MagentaZuhauseSchnellstart E5577C Firmware aktualisieren

Hallo alle zusammen,

bei mir liegen zwei gebrauchte Geräte MagentaZuhauseSchnellstart E5577C, leider mit unterschiedlicher Firmware:

21.323.07.00.55 und 21.333.63.01.55.

Ich möchte beide nur als WLAN-Repeater nutzen - also ohne SIM-Card.

Die Firmware 333.63.01 hat dieses Feature, die vermutlich ältere (323.07.00) nicht.

Weder bei Telekom noch bei Huawei finde ich den Download 21.333.63.01.55  Traurig

Weiß jemand, ob das Sichern der Firmware bei diesen Geräten geht, und wenn ja, wie?

Oder hat gar jemand diese Datei?

Vielen Dank im Voraus Fröhlich

 

Grüße @Aku27 

Du musst auf den Router zugreifen und das Update von dort starten.

Dazu braucht dieser eine Internetverbindung.

Hallo Mataimaki,

 

Dank für die Antwort - das habe ich gerade noch mal probiert.

Aber das Ergebnis ist genau wie letztens:

 

Diese Version ist aktuell.

 

Siehe Anhänge.

 

Trotzdem Danke.

Dann gibt es keine Software mehr.

Wie alt sind denn beide?

Ich kenne den so bei 2017.

Hallo @Aku27

 

meine Idee wäre noch die Huawei HiLink App (Inbetriebnahme und Konfiguration des Huawei E5577c), vielleicht wird dir da ein Update angeboten. 

 

Ansonsten frag gern beim Hersteller direkt nach, ob die Software noch zur Verfügung gestellt werden kann. 

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Hallo Jasmin,

danke für Deinen Vorschlag.

Ich habe mir die HiLink App installiert und ausprobiert, aber leider meldet auch sie - wie die interne Online-Update-Funktion des E5577c - dass diese Version aktuell ist.

Beim Hersteller nachzufragen ist so eine Sache; gelabelt sind die Geräte mit Telekom, der Hersteller ist Huawei. Beide führen diese Geräte nicht mehr auf ihren Service-Seiten.

Ich werde nächste Woche mal beim Haupt-Service-Center von Huawei (Berlin Kurfürstendamm 11, 10719 Berlin 0-800 7788 6633) nachfragen ...

Sonst muss ich mich eben mit dem einen Extender / Repeater begnügen.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

LG Aku27

Hallo Mataimaki,

ein Datum finde ich bei beiden jeweils nur auf dem Akku; da liegst Du mit 2017 sehr richtig.

Wahrscheinlich gibt es da nix mehr   Traurig

 

LG Aku27

@Aku27  schrieb:
Beim Hersteller nachzufragen ist so eine Sache;

finde ich nicht @Aku27 .

Gerade mit Huawei habe ich da bisher bessere Erfahrungen gemacht als bei den anderen Anbietern.

Hallo @Aku27,

 

meine Befürchtung ist, dass du keine aktuellere Software mehr für die beiden Geräte bekommst. Support können wir dafür auch nicht mehr wirklich geben. Ich sehe allerdings den Einsatz dieser Router als Repeater auch eher nicht als die ideale Lösung, auch wenn es natürlich schön ist, wenn du den ungenutzten Geräten wieder einen Daseinszweck geben möchtest. Meine Empfehlung ist, passend zum Router Mesh-Repeater anzuschaffen. Damit bekommst du eine deutlich bessere WLAN-Leistung hin.

 

Grüße

Peter