MagentaZuhause XL mit Hybrid

Gelöst

Guten Tag, 

 

ich würde gern wissen, ob es bald, wie beim MagentaZuhause L Hybrid auch beim MagentaZuhause XL ein Hybrid-Produkt geben wird. Hier sind über LTE bis zu 450 Mbit/Sekunde möglich, daher dürfte dies kein Problem darstellen, natürlich müsste geklärt werden ob der Bereich dafür ausgebaut wurde, aber lt. Netzabdeckungskarte könnte hier beispielsweise MagentaZuhause L Hybrid gebucht werden. Ich wäre daher über ein Feedback dankbar. 

 

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @OnlineMick,

willkommen in unserer Community und sorry für die verspätete Rückmeldung. Derzeit kann ich mich nur @FelixKruemel anschließen, alles andere ist Spekulation.
Wir werden öffentlich kommunizieren, sobald es weitere News zu diesem Thema gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@TheFlyingSpaceSpider 

LTE-Advanced (falls man bei CAT6 davon sprechen kann) wird ja auch jetzt schon benutzt. Ein neuer würde nur die theoretische maximale Geschwindigkeit erhöhen. Aber die bekommt man ja eh nur selten Zwinkernd

@FelixKruemel Also bei mir kommen im Haus immer 200Mbit über LTE an, soviel zu selten 😬

@TheFlyingSpaceSpider 

Naja mit welchem Endgerät?

@FelixKruemel

mit einem Samsung Galaxy S6 edge und einem iPhone XS Max

@TheFlyingSpaceSpider 

Mhmm, ok. Das S6 sollte auch das hinbekommen was der Pro dann schafft. Das iPhone spielt in einer ganz anderen Klasse, damit sollte man das nicht vergleichen. Das wird deutlich höhere Datenraten erzielen, insofern der Funkturm bereits mit SingleRAN ausgerüstet ist. Die Datenrate vom iPhone sollte dann bei mindestens 50% mehr liegen Zwinkernd

@FelixKruemel genau aus diesem Grund habe ich mich auch dafür entschieden das S6 auch noch zu testen Fröhlich