Magenta Mobil XL EU Flat Plus

Gelöst

Guten Morgen,

 

ich habe letzte Woche meinen Magenta Mobil S Vertrag zu Magenta Mobil XL geupgradet. Dieser Vertrag ist mit Magenta Eins kombiniert, so das wir eine EU Flat Plus für Festnetz und Mobil nutzen konnten.

 

Am Samstag sehe ich, dass mir SMS nach Tschechien berechnet wurden, deshalb habe ich den Kundenservice kontaktiert. Dort wurde mir offenbart, das es keinen EU Flat Vorteil mehr gibt, bzw. dieser nicht buchbar für den Magenta XL Vertrag ist. Unterhaltsam finde ich schon fast, dass es diesen Vorteil mit dem Magenta Mobil XL Premium Vertrag gibt, bei Vertragsabschluss wurde mir zugesichert, dass ich Bestandsschutz habe und ich die EU Flat Plus behalten werde.

 

Nun wurden mir am Samstag folgende Lösungen vorgeschlagen:

- Magenta XL und Smartphone behalten, auf EU Flat Plus verzichten.

- Zurück in Magenta S wechseln und Smartphone zurück senden.

 

Heute hatte ich dann einen Brief in der Post, darin steht, dass ich den EU Flat Plus Vorteil gekündigt hätte, was jedoch gar nicht stimmt.

 

Mich ärgert vor Allem, dass man mich nicht sofort, bzw. später über diesen Sachverhalt informiert hat. Hätte ich am Samstag meine Rechnung nicht geprüft, wäre die 10 tägige Rückgabe hinfällig gewesen. Außerdem habe ich meinen EU Flat Plus Vorteil nie gekündigt.

 

Lieber Telekom Service, ich bin auf eine Stellungnahme zu diesem Desaster gespannt.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die EU-Flat Plus ist eine kostenpflichtige Option (kostet monatlich 10 Euro) und hat als Buchungsvoraussetzung die gebuchte MagentaEINS Option.

 

Und die EU-Flat Plus ist seit September 2017 nicht mehr neu buchbar - Bestandskunden haben sie aber üblicherweise weiter, so sie weder kundenseitig noch telekomseitig gekündigt wurde. Falls Du den MagentaMobils S zum Laufzeitende gekündigt hattest um dann vom Kundenrückgewinnungsteam angerufen zu werden, dann würde es für mich erklären, wie die Option Dir möglicherweise quasi "berechtigt" abhanden gekommen ist. Falls Du aber "nur" einen Tarifwechsel im laufenden MagentaMobil S gemacht hast ohne die Laufzeit des Vertrages anzufassen, dann kann ich mir das insbesondere als Fehler der Telekom erklären.

 

Sobald sich ein Teamie die Sache mal angeschaut hat wissen wir mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bitte ergänze das Forenprofil, Link siehe meine Fußzeile

 

Nach meiner Einschätzung hätte die EU Flat Plus übrigens durchs Tarifupgrade nicht entfallen sollen.

Allerdings wenn da telekomseitig ein Fehler begangen wurde, dann wird es jetzt schwierig, die EU Flat Plus wiederzuerlangen. Egal ob im XL oder durch Widerruf zurück wieder im S.

Hallo,

 

Danke für die schnelle Antwort. Da die EU Flat Plus ein Bestandteil von Magenta EINS ist, sollte es doch eigentlich zu keinen Problemen kommen, oder?

 

Ich verstehe nicht, warum man das ohne meine Zustimmung gekündigt hat.

Die EU-Flat Plus ist eine kostenpflichtige Option (kostet monatlich 10 Euro) und hat als Buchungsvoraussetzung die gebuchte MagentaEINS Option.

 

Und die EU-Flat Plus ist seit September 2017 nicht mehr neu buchbar - Bestandskunden haben sie aber üblicherweise weiter, so sie weder kundenseitig noch telekomseitig gekündigt wurde. Falls Du den MagentaMobils S zum Laufzeitende gekündigt hattest um dann vom Kundenrückgewinnungsteam angerufen zu werden, dann würde es für mich erklären, wie die Option Dir möglicherweise quasi "berechtigt" abhanden gekommen ist. Falls Du aber "nur" einen Tarifwechsel im laufenden MagentaMobil S gemacht hast ohne die Laufzeit des Vertrages anzufassen, dann kann ich mir das insbesondere als Fehler der Telekom erklären.

 

Sobald sich ein Teamie die Sache mal angeschaut hat wissen wir mehr.

Gekündigt hatte ich nichts, ich habe eher noch darauf hingewiesen, dass ich die EU Flat behalten möchte Besorgt

Community Manager*in
Hallo @festnetz.hermann,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich nehme die Sache gerne genau unter die Lupe. Gerne möchte ich mit Ihnen dazu telefonieren.
Bisweilen hatte ich jedoch noch nicht das Glück, Sie zu erreichen. Gibt es ein Zeitfenster in dem Sie gut erreichbar sind?

Gruß Sonja K.

Sehr geehrte Frau K,

 

ich habe heute eine eine sehr nette Kollegin ihres Service Teams am Telefon, diese konnte die Angelegenheit sehr gut klären.

 

ich bin beruflich sehr viel unterwegs und telefonisch nur schlecht zu erreichen, trotzdem Danke für Ihr Angebot! Fröhlich

Hallo @festnetz.hermann,

vielen Dank für das Feedback. Freue mich, dass wir bereits an der Klärung dran sind.

Bestimmt wird es eine gute Lösung geben.

Gruß Sonja K.