Magenta Mobil Start S Prepaid

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, 

liebe Community,

 

vor einiger Zeit habe ich mir ein neues Smartphone, allerdings ohne Vertrag, zugelegt. Da mein alter Anbieter zwar günstig ist, aber die Erreichbarkeit doch sehr eingeschränkt ist, habe ich mich entschieden, die Dual-Sim-Funktion meines Smartphones zu nutzen und mir eine Preipaid-Sim-Karte von der Telekom geholt. Wie bereits in der Kurzbeschreibung erwähnt, habe ich mich für den Tarif "Magenta Mobil Start S" entschieden. Nun ist mir aufgefallen, dass die Telekom hier keine Möglichkeit bietet, mein Guthaben per Bankeinzug aufzuladen, lediglich PayPal oder Kreditkarte. Eine Kreditkarte besitze ich nicht und habe es auch weiterhin nicht vor, ein PayPal-Konto habe ich zwar, hier gibt es jedoch das Problem, dass das mit meinem angegebenen Konto bei meiner Bank nach einer misslungenen Transaktion nicht mehr akzeptiert wird. Natürlich habe ich beide Seiten (PayPal und Hausbank) bereits kontaktiert. Beide können sich das Problem nicht erklären bzw. es nicht beheben. Jedes mal erst Geld von meinem Konto auf mein PayPal-Konto zu überweisen, selbst via Online-Banking, ist mir ehrlich gesagt etwas zu umständlich. Daher meine Frage, mit einer Bitte verbunden: Warum kann man sein Guthaben per PayPal aufladen, nicht aber per Bankeinzug? Liegt es daran, dass man sich hier nicht mit mehreren Banken rumschlagen möchte bzw. dies zu umständlich und/oder zu teuer ist? Bei PayPal hat man ja schließlich nur einen Anbieter. Dennoch gibt es viele Menschen, welche weder eine Kreditkarte noch ein PayPal-Konto besitzen und das auch weiterhin nicht möchten und trotzdem ihr Guthaben bequem online aufladen möchten. Denn mal ehrlich: Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt jedes mal zu einem Discounter muss um mein Guthaben aufzuladen! Es wäre schon, wenn das verbessert werden würde. Ansonsten bin ich soweit zufrieden mit dem Tarif.

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @KHerbert93,

die Rückmeldung der Kollegen ist nun da. Laut diesen müssten Sie sich an Alphacomm Prepaid Services wenden.

Hier http://bit.ly/2kXTv2L finden Sie die Kontaktdaten.

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @KHerbert93,

es gibt doch viel mehr Möglichkeiten seine Prepaid aufzuladen.

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen?samChecked=true

 

Bspw. via App sollte auch Überweisung funktionieren. 

VG

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber leider ist es bei mir wie beschrieben, dass über die App lediglich Kreditkarte und PayPal angezeigt bzw. scheinbar akzeptiert werden. 

Hi @KHerbert93,

Hm ok, in der App-Beschreibung aus dem AppleStore ist Überweisung möglich 🤔

 

Warte mal bis sich jemand äußert der die App auch kennt. 

Sorry, kann ich dir jetzt leider nicht weiter helfen.

VG

Okay trotzdem danke. Habe mal einen Screenshot von der App gemacht wo die Zahlungsmethoden zu sehen sind, welche mir angezeigt werden bzw. zwischen denen ich wählen kann und was in der App-Beschreibung im PlayStore steht. Hoffentlich meldet sich jemand  am besten ein Mitarbeiter, und klärt das ganze. 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @KHerbert93.

Es gibt die Möglichkeit der automatischen Aufladung nach Unterschreiten eines bestimmten Betrages oder aber die Aufladung an einem Stichtag über das eigene Bankkonto.
Könnten Sie uns bitte einmal einen Screenshot von der Oberfläche der App schicken, wo Sie die Möglichkeit haben Ihre Bezahlvarianten auszuwählen.
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung  Einen Screenshot bzw. zwei Screenshots hab ich in meinem zweiten Beitrag angehängt, werde sie aber auch hier noch mal anhängen.

Hallo @KHerbert93,

ich habe das Ganze nun an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H.@  schrieb:
Hallo @KHerbert93,

ich habe das Ganze nun an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße
Elvira H.

Vielen Dank

Lösung
Hallo @KHerbert93,

die Rückmeldung der Kollegen ist nun da. Laut diesen müssten Sie sich an Alphacomm Prepaid Services wenden.

Hier http://bit.ly/2kXTv2L finden Sie die Kontaktdaten.

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H.@  schrieb:
Hallo @KHerbert93,

die Rückmeldung der Kollegen ist nun da. Laut diesen müssten Sie sich an Alphacomm Prepaid Services wenden.

Hier http://bit.ly/2kXTv2L finden Sie die Kontaktdaten.

Viele Grüße
Elvira H.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Habs gerade nochmal probiert  Das Problem tritt lediglich bei der automatischen Aufladung auf. Die normale Aufladung funktioniert mit allen Beträgen mit allen Zahlungsmethoden. 

Problem gelöst  der Thread kann geschlossen werden  Vielen Dank für die Hilfe Fröhlich