Mail-App zeigt E-Mail-Inhalt nicht an (iOS)

Seit längerer Zeit werden die E-Mail Inhalte nur nach mehrfachem Neustart der App angezeigt.

Ablauf:

App wird gestartet, neue Mail geöffnet, Inhalt leer, App geschlossen, nach einiger Zeit neu gestartet, Mail wird angezeigt oder weitere Versuche (schließen, öffnen) erforderlich.

Gleiches Problem mit und ohne Energiesparmodus.

 

Hallo @AppNutzer,

eine direkte Lösung habe ich nicht, aber eine Alternative - die Telekom-Mail-App:

https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-app/?wt_mc=dt_cp_toi_telekom_mail_app_redir_tup

Hallo!

Danke für die Reaktion.

Es geht um genau diese App.

Hallo @AppNutzer,

ok, dann war das missverständlich, da der Betreff "Mail-App" lautet, ging ich von der Apple-eigenen App aus.

 

Ich nutze die Version 3.4.12 und habe keine Einschränkungen in der Inhaltsdarstellung.

Welche Version nutzen Sie (App und iOS)?

 

Wurde die App schon mal de-/ neu installiert?

Dieses Verhalten zieht sich durch alle bisherigen Versionen. Da hilft auch kein De- und Neuinstallieren. Unabhängig, welches iOS installiert ist.

@au37xschrieb:
Dieses Verhalten zieht sich durch alle bisherigen Versionen. Da hilft auch kein De- und Neuinstallieren. Unabhängig, welches iOS installiert ist.

Ist hier eine Stellungnahme bzw. Problemlösung von der Telekom zu erwarten?

Der Bug ist schon recht nervig...

Ich habe da schon länger mal darauf hingewiesen. Außer Neuinstallation kam kein besserer Tipp, bzw. Reaktion. Habe es ganz runter geschmissen und nutze die bordeigene Mail App. Geht ja auf dem iPad auch nicht richtig. 

Telekom hilft Team
Hallo @AppNutzer,

wie ist denn zeitgleich die Internetverbindung? WLAN oder Mobil? Daten im Browser werden dann flüssig angezeigt?
Grund der Frage ist, dass die App die Mail nicht vorher, sondern erst beim Betrachten herunterlädt.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo @Klaus K.!

 

Der Bug tritt unabhängig von der Art und der Stärke der Verbindung auf. 

 

Ergänzend sei noch anzumerken, dass bei so gut wie jeder neuen Nachricht dieser Bug auftritt.

 

Grüsse 

Telekom hilft Team
@AppNutzer,

ich möchte gerne die für die App zuständigen Kollegen mit hinzuziehen und diese mit ein paar weiteren Daten versorgen. Auf welchem iPhone-Modell wird die App verwendet? Ich gehe davon aus, dass das iOS aktuell ist. Es ist auch sehr hilfreich, wenn Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Klaus K.

Bei mir war es auf einem 6S, nun beim 8er. Dann z.Zt. auch beim SE meiner Frau und dem SE meiner Mutter. Dann auch auf dem IPad Air 2 meiner Frau und auf meinem iPad Pro. Überall das aktuelle iOS und auf den iPhones die Telekom 32.0. Komischerweise funktioniert die Push Nachricht auf der Apple Watch 3 ohne LTE einwandfrei, wenn die Uhr angelegt ist. 

Bei mir ebenfalls iPhone 8 mit aktuellem Update. App Version 3.4.12.

Moin zusammen,

lieben Dank für die ganzen Infos.

Ich habe gerade einmal unseren Fachbereich hinzugezogen und halte euch hier fleißig auf dem Laufenden.

Grüße
Katharina S.

Vielen Dank @Katharina S.!

 

Das Laden der Benachrichtigungsmail zu deinem Beitrag hat übrigens 5 (!) Versuche ( App schließen und wieder öffnen ) benötigt 😉

 

Viele Grüße 

Hallo zusammen,

 

mir liegt nun eine Rückmeldung aus unserem Fachbereich vor.

 

"Wir haben alle Eventualitäten getestet, der Fehler lässt sich aber leider nicht reproduzieren. Sowohl beim iPone 6 und 8, alles funktioniert einwandfrei.

 

Folgende Einstellungen sind auf den Geräten konfiguriert:
Telekom Mail APP Version: 3.4.12
Externe Inhalte (z.B. Bilder) automatisch laden (EIN)
Benachrichtigungen (EIN)

 

Alles in allem klingt es nach einem lokalen Fehler bei den Kunden. Ggf mal die Einstellungen am Router usw. kontrollieren, ob die Verbindung ok ist."

 

Ich hoffe, das hilft euch ein wenig weiter.

 

Grüße

Katharina S.

Hallo @Katharina S.!

Danke für die Antwort.

Leider tritt der Fehler im WLAN und im Mobilfunknetzbetrieb auf.

Da ich wohl nicht der einzige Kunde bin, bei welchem der Fehler auftritt, ist es schon verwunderlich, dass dieser nicht durch die

zuständigen Spezialisten verortet werden kann...

Eventuell sollte bei der nächsten Version eine Möglichkeit des Mit-Loggens (Opt-In) implementiert werden...

Ich habe das gleiche Problem! Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Telekom hilft Team
Hallo @delco_13,
Welches Smartphone nutzt du denn? Hat das Handy die aktuelle Software geladen? Welche Version hat die App?

Liebe Grüße
Belana M.

Nutze ein iPhone, mit aktuellem OS und die Telekom Mail App ist auch die aktuelle

Telekom hilft Team
@delco_13
Löschen mit anschließender Neuinstallation hat nicht geklappt?
Liebe Grüße
Belana M.