Magenta TV Chromcast Stream wird beendet

Gelöst

Hallo,

 

seit gestern Nachmittag habe ich ein Problem beim streamen von Magenta TV App Inhalten über chromcast auf den Fernseher.

Nach einer Zeit von ca 10-12 min wird der stream komplett beendet bzw. getrennt.

Das sehe ich dann auch in der Magenta TV App. Hier wird die Verbindung auch als getrennt dargestellt.

In anderen Apps passiert das nicht (Netflix, YouTube, etc.)

 

Die Internetverbindung steht konstant, Geräte im gleichen Netz (über die gleichen Knotenpunkte).

Habe sowohl die Magenta TV App als auch Chromcast neu installiert. 

Das Problem hat sich dadurch leider auch dadurch nicht gebessert.

 

Jetzt bin ich ratlos und hoffe auf schnelle Unterstützung.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

der Fehler sollte nun behoben sein, bitte einmal testen und ggf. vorher den Chromecast nochmal neu starten.

Viele Grüße Nico B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für die Info. Dann hoffen wir mal....

Dann scheint es voran zu gehen, danke für die Info, scheinbar gibt es Fortschritte. Auf meine Störungsmeldung am Freitag rief mich eine nette Dame an mit der Aussage das Problem ist in Arbeit, konnte mir aber noch keinen konkreten Termin nennen. Ich vermute mal das das letzte Update der App sollte genau dieses Problem verhindern, was offensichtlich nicht geklappt hat. Insgesamt sind die Leute sehr bemüht, was mich stört ist die Tatsache das über den Status der Problemlösung hier nur ungenügend informiert wird. Also schauen was am 15. passiert...

Vielen Dank für die Info und dafür dass du dir die Mühe gemacht hast nen Ticket aufzumachen! Bin gespannt ob es gefixt wird Zwinkernd 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

der Fehler sollte nun behoben sein, bitte einmal testen und ggf. vorher den Chromecast nochmal neu starten.

Viele Grüße Nico B.

Funktioniert offenbar. Schau seit fast 2 Stunden ohne das es abbricht 

Sehr gut. Ich werde es die Tage auch mal testen 

Juhu ; es funktioniert.   Allerdings erst nach Deinstallation und Neuinstalltion der MagentaTVApp ; Werkseinstellung des Chromcast allein hat nicht gereicht.

Jupp.  Fröhlich   Bei mir war es so,  dass der erste Sender ewig gerödelt hat, aber kein Bild und Ton war. Nach einer Weile habe ich auf einen anderen Sender gewechselt und... Es ging. Keine Abbrüche mehr.  Fröhlich