Solved
MagentaPlus-Karte und limitiertes Datenvolumen im Ausland
1 year ago
Hallo,
wenn man zu einem Magenta-Tarif mit unlimitiertem Datenvolumen (MagentaMobil L in der MagentaEins-Variante) eine Plus-Karte hinzubucht, und für diese Plus-Karte dann die Roaming Option Travel Mobil für die Nutzung in den USA dazubucht, wie errechnet sich dann das in den USA nutzbare Datenvolumen dieser Plus-Karte?
Die Formel lautet ja eigentlich Netto-Grundpreis des Tarifs / 1,55 * 2 = verfügbare GB. Aber wird der Netto-Grundpreis des Haupttarifs, oder der der Plus-Karte zugrunde gelegt, was die verfügbare Datenmenge ja stark reduzieren würde?
Danke & Grüße!
488
21
This could help you too
1 year ago
@tobias_bln
Verstehe die Frage nicht, oder stehe ich auf dem Schlauch.
Wenn sie Travel Mobil Basic meinen, ist doch klar kommuniziert wie es aussieht
0
1 year ago
@ Geralt von Riva
Hallo, nein, ich meine nicht Travel Mobil Basic, sondern Travel Mobil für € 49,95.
Siehe https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51642.pdf , Ziffer 8, und insb. Ziffer 8.5
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@tobias_bln
In dem Fall gilt:
"Mobilfunktarife mit unbegrenztem Highspeed-Volumen im Inland können mit Travel Mobil das Datenvolumen nutzen, das ihnen für EU-Roaming zur Verfügung steht."
Wenn ich mich nicht irre, sind das zur Zeit um die 93GB, dass gilt dann auch für die Pluskarte.
7
Answer
from
1 year ago
Das sollst Du dann natürlich bei der Hauptkarte machen, die Bedingungen gelten dann ja auch für die Pluskarte.
Falsch @mender_2
Für die Pluskarte muss separat gebucht werden.
Was du meinst, wäre die MultiSIM.
Answer
from
1 year ago
mender_2 Das sollst Du dann natürlich bei der Hauptkarte machen, die Bedingungen gelten dann ja auch für die Pluskarte. Das sollst Du dann natürlich bei der Hauptkarte machen, die Bedingungen gelten dann ja auch für die Pluskarte. mender_2 Das sollst Du dann natürlich bei der Hauptkarte machen, die Bedingungen gelten dann ja auch für die Pluskarte. Falsch @mender_2 Für die Pluskarte muss separat gebucht werden. Was du meinst, wäre die MultiSIM.
Das sollst Du dann natürlich bei der Hauptkarte machen, die Bedingungen gelten dann ja auch für die Pluskarte.
Falsch @mender_2
Für die Pluskarte muss separat gebucht werden.
Was du meinst, wäre die MultiSIM.
Nö, das für die Pluskarte separat gebucht werden muss ist doch klar, und das für die Pluskarte das gleiche - aber separat nutzbare -Volumen gilt wie für die Hauptkarte ist gemeint.
Answer
from
1 year ago
Und das sind 93GB.😎
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Das gilt aber nicht in den USA 😉
0
1 year ago
@tobias_bln
Doch, 93GB für beide Karten.
Das hier steht unter den Bedingungen zu der von ihnen genannten Option
Und das sind bei Unlimited zur Zeit 93GB. Also in ihrem Fall für beide Karten. Ausschlaggebend ist die Hauptkarte.
0
1 year ago
@tobias_bln
Da orientiert sich das Datenguthaben am Hauptvertrag, also auch 93GB in den USA. Die USA gehört zur Ländergruppe 2.
1
Answer
from
1 year ago
@GeraltvonRiva
Wo steht denn, dass es sich am Hauptvertrag orientiert?
Und wo stehen die 93 GB? So wie ich das sehe, ergeben sich die 93 GB laut https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming wie folgt:
"Beispiel für den MagentaMobil XL:
Da es sich hier aber - wie ich oben bereits schrieb - um einen MagentaMobil L handelt (der in MagentaEins unlimitiert ist), wären es laut der Berechnung nur 65 GB
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Grüße @tobias_bln
Siehe: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/travel-surf
0
1 year ago
@tobias_bln
Sie haben doch jetzt alle Infos bekommen.
Die Pluskarte orientiert sich immer am Hauptvertrag, bzw., bekommt die gleichen Konditionen.
um einen MagentaMobil L handelt (der in MagentaEins unlimitiert ist),
Und darum sind es 93GB.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hauptkarte mit L-Tarif und MagentaEINS
PlusKarte zeigt ebenfalls 93 GB
0
1 year ago
@tobias_bln
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/travel-mobil-optionen#komfortpakete
Somit stimmt @ Geralt von Riva seine Aussage:
Wenn ich mich nicht irre, sind das zur Zeit um die 93GB, dass gilt dann auch für die Pluskarte.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @tobias_bln
Vielen Dank für deinen Beitrag. Wie ich sehen kann, hast du bereits ganz viele Antworten zu deinem Anliegen erhalten. @all Vielen Dank dafür! Durch die Travel Mobil Option hättest du in den USA mit einer MagentaMobil Plus Karte das gleiche Datenvolumen wie dein Hauptvertrag. In den USA hätten beide Tarif somit 93 GB, da dein Hauptvertrag auch noch den MagentaEINS Vorteil hat. Bei der Berechnung wird der Grundpreis des MagentaMobil L Tarifs zugrunde gelegt und /1,55 Euro. Solltest du Unterstützung bei der Buchung der Zusatzkarten benötigen, gerne melden. Wir helfen gerne.
Beste Grüße
Justina M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from