magenta tv app schaltet nach 10 min ab

Gelöst

Hallo, habe seit über einem Jahr die MagentaTV App Plus (auf HuaweiP20 Pro).  hat immer gut funktioniert. seit zwei Tagen (31.03.-heut) bricht die App alle 5-15min ab, ich muss sie dann neu aufrufen, mit chromecast verbinden und den Film suchen und neu starten zum ansehen. ich find das nicht mehr lustig, hab auf 2 verschiedenen Tv´s schon versucht, immer das gleiche, App schon gelöscht, Handy neu gestartet, App neu draufgeladen, hat jemand n Tipp oder ne Lösung??? Hab bis dato nix an Handyeinstellungen verändert.

LG Blady

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey zusammen, (@Gregor1983 @biglady1 @Tom137 )

der Fehler wurde gestern Abend durch eine Konfigurationsanpassung und einen Change im Backend behoben.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @biglady1 

Bei Android:

  • Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
  • App deinstallieren
  • Gerät neu starten
  • App installieren

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @biglady1 

Bei Android:

  • Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
  • App deinstallieren
  • Gerät neu starten
  • App installieren

 


Hallo, danke für den Tipp, das war das erste was ich schon gemacht hatte, hat leider nix gebracht...

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @biglady1,

vielen Dank für Ihre Nachricht hier an uns und die bereits unternommenen Versuche.
Sie sind hier zu meinem Bedauern von einem bekannten Problem betroffen. Die Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck, den resultierenden Fehler zu beheben.
Wenn der Tipp von @Gelöschter Nutzer keine Besserung mit sich gebracht hat, muss ich Sie leider weiterhin um Geduld bitten.
Leider kann ich zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht sagen, wann der Fehler behoben sein wird.

Ich bitte sie jedoch an dieser Stelle, die Versuche mit den Tipps von @Gelöschter Nutzer gelegentlich zu wiederholen.
Vereinzelt brachte dies Besserungen aber keine vollständige Problemlösung.

Beste Grüße

Sarah D.
Mehr Infos
Ich kann mich nur anschließen bei biglady1, denn ich habe das gleiche Problem den ich habe seit 01.04.2021 das Magenta TV Smartphone Tarif mit RTL TV now. 

Das Problem tritt auch auf wenn man die App auf dem iPad nutzt. Also mit iOS auch.

Die Verbindung bricht einfach ab und man ist auf dem Homescreen des Chromecast. 

ja und was kann die Lösung sein? Ist es wiedermal so, dass durch die Aktualisierungen im smart3 router die app wieder nicht mitkommt??? Hatten wir schonmal. Und der brave user kann wochenlang nichts ordentlich nutzen aber zahlt brav. ich habe den kanal gestrichen voll. ich buche jetzt den gesamten betrag inkl festnetz zurück. sind immerhin knapp 90 € jeden monat. vielleicht wird man da mal wach. und ich überlege woanders mein geld reinzustopfen.

Lösung
Telekom hilft Team

Hey zusammen, (@Gregor1983 @biglady1 @Tom137 )

der Fehler wurde gestern Abend durch eine Konfigurationsanpassung und einen Change im Backend behoben.

Viele Grüße
Marita S.

Ich habe seit ein paar tagen Magenta, am ersten Tag ist es gut gegangen aber dann begannen die Probleme und seit zwei Tagen wenn ich einschalte und fernsehe schauen will schaltet es sich nach kurzer Zeit ab was kann ich dagegen machen wer kann mir das einrichten

Telekom hilft Team

Hey @JGriebl,

 

vielen Dank für deinen Kommentar in unserer Community. Fröhlich 

 

Welchen Tarif und welche Endgeräte benutzt du denn, um MagentaTV zu gucken?

 

Freundliche Grüße

Finn A.