Gelöst
MagentaMobil Start L Keine Telefonie möglich
vor 5 Jahren
Hallo,
ich kann seit einiger Zeit mit meiner Prepaid-Karte keine Telefonate mehr durchführen, da nicht genügen Guthaben vorhanden ist. Surfen funktioniert weiterhin und in der Magenta App wird mein Guthaben auch angezeigt. Ebenfalls bucht die Telekom fleißig jeden Monat ab (automatische Aufladung ist aktiviert). Der Chat ist leider nicht fähig diese Problematik zu lösen. Was kann man hier am besten machen?
Vielen Dank!
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Gelöst
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vor 5 Jahren
Hallo @BossBurns ,
Sie haben doch in dem Tarif auch Inklusivminuten, funktionieren diese nach Aufladen?
Was passiert denn, wenn Sie telefonieren möchten?
Viele Grüße,
Coole Katze
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Es funktioniert leider nichts davon. Seither sind einige automatische Aufladezyklen, sowie ein manuelles Aufladen erfolgt. Leider ohne Änderung des Zustands. Mein Guthaben beträgt weiterhin nur 0,63 EUR.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @BossBurns ,
dann würde ich mal die 2202 anrufen oder das Guthaben mal erhöhen, vielleicht hilft das (warum auch immer).
Was richtig Sinnvolles fällt mir sonst zu dem geschilderten Fehlerbild nicht ein.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Magst du uns berichten, wie es aktuell mit der Telefonie-Problematik aussieht? Wenn es noch immer so ist, wie du beschreibst, hinterlege gern einmal die betroffene Rufnummer in deinem Profil und gib uns hier im Anschluss kurz Bescheid.
Beste Grüße
Katharina S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Katharina S.,
ja, das Problem besteht leider immer noch. Ich hatte vergangene Woche mit dem Kundenservice telefoniert. Ich sollte nochmal eine manuelle Aufladung durchführen und mich nochmal melden falls das Problem noch besteht. Die Aufladung habe ich durchgeführt, aber die Telefonie funktioniert weiterhin nicht (insgesamt 2x 15€ manuell aufgeladen). Leider ist heute nach 30min Wartezeit die Verbindung unterbrochen. Es wäre sehr nett wenn sich jemand der Sache annehmen könnte.
VG Olli
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Es freut mich, dass ich das Missverständnis aufklären konnte.
Gerne auch noch einmal schriftlich:
Ist der Aufladebetrag < 3 EUR, bekommt der Kunde bei Rufaufbau eine automatische Ansage. Diese Ansage bekommen auch Kunden mit vorhandenem Minutenbudget.
"Ihr Xtra Guthaben beträgt noch x EUR und y Cent. Bitte laden Sie Ihr Xtra Konto demnächst wieder auf."
Sollten wieder einmal Fragen offen sein, gerne melden.
Viele Grüße
Romina D.
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Uneingeloggter Nutzer
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