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19.04.2019 18:02 Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019 18:05 durch den Autor
Hallo,
aktuell überlege ich noch, zusätzlich zu meinem Festnetzvertrag MagentaEINS für Mobilfunk XS dazu zu buchen.
Ich habe die Online-Buchung Interesse halber mal durchgeklickt und sehe bei der Maske zur Vervollständigkung der Rechnungsdaten (Mail, IBAN Bankverbindung etc. - obwohl das die Telekom ja eigentlich auch schon vom Festnetzvertrag vorbelegen könnte...), dass meine Adresse nicht akzeptiert wird - sprich die Felder für Straße und Hausnummer werden rot umrandet angezeigt und man kommt nicht weiter.
Vermutlich liegt das an der Schreibweise der Adresse aus dem Festnetzvertrag, da das Wort "Straße" dort noch mit "Str." abgekürzt ist.
Selbst kann man das aber nicht ändern, da das Feld "readonly" ist.
Auch im Kundencenter Festnetz kann man die Schreibweise nicht selbst korrigieren, sondern muss erst ein Formular zur Adressänderung ausfüllen.
Man findet hier in der Community ein paar ähnliche Fälle, bei denen das Telekom-Team hier unbürokratisch helfen konnte.
Natürlich kann man sich jetzt auch wieder durch irgendwelche Hotlines durchtelefonieren, aber wenn die Telekom so etwas online (mit angepriesenem Online-Vorteil) anbietet, dann sollte die Web-Anwendung wenigstens mit der hinterlegten Festnetz-Adresse klarkommen...
Vielleicht liest das ja jemand, der das an die entsprechenden Entwicklung weiter geben kann...
Dann wäre nicht nur mir geholfen, sondern evtl. auch ein paar anderen Kunden, die sich durch das online-Formular klicken, nur um dann vor einer Wand zu stehen.
Das mit MagentaEINS muss ich mir nochmal überlegen, da EINS bei der Telekom für Festnetz/Mobil auch nach Jahren noch nicht EINS zu sein scheint...
Schöne Ostertage an die, die das hier gelesen haben!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.04.2019 18:26
Möglichkeit 1:
Du änderst beim Mobil Vertrag Straße in Str., wartest 24 Std. und machst es online
Möglichkeit 2:
Du rufst 08003301000 an und schilderst den Fall, dann macht es ein MA für dich
Möglichkeit 3:
Du hinterlegst Kundennummer des einen Vertrages und Rückrufnummer des anderen Vertrages im Profil und hast ein paar Tage Geduld, dann kümmert sich das @Telekom hilft Team .
19.04.2019 18:46 Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019 18:48 durch den Autor
Danke für die Antwort.
"Möglichkeit 1:
Du änderst beim Mobil Vertrag Straße in Str., wartest 24 Std. und machst es online"
Das ist keine Option, da ich eben keinen Mobil-Vertrag habe und auch nicht dazu buchen kann!
Wie ich geschrieben habe, überlege ich gerade erst, zum Festnetzvertrag einen Mobilvertrag dazu zu nehmen...
"Möglichkeit 2:
Du rufst 08003301000 an und schilderst den Fall, dann macht es ein MA für dich"
Auch hierzu habe ich bereits geschrieben, dass man sich sicher durch irgenwelche Hotlines durchtelefonieren kann.
Dann wird das zwar (vielleicht) für mich gelöst, aber der nächste hat wieder das gleiche Problem, wenn die Telekom den Bug nicht aus der Web-Anwendung raus baut.
"Möglichkeit 3:
Du hinterlegst Kundennummer des einen Vertrages und Rückrufnummer des anderen Vertrages im Profil und hast ein paar Tage Geduld, dann kümmert sich das @Telekom hilft Team ."
Habe ich gemacht - zumindest für den einen Vertrag den ich habe (ich habe ja nur einen Festnetzvertrag!)
Ich hoffe, wie ebenfalls geschrieben, dass jemand den Beitrag liest und den Fehler der Web-Anwendung an die Entwicklung zur Korrektur weiter meldet.
Dann überlege ich irgendwann gerne nochmal, evtl. inkl. Online-Vorteil zu buchen.
19.04.2019 18:55 Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019 20:42 durch den Autor
Hallo mb80,
der MagentaMobil XS liegt im AGB-Preis bei 19,95 Euro ohne Handy und ist damit nicht voll MagentaEINS berechtigt.
Für den MagentaEINS-Vorteil von 10 Euro braucht es einen Mobilfunktarif, der mindestens 29,95 Euro monatlich kostet.
Mit dem XS bekommst du nur eine Festnetz-zu-Mobil-Flatrate für den Festnetzanschluss.
Oder möchtest du einen Tarif mit Handy nutzen?Das wäre dann beim XS ab der Variante "mit Smartphone" möglich.
Grüße
Piwi
19.04.2019 19:39
19.04.2019 20:42
20.04.2019 08:44
20.04.2019 08:58
Hallo und ebenfalls Guten Morgen!
die Schritte um den Fehler zu reproduzieren sind wie folgt:
1. Startseite der MagentaEINS--Buchung aufrufen
https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/
2. Auf den Button "Alles klar" klicken, dann landet man hier:
https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden
3. Option Festnetz anklicken und Einloggen (mit Vorwahl, Durchwahl und Kundennummer für den Festnetzvertrag)
4. Nach erfolgreichem Login auf den Button "Los Geht's!" klicken
5. Es erscheint die Tarifauswahl
=> einen der Tarife wählen
=> Auswählen, dass man z.B. sein Handy behalten will (also nur Vertrag ohne Handy benötigt)
=> Auf den Button "Weiter" klicken
=> Auf den Button "zur Kasse" klicken
6. Es erscheint folgende Seite zur Eingabe/Bestätigung der Kundendaten
https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/bestellen/kundendaten
Der Link zu Schritt 6 ist die Seite mit dem geschilderten Problem.
Die Anschrift wird aus dem Festnetzvertrag übernommen (Mail-Adresse und Bankverbindung aber z.B. nicht?!).
Füllt man die entsprechenden Pflichtfelder aus und klickt auf den Button "Weiter", so werden die Felder Straße und Hausnummer rot umrandet, es erscheint aber keine zusätzliche Fehlermeldung. Letztlich kommt man an dieser Stelle also nicht weiter.
(Hinweis: Ich verwende Firefox als Browser, mit einem anderen habe ich es aber noch nicht versucht...)
P.S.: Danke für die anderen Beiträge mit den Hinweisen zu den Tarifen!
(Die Tarife wären dann ein Thema für sich.)
20.04.2019 09:11
02.07.2019 08:24
Hallo @Jasmin B.
es hat etwas gedauert, bis ich mich entschieden habe, aber nun wollte ich eigentlich bestellen, aber das Problem besteht weiterhin.
Außerderm habe ich bei der MegantaEINS Bestellung nirgends die Option einer Wunschrufnummer gesehen.
Dann lasse ich das mit der Bestellung eben.
Danke trotzdem für die Bemühungen.
02.07.2019 08:33
Du hast die Möglichkeit hierüber den gewünschten Vertrag abzuschließen.
Sollte dort Stream on und Magenta EINS in Kombination abgelehnt werden, Buche Stream on später nach.
Dort kann aich die Wunschnummer bereits bei Vertragsabschluss bestellt werden.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife
06.07.2019 08:32
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
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