 GB macht, wie einige Kunden ja bereits hier mitgeteilt haben.

Bei diesem Tarif ist keine Gebührenanhebung erfolgt, wie bei den Normal-Tarifen, weshalb ich davon ausgehe, dass auch dieser Tarif von Verbesserungen in der Zukunft ausgeschlossen sein, da kein Wechsel mehr in aktuelle Generationen mehr möglich sein wird.

 

Die anderen Tarife (Premium und Happy) sind völlig raus aus dem Portfolio und können auch innerhab ihrer Tarif-Linie nicht mehr gewechselt werden, außer man möchte auf den XL Premium wechseln für 199 € monatlich.

 

Lies Dir mal diesen Thread durch bitte zum besseren Verständnis der Entwicklung in der letzten Woche, auch in Bezug auf kurzfristigen Ausstieg aus Happy-Tarifen, eventuell auch aus Premium-Tarifen möglich, ohne den Premium-Aufschlag weiter bis zum Ende der MVLZ zahlen zu müssen.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer und @Uriex666,

Natürlich können Sie auch weiterhin Ihren derzeitigen Premiumtarif 12 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit mit neuem Gerät Verlängern.

Viele Grüße
Dean B.