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05.05.2018 11:44
Seit längerer Zeit werden die E-Mail Inhalte nur nach mehrfachem Neustart der App angezeigt.
Ablauf:
App wird gestartet, neue Mail geöffnet, Inhalt leer, App geschlossen, nach einiger Zeit neu gestartet, Mail wird angezeigt oder weitere Versuche (schließen, öffnen) erforderlich.
Gleiches Problem mit und ohne Energiesparmodus.
05.05.2018 11:58 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2018 11:59 durch den Autor
Hallo @AppNutzer,
eine direkte Lösung habe ich nicht, aber eine Alternative - die Telekom-Mail-App:
https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-app/?wt_mc=dt_cp_toi_telekom_mail_app_redir_tup
05.05.2018 12:29
Hallo!
Danke für die Reaktion.
Es geht um genau diese App.
05.05.2018 12:36 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2018 12:41 durch den Autor
Hallo @AppNutzer,
ok, dann war das missverständlich, da der Betreff "Mail-App" lautet, ging ich von der Apple-eigenen App aus.
Ich nutze die Version 3.4.12 und habe keine Einschränkungen in der Inhaltsdarstellung.
Welche Version nutzen Sie (App und iOS)?
Wurde die App schon mal de-/ neu installiert?
07.05.2018 12:08
07.05.2018 16:22
@au37xschrieb:
Dieses Verhalten zieht sich durch alle bisherigen Versionen. Da hilft auch kein De- und Neuinstallieren. Unabhängig, welches iOS installiert ist.
Ist hier eine Stellungnahme bzw. Problemlösung von der Telekom zu erwarten?
Der Bug ist schon recht nervig...
07.05.2018 16:31
Ich habe da schon länger mal darauf hingewiesen. Außer Neuinstallation kam kein besserer Tipp, bzw. Reaktion. Habe es ganz runter geschmissen und nutze die bordeigene Mail App. Geht ja auf dem iPad auch nicht richtig.
08.05.2018 16:02
08.05.2018 16:12
Hallo @Klaus K.!
Der Bug tritt unabhängig von der Art und der Stärke der Verbindung auf.
Ergänzend sei noch anzumerken, dass bei so gut wie jeder neuen Nachricht dieser Bug auftritt.
Grüsse
08.05.2018 18:23
08.05.2018 18:39
Bei mir war es auf einem 6S, nun beim 8er. Dann z.Zt. auch beim SE meiner Frau und dem SE meiner Mutter. Dann auch auf dem IPad Air 2 meiner Frau und auf meinem iPad Pro. Überall das aktuelle iOS und auf den iPhones die Telekom 32.0. Komischerweise funktioniert die Push Nachricht auf der Apple Watch 3 ohne LTE einwandfrei, wenn die Uhr angelegt ist.
08.05.2018 22:47
Bei mir ebenfalls iPhone 8 mit aktuellem Update. App Version 3.4.12.
10.05.2018 11:36
10.05.2018 11:55
Vielen Dank @Katharina S.!
Das Laden der Benachrichtigungsmail zu deinem Beitrag hat übrigens 5 (!) Versuche ( App schließen und wieder öffnen ) benötigt 😉
Viele Grüße
12.05.2018 14:27
Hallo zusammen,
mir liegt nun eine Rückmeldung aus unserem Fachbereich vor.
"Wir haben alle Eventualitäten getestet, der Fehler lässt sich aber leider nicht reproduzieren. Sowohl beim iPone 6 und 8, alles funktioniert einwandfrei.
Folgende Einstellungen sind auf den Geräten konfiguriert:
Telekom Mail APP Version: 3.4.12
Externe Inhalte (z.B. Bilder) automatisch laden (EIN)
Benachrichtigungen (EIN)
Alles in allem klingt es nach einem lokalen Fehler bei den Kunden. Ggf mal die Einstellungen am Router usw. kontrollieren, ob die Verbindung ok ist."
Ich hoffe, das hilft euch ein wenig weiter.
Grüße
Katharina S.
12.05.2018 14:56
Hallo @Katharina S.!
Danke für die Antwort.
Leider tritt der Fehler im WLAN und im Mobilfunknetzbetrieb auf.
Da ich wohl nicht der einzige Kunde bin, bei welchem der Fehler auftritt, ist es schon verwunderlich, dass dieser nicht durch die
zuständigen Spezialisten verortet werden kann...
Eventuell sollte bei der nächsten Version eine Möglichkeit des Mit-Loggens (Opt-In) implementiert werden...
17.10.2021 16:07
Ich habe das gleiche Problem! Gibt es mittlerweile eine Lösung?
21.10.2021 10:18
21.10.2021 14:38
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