crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.05.2018 14:16
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Community,
vor einiger Zeit habe ich mir ein neues Smartphone, allerdings ohne Vertrag, zugelegt. Da mein alter Anbieter zwar günstig ist, aber die Erreichbarkeit doch sehr eingeschränkt ist, habe ich mich entschieden, die Dual-Sim-Funktion meines Smartphones zu nutzen und mir eine Preipaid-Sim-Karte von der Telekom geholt. Wie bereits in der Kurzbeschreibung erwähnt, habe ich mich für den Tarif "Magenta Mobil Start S" entschieden. Nun ist mir aufgefallen, dass die Telekom hier keine Möglichkeit bietet, mein Guthaben per Bankeinzug aufzuladen, lediglich PayPal oder Kreditkarte. Eine Kreditkarte besitze ich nicht und habe es auch weiterhin nicht vor, ein PayPal-Konto habe ich zwar, hier gibt es jedoch das Problem, dass das mit meinem angegebenen Konto bei meiner Bank nach einer misslungenen Transaktion nicht mehr akzeptiert wird. Natürlich habe ich beide Seiten (PayPal und Hausbank) bereits kontaktiert. Beide können sich das Problem nicht erklären bzw. es nicht beheben. Jedes mal erst Geld von meinem Konto auf mein PayPal-Konto zu überweisen, selbst via Online-Banking, ist mir ehrlich gesagt etwas zu umständlich. Daher meine Frage, mit einer Bitte verbunden: Warum kann man sein Guthaben per PayPal aufladen, nicht aber per Bankeinzug? Liegt es daran, dass man sich hier nicht mit mehreren Banken rumschlagen möchte bzw. dies zu umständlich und/oder zu teuer ist? Bei PayPal hat man ja schließlich nur einen Anbieter. Dennoch gibt es viele Menschen, welche weder eine Kreditkarte noch ein PayPal-Konto besitzen und das auch weiterhin nicht möchten und trotzdem ihr Guthaben bequem online aufladen möchten. Denn mal ehrlich: Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt jedes mal zu einem Discounter muss um mein Guthaben aufzuladen! Es wäre schon, wenn das verbessert werden würde. Ansonsten bin ich soweit zufrieden mit dem Tarif.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.05.2018 08:45
22.05.2018 14:25
Hallo @KHerbert93,
es gibt doch viel mehr Möglichkeiten seine Prepaid aufzuladen.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen?samChecked=true
Bspw. via App sollte auch Überweisung funktionieren.
VG
22.05.2018 14:28
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber leider ist es bei mir wie beschrieben, dass über die App lediglich Kreditkarte und PayPal angezeigt bzw. scheinbar akzeptiert werden.
22.05.2018 14:32
Hi @KHerbert93,
Hm ok, in der App-Beschreibung aus dem AppleStore ist Überweisung möglich 🤔
Warte mal bis sich jemand äußert der die App auch kennt.
Sorry, kann ich dir jetzt leider nicht weiter helfen.
VG
22.05.2018 20:30
Okay trotzdem danke. Habe mal einen Screenshot von der App gemacht wo die Zahlungsmethoden zu sehen sind, welche mir angezeigt werden bzw. zwischen denen ich wählen kann und was in der App-Beschreibung im PlayStore steht. Hoffentlich meldet sich jemand am besten ein Mitarbeiter, und klärt das ganze.
22.05.2018 20:36
22.05.2018 21:02
Vielen Dank für die Rückmeldung Einen Screenshot bzw. zwei Screenshots hab ich in meinem zweiten Beitrag angehängt, werde sie aber auch hier noch mal anhängen.
23.05.2018 11:23
23.05.2018 14:25
@Elvira H.@ schrieb:
Hallo @KHerbert93,
ich habe das Ganze nun an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt.
Viele Grüße
Elvira H.
Vielen Dank
29.05.2018 08:45
30.05.2018 15:26 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2018 15:47 durch den Autor
@Elvira H.@ schrieb:
Hallo @KHerbert93,
die Rückmeldung der Kollegen ist nun da. Laut diesen müssten Sie sich an Alphacomm Prepaid Services wenden.
Hier http://bit.ly/2kXTv2L finden Sie die Kontaktdaten.
Viele Grüße
Elvira H.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Habs gerade nochmal probiert Das Problem tritt lediglich bei der automatischen Aufladung auf. Die normale Aufladung funktioniert mit allen Beträgen mit allen Zahlungsmethoden.
30.05.2018 16:28
Problem gelöst der Thread kann geschlossen werden Vielen Dank für die Hilfe
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.