Gelöst
Mailbox meines Mobilanschlusses per Internetverbindung ändern
vor 3 Jahren
Hallo,
ist es möglich, die Mobilbox meines Mobilanschlusses über das Internet einzustellen bzw. Einstellungen zu ändern. Ich finde nur Einstellungsmöglichkeiten für den Festnetzanschluss.
Ich will nur die SMS-Benachrichtigung deaktivieren.
Eine Einstellungsmöglichkeit hierzu finde ich in der Voicemail-App auch nicht.
Gruß
seggi
376
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 3 Jahren
Hallo @seggi
Wenn Sie die SMS-Benachrichtigungen für die Mailbox nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese ohne großen Aufwand abschalten:
Quelle: https://praxistipps.chip.de/telekom-mailbox-benachrichtung-per-sms-ausschalten_33265
8
von
vor 3 Jahren
Hallo @muc80337_2 und @Gelöschter Nutzer ,
DANKE.
Ich dachte, dass solche Änderungen auch per Bildschirm möglich seien. Ich habe da bei der Telekom im Kundencenter herum gesucht und nichts gefunden.
Diese Bedienübersicht habe ich gefunden. Aber dass Telekom-Mobil das nicht per Kundencenter-Zugang anbietet wundert mich, zudem Routinen durch das Festnetz bekannt sind. Dabei war das Mobilnetz eigentlich immer schon fortschrittlicher als das Festnetz. Und der Mobilteil in der Voicemail-App ist auch noch ausbaufähig.
Danke für eure Antworten.
Gruß
seggi
von
vor 3 Jahren
Dabei war das Mobilnetz eigentlich immer schon fortschrittlicher als das Festnetz.
Mittlerweile gilt das nur noch eingeschränkt.
Im Festnetz hat man sich von der "leitungsvermittelten" Alt-Technik schon verabschiedet (analoge oder ISDN-Anschlüsse) und setzt komplett auf IP. Da mussten dann auch andere alte Zöpfe abgeschnitten werden.
Im Mobilfunk hat man mit GSM aber weiter die "leitungsvermittelte" (wenn auch über Funk) Alt-Technik mit dabei, kombiniert mit VoLTE und WLAN Call. Das GSM Standbein verhindert da einiges was nett wäre. Nicht, dass man das nicht grundsätzlich auch neu aufsetzen könnte, aber das ist halt teuer und bringt aus Sicht der Telekom wohl keinen ausreichenden Zusatznutzen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Übers Internet einstellen geht m.E. nicht.
Ich würde es mal vom Mobiltelefon im Boxmenü mit der Kombination 331# probieren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
es funktioniert nicht. Der Grund ist, dass ich "Mailbox Pro" habe.
es funktioniert nicht.
Der Grund ist, dass ich "Mailbox Pro" habe.
Stimmt @seggi
Laut Steuercodes für die Mailbox-Pro kann man da nix ändern.
@muc80337_2 , daher habe ich auch beide Lösungsmarkierungen entfernt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von