MagentaEins Aktivierung

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gestern (18.04.2018) den MagentaEins Vorteil gebucht und dieser sollte innerhalb der nächsten 24h aktiviert werden, ich bekam diese Bestätigung per SMS allerdings ist im Kundencenter und in der MagentaApp diese Information noch nicht hinterlegt / sichtbar.

Ab wann gilt dies?

MfG,

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@thomas.barckschrieb:

In der MagentaApp ist aber immer noch der MagentaL 1. Generation drin und das doppelte Datenvolumen fehlt ebenso. 


Egal, ob der MagentaEINS jetzt schon aktiviert ist oder nicht:

Mit einem Mobilfunktarif 1. Generation gibt es kein doppeltes Volumen.

Da müsstest Du schon in die aktuelle (3.) Generation einen Tarifwechsel machen.

 

Durch die BUchung von MagentaEINS-Vorteil wird ja nicht automatisch ein Tarifwechsel in die aktuelle Generation durchgeführt.

Kannst Du selbst im Kundencenter machen und bei Tarifwechsel den aktuellen Tarif MagentaMobil L auswählen.

Der Tarif ist dann 5 € teurer monatlich, als Dein Tarif in 1. Generation, weil mit der 2. Generation HotSpot-Flat und EU-flat all inclusiv mit Schweiz dazugekommen waren. Mit der 3. Generation war dann StreamOn möglich, in Deinem L-Tarif sogar für Music+Video.

 

Die 10 € Rabatt wirst Du im Kundencenter oder in der App MagentaService nicht sehen können, da der Rabatt immer auf der aktuellen monatlchen Rechnung gewährt wird.

Damit erspart man sich Änderungen offenbar, falls der MagentaEINS-Vorteil mal wegfallen sollte, weil ein Vertrag ausläuft nach Kündigung.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/magentaeins-vorteile-nutzen

 

So erfahren Sie, ob der MagentaEINS Vorteil für Sie aktiv ist:

"Festnetz zu Mobil Flat" (Festnetz)

Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung per Post. Dort steht das genaue Datum, wann die "Festnetz zu Mobil Flat" aktiv ist. Mit "Festnetz zu Mobil Flat" erhalten Sie eine Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze ohne Aufpreis.

Sie sehen den MagentaEINS Vorteil auch auf Ihrer Rechnung.

Monatlicher Rabatt (Mobilfunk)
Den monatlichen Rabatt (netto) finden Sie in Ihrer Mobilfunk-Rechnung. Im ersten Monat wird die Gutschrift anteilig angerechnet.


@thomas.barckschrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gestern (18.04.2018) den MagentaEins Vorteil gebucht und dieser sollte innerhalb der nächsten 24h aktiviert werden


Sind denn wirklich schon 24 Stunden um?

Und was steht in der SMS drin?

Hast Du bereits eine Auftragsbestätigung?

Ich hatte die damals innerhalb von 1 Stunde per eMail, mit allen Angaben, was seinerzeit enthalten war in MagentaEINS.

 

Die 24h sind um.

 

In der SMS stand drin, dass der Vorteil ab 18.04.2018 gilt. Als Vorteil habe ich die 10 Euro Rabatt gewählt. In der MagentaApp ist aber immer noch der MagentaL 1. Generation drin und das doppelte Datenvolumen fehlt ebenso. Ich finde weder im Kundencenter noch in der MagentaApp irgendetwas zu MagentaEins in meinen Verträgen.

 

 

mal aus der app abmelden und neu anmelden

Alles schon gemacht. Im Kundencenter ist das ja auch noch nicht ersichtbar. Auch pass.telekom.de zeigt den "alten" Vertrag an.

 

MagentaApp sogar neuinstalliert

 

Lösung

@thomas.barckschrieb:

In der MagentaApp ist aber immer noch der MagentaL 1. Generation drin und das doppelte Datenvolumen fehlt ebenso. 


Egal, ob der MagentaEINS jetzt schon aktiviert ist oder nicht:

Mit einem Mobilfunktarif 1. Generation gibt es kein doppeltes Volumen.

Da müsstest Du schon in die aktuelle (3.) Generation einen Tarifwechsel machen.

 

Durch die BUchung von MagentaEINS-Vorteil wird ja nicht automatisch ein Tarifwechsel in die aktuelle Generation durchgeführt.

Kannst Du selbst im Kundencenter machen und bei Tarifwechsel den aktuellen Tarif MagentaMobil L auswählen.

Der Tarif ist dann 5 € teurer monatlich, als Dein Tarif in 1. Generation, weil mit der 2. Generation HotSpot-Flat und EU-flat all inclusiv mit Schweiz dazugekommen waren. Mit der 3. Generation war dann StreamOn möglich, in Deinem L-Tarif sogar für Music+Video.

 

Die 10 € Rabatt wirst Du im Kundencenter oder in der App MagentaService nicht sehen können, da der Rabatt immer auf der aktuellen monatlchen Rechnung gewährt wird.

Damit erspart man sich Änderungen offenbar, falls der MagentaEINS-Vorteil mal wegfallen sollte, weil ein Vertrag ausläuft nach Kündigung.

 

Danke Dir.

 

Ich habe es geändert.

 

Gibt es denn danach automatisch die MagentaEins Vorteile, also das doppelte Datenvolumen?

 

Grüße

@thomas.barck

 

Sobald der MagentaEINS aktiviert ist, gibt es die die damit verbundenen Vorteile.

Ab wann es das doppelte Volumen gibt, kann niemand beeinflussen.

Bis 04.05.2018 sollen es alle Berechtigten haben.

Ich selbst hatte es gleich einen Tag nach Bekanntwerden.

 

Vielleicht hast Du Glück, da Du jetzt einen Tarifwechsel gemacht hast, dass Du es eventuell auch gleich bekomst.

Was sagen denn pass.telekom.de oder die App MagentaService bzgl. Volumen?

 

 Es hat funktioniert.

 

Mein Magenta M 1. Generation hatte 3 GB -> Magenta M now 4GB => nun sind es 8GB.

 

Danke für den Tipp.

 

Die 10 Euro Rabatt sehe ich dann auf der Rechnung, oder?


@thomas.barckschrieb:

 Mein Magenta M 1. Generation hatte 3 GB -> Magenta M now 4GB => nun sind es 8GB.

 

Danke für den Tipp.

 

Die 10 Euro Rabatt sehe ich dann auf der Rechnung, oder?


1. Dann hast Du ja auch schon mal die Gewissheit, dass der MagentaEINS-Vorteil aktiv ist bereits, sonst könnte das Volumen ja nicht verdoppelt sein.

2. keine Ursache. Zwinkernd

3. Genau so ist es.

 

Du solltest jetzt noch prüfen über Kundencenter, ob schon bei den Optionen StreamON angezeigt wird, da Du damit ja auch noch jede Menge Volumen beim Streamen von Music und Video, auch in HD-Qualität, sparen kannst.

 

Hi,

 

konnte ich gratis hinzubuchen. Danke.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.