Magenta Service App findet bestehende Internetverbindung nicht, daher kein Login möglich.

Gelöst

Hallo Helfer,

kann mir jemand erklären, warum mit Samsung Galaxy J3 (2016) (Android 5) die Magenta Service App funktioniert und mit Samsung Galaxy J3 (2017) (Android 7) nicht? Die App behauptet ständig, ich sei aktuell nicht online, obwohl das Handy online ist. Telekom Mail funktioniert, zumindest im Augenblick (da gab es in letzter Zeit auch Probleme mit dem Laden der Ordner).

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nach einigem Herumprobieren habe ich die Lösung gefunden:

Folgende Schritte (Samsung Galaxy J3 (2017) mit Android 7.0) durchgeführt:

1. Einstellungen

2. Gerätewartung

3. Akku

4. Energiesparmodus Mittel

5. Anpassen

6. Geschwindigkeitsbegrenzer "Ein"

7. Hintergrundnetznutzung "Ein" (war vorher "Aus") - Laufzeitverlust des Akkus ca. 1,5 Stunden

und siehe da, die App läuft. Wenn Pkt. 7 auf "Aus" steht, bleibt die App im Startbildschirm stehen.

Alternative 2 ist das komplette Ausschalten des Energiesparmodus vor Nutzung der Service-App.

Magenta Cloud und Telekom Mail haben das Problem nicht. Also Info an die Programmierer, dass das geändert wird.

Hoffe auf baldiges Update.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Günni_01, ich habe die Version 7.3.0 auf dem Androiden mit 7.0, deinstalliert und weider aus dem playstore geladen hast Du bestimmt schon , oder ? Bei mir rennt die App.

Habe im Telekom Login des Handys die entsprechenden Daten hinterlegt. Die funktionieren bei Telekom Mail, aber nicht bei Magenta Service. Füge ich hier das gleiche Konto nochmal ein, werden mir die Daten angezeigt. Verlasse ich die App und starte sie neu, beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne. Die App übernimmt wohl nicht die Kontodaten. Habe die Kontodaten im Telekom Login gelöscht und in der App neu eingegeben. App startete und zeigte die Verbrauchsdaten an. Habe die App verlassen  und neu aufgerufen. Jetzt bleibt sie auf dem Titelbild stehen und startet gar nicht mehr.

Lösung

Nach einigem Herumprobieren habe ich die Lösung gefunden:

Folgende Schritte (Samsung Galaxy J3 (2017) mit Android 7.0) durchgeführt:

1. Einstellungen

2. Gerätewartung

3. Akku

4. Energiesparmodus Mittel

5. Anpassen

6. Geschwindigkeitsbegrenzer "Ein"

7. Hintergrundnetznutzung "Ein" (war vorher "Aus") - Laufzeitverlust des Akkus ca. 1,5 Stunden

und siehe da, die App läuft. Wenn Pkt. 7 auf "Aus" steht, bleibt die App im Startbildschirm stehen.

Alternative 2 ist das komplette Ausschalten des Energiesparmodus vor Nutzung der Service-App.

Magenta Cloud und Telekom Mail haben das Problem nicht. Also Info an die Programmierer, dass das geändert wird.

Hoffe auf baldiges Update.

 

 

Telekom hilft Team
Hi @Günni_01,

vielen Dank für deine Rückmeldung und der ausführlichen Lösungsfindung. Schön, dass die App nun wieder bei dir funktioniert.

Viele Grüße
Michael