Magenta1: Prepaid/Festnetz funktioniert nicht

Gelöst

Hey Leute,

 

Nun gibt es ja 500 mb als Magenta1 Vorteil. Leider klappt dies über den link mit Mobilfunknummer und mtan. 

Zahle 15 Euro Prepaid und 45 Euro im zweiten Jahr für Magenta Zuhause Festnetz. 

 

Somit müsste ich den Vorteil eigentlich erhalten. Kann hier jemand schauen?

 

P.S. Die mobile Ansicht des Forums ist furchtbar , ich habe nicht die richtige Rubrik gefunden. 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Bennyle(neu),

ich habe nun alles für dich wie gewünscht hinterlegt.

Der MagentaEINS Prepaid Vorteil ist aktiviert, die Kündigung habe ich wieder hinterlegt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Fröhlich

Viele Grüße Anja N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@AriBri vielen Dank für das nette Telefonat und viel Spaß mit deinem zusätzlichen Datenvolumen.

Viele Grüße
Julia S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Bennyle(neu),

die Buchung des MagentaEINS Prepaid-Vorteils kann HIER vorgenommen werden!

 

Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-)) warten sollten, falls die Buchung über den o.g. Link nicht klappen sollte Zwinkernd

 

Bei mir funktioniert es auch weder mit der Eingabe der Mobilfunknummer noch mit der Eingabe des Festnetzanschlusses 😒

Bin sehr auf die Antwort gespannt.

Also es geht weder über Festnetz, noch über Mobilfunk. 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @Bennyle(neu).

Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Danke für die Rückmeldung. 

Bin telefonisch schlecht erreichbar und um diese Zeit sowieso nicht. 

 

Woran liegt es denn nun? Bin ich nicht berechtigt? Kann man es nicht einfach einstellen?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Bennyle(neu),

wir haben die Ursache vermutlich gefunden, müssen dazu aber telefonisch Rücksprache mit dir halten. Passt es dir heute im Laufe des Tages besser?

@AriBri Gleiches auch bei dir. Können wir dazu telefonieren?

Viele liebe Grüße
Julia S.

Hallo Julia.

Ich bin unter meiner Handynummer erreichbar.

Lösung
Telekom hilft Team
@AriBri vielen Dank für das nette Telefonat und viel Spaß mit deinem zusätzlichen Datenvolumen.

Viele Grüße
Julia S.

Gibt es eine Möglichkeit das online einzustellen? Denke liegt daran, dass ich noch einen älteren Tarif habe

Telekom hilft Team
Hallo @Bennyle(neu),

ich habe gerade versucht dich anzurufen, scheint allerdings unpassend zu sein.
Ich wollte nur nochmal rückfragen, was du genau meinst. Sprichst du von der Einbuchung des MagentaEINS Vorteiles?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Ja

 

(bin immer sehr schlecht zu erreichen)

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Bennyle(neu).

Hast du denn ein Zeitfenster in dem wir dich am besten erreichen können?
Selbstverständlich können wir den Vorteil auch für sich hinterlegen, aber die Tatsache, dass du die Option nicht selber hinzufügen kannst, macht mich schon ein wenig stutzig.
Ich würde gerne überprüfen, ob du auch systemseitig als Vertragspartner und nicht nur als Nutzer mit deinem Kundencenter verknüpft bist.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Sorry , bin wie gesagt schlecht erreichbar. Anscheinend wusste man doch, warum ich es nicht buchen konnte?

Guten Morgen @Bennyle(neu) ,

wir sind immer von 07:00 Uhr bis 23:00 Uhr im Büro. Magst du mir bitte vielleicht verraten, wann du kurz Zeit für uns hättest. Andernfalls können wir die Buchung nicht übernehmen.

Viele Grüße
Lilia N.

Kann man mich morgen, 12.06. um ca 17 Uhr anrufen? (Auf der Mobilfunknr). 

 

Vielen Dank. 

Telekom hilft Team
Hallo @Bennyle(neu),

das machen wir so. Bis morgen.

Viele Grüße
Julia S.
Telekom hilft Team

@Bennyle(neu),  

lieben Dank für das Telefonat. Fröhlich

Ich kümmere mich wie mitgeteilt um die MagentaEINS Prepaid Vorteil Buchung.
Sobald alles erledigt ist, stelle ich die Kündigung wieder ein.

Viele Grüße Anja N.

Lösung
Telekom hilft Team
@Bennyle(neu),

ich habe nun alles für dich wie gewünscht hinterlegt.

Der MagentaEINS Prepaid Vorteil ist aktiviert, die Kündigung habe ich wieder hinterlegt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Fröhlich

Viele Grüße Anja N.

Danke für die schnelle Anwort und das unkomplizierte helfen. 

 

Wo sehe ich denn die Kündigung? Einen schönen Feiertag. 

Hallo @Bennyle(neu),

ich springe hier einmal für meine Kollegin ein und bedanke mich für die Worte.
Die Kündigungsbestätigung ist noch einmal via Post an Sie raus gegangen und dürfte in den kommenden Tagen bei Ihnen ankommen.

Ich wünsche ebenfalls einen schönen Feiertag.

Freundliche Grüße

Sarah D.

Super Danke. 

Eins verstehe ich jetzt nur nicht. 1,5 Gb hab ich eh im Vertrag, müssten es dann nicht 2 sein?

 

sehe ich in der App aber nicht, da geht es von den 1,5 ab

Hallo @Bennyle(neu),

da es sich hierbei um ein "Geschenk" handelt, weil du unsere Magenta App nutzt, muss dieses zusätzliche Datenvolumen, jeden Monat erneut aktiviert werden.

Viele Grüße

Maria R.

Das sind doch zwei paar Schuhe?

 

1. Das Geschenk für die Magenta App

2. Die 500 MB Magenta 1 vorteil

 

 

Hi @Bennyle(neu),

sorry, hier gab es wohl ein Missverständnis und eine Verwechslung mit einer anderen Aktion.

Also deine zusätzlichen 500 MB siehst du erst, nachdem du die 1,5 GB verbraucht hast. Bitte schaue mal auf der Seite pass.telekom.de (bei ausgeschaltetem WLAN). Dort sollte dieser Text erscheinen: "Nach Verbrauch von 1,5 GB im laufenden Abrechnungszyklus erhalten Sie als MagentaEINS Prepaid Kunde ein zusätzliches Datenvolumen in Höhe von 500 MB."

Viele Grüße
Jasmin B.