MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif: Buchung von Datenpässen bei nicht aktivem Tarif möglich?

Gelöst

Guten Morgen zusammen

 

Ich habe den Tarif von einem "Uralt-Prepaid-Tarif" zum Prepaid-Jahrestarif gewechselt.

Der ist mangels ausreichendem Guthaben derzeit nicht aktiv (beabsichtigt).

 

Nun habe ich in einem anderen Forum "gehört", dass man trotzdem bei Bedarf Datenpässe (dayflats) buchen kann.

Bei mir wird diese Option, also für Datenpässe, aber nicht angeboten.

Ist das so korrekt/gewollt?

 

Könnte es sein, dass das bei mir vielleicht nicht vorgesehen ist, weil ich erst in den Jahrestarif gewechselt habe und der also noch nie bezahlt wurde?

 

(Ich hatte bis vor ein paar Monaten einen aktiven Jahrestarif, allerdings mit einer anderen Nr./SIM-Karte.)

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Grüße @JM_1 

@JM_1  schrieb:
Der ist mangels ausreichendem Guthaben derzeit nicht aktiv (beabsichtigt).

Dann erfolgt bald die Kündigung.

 

@JM_1  schrieb:
Nun habe ich in einem anderen Forum "gehört", dass man trotzdem bei Bedarf Datenpässe (dayflats) buchen kann.

Gibt es nur bei den Alttarifen, wo man für alles bezahlt, weil nichts enthalten ist.

 

@JM_1  schrieb:

Bei mir wird diese Option, also für Datenpässe, aber nicht angeboten.

Ist das so korrekt/gewollt?

Das geht nur bei aktiven Tarif.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Grüße @JM_1 

@JM_1  schrieb:
Der ist mangels ausreichendem Guthaben derzeit nicht aktiv (beabsichtigt).

Dann erfolgt bald die Kündigung.

 

@JM_1  schrieb:
Nun habe ich in einem anderen Forum "gehört", dass man trotzdem bei Bedarf Datenpässe (dayflats) buchen kann.

Gibt es nur bei den Alttarifen, wo man für alles bezahlt, weil nichts enthalten ist.

 

@JM_1  schrieb:

Bei mir wird diese Option, also für Datenpässe, aber nicht angeboten.

Ist das so korrekt/gewollt?

Das geht nur bei aktiven Tarif.

@→Mataimaki← schrieb:

Dann erfolgt bald die Kündigung. <

 

Tatsächlich?

O.k., wenn dem so wäre, meinetwegen ...

Ich weiß es nicht sicher. Kann sein, dass das ausschließlich so ist wie von @→Mataimaki← geschrieben.

 

Wird Dir als Option unter pass.telekom.de bei deaktiviertem WLAN denn die Variante für 1,50 Euro für irgendwas wie 50 MByte angeboten?

Falls ja, dann besteht die Chance, dass falls Du das buchst dann anschließend für 4,49 Euro die DayFlat Unlimited im einem zweiten Buchungsschritt von dort aus möglich wäre, vgl.

 

muc80337_2_0-1700900504963.png

 

@JM_1  schrieb:
Ich habe den Tarif von einem "Uralt-Prepaid-Tarif" zum Prepaid-Jahrestarif gewechselt.

Warum macht man so etwas, wenn man das dann doch nicht nutzen will/kann? Krude Logik...

@muc80337_2 

Wenn der Tarif einmal "aktiv" war, dann geht auch dein Weg.

Aber laut TE ist dies wohl nicht der Fall, wenn ich es richtig verstehe.

 

@JM_1  schrieb:

Ich habe den Tarif von einem "Uralt-Prepaid-Tarif" zum Prepaid-Jahrestarif gewechselt.

Der ist mangels ausreichendem Guthaben derzeit nicht aktiv (beabsichtigt).

 


@fdi  schrieb:
@JM_1  schrieb:
Ich habe den Tarif von einem "Uralt-Prepaid-Tarif" zum Prepaid-Jahrestarif gewechselt.

Warum macht man so etwas, wenn man das dann doch nicht nutzen will/kann? Krude Logik...


Da sehe ich schon mögliche Gründe, u.a. dass die Pläne für die Umstellung anders waren als es zwischenzeitlich gekommen ist.

Aber die Umstellung ist schon durch, das spielt keine Rolle mehr.

Mal wieder rein geschaut…


Ja, hat sich eh erledigt.
Krude Logik?
Nicht alles, was man nicht nachvollziehen kann, ist deshalb „krude“ 😎 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @JM_1

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Auch, wenn sich Ihre Anfrage inzwischen erledigt hat. Es ist in der Tat so, dass der Tarif aktiv und ein Guthaben vorhanden sein muss. Erst dann haben Sie die Möglichkeit, eine Option hinzuzubuchen.

 

Beste Grüße

Justina M.