Solved
Mailbox meines Mobilanschlusses per Internetverbindung ändern
3 years ago
Hallo,
ist es möglich, die Mobilbox meines Mobilanschlusses über das Internet einzustellen bzw. Einstellungen zu ändern. Ich finde nur Einstellungsmöglichkeiten für den Festnetzanschluss.
Ich will nur die SMS-Benachrichtigung deaktivieren.
Eine Einstellungsmöglichkeit hierzu finde ich in der Voicemail-App auch nicht.
Gruß
seggi
358
11
This could help you too
3 years ago
Hallo @seggi
Wenn Sie die SMS-Benachrichtigungen für die Mailbox nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese ohne großen Aufwand abschalten:
Quelle: https://praxistipps.chip.de/telekom-mailbox-benachrichtung-per-sms-ausschalten_33265
8
Answer
from
3 years ago
Hallo @muc80337_2 und @Gelöschter Nutzer ,
es funktioniert nicht.
Der Grund ist, dass ich "Mailbox Pro" habe. Da kann man laut der Bedienhilfe die SMS-Benachrichtigung nicht ausschalten. Da werde ich am Montag die Kundenhotline anrufen.
Ich will diese SMS-Benachrichtigung deshalb nicht, weil ich im Augenblick von Spam-Anrufen überflutet werde: beim Festnetz, bei meinem Mobiltelefon und dem meiner Frau. An der Fritzbox gibt es tolle Sperrmöglichkeiten. Aber beim Mobilanschluss am iPhone lasse ich nur noch Kontakteinträge durch (Stummschaltung und Umleitung auf Mailbox anderer Anrufe). Aber der Tarif "Mailbox Pro" informiert einem zusätzlich per SMS über umgeleitete Anrufe auf die Box. Und das pipst auch. Oh! Hihihi. Ich überlege, ob ich von Mailbox Pro auf die normale Mailbox zurück wechseln soll, Zweck der Ausschaltemäglichkeit der SMS-Benachrichtigung.
Gruß
seggi
Answer
from
3 years ago
es funktioniert nicht. Der Grund ist, dass ich "Mailbox Pro" habe.
es funktioniert nicht.
Der Grund ist, dass ich "Mailbox Pro" habe.
Stimmt @seggi
Laut Steuercodes für die Mailbox-Pro kann man da nix ändern.
@muc80337_2 , daher habe ich auch beide Lösungsmarkierungen entfernt.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
dass ich Mailbox Pro habe, habe ich erst eben beim Probieren der Einstellungsänderung festgestellt.
Danke.
Gruß
seggi
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Übers Internet einstellen geht m.E. nicht.
Ich würde es mal vom Mobiltelefon im Boxmenü mit der Kombination 331# probieren
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
es funktioniert nicht. Der Grund ist, dass ich "Mailbox Pro" habe.
es funktioniert nicht.
Der Grund ist, dass ich "Mailbox Pro" habe.
Stimmt @seggi
Laut Steuercodes für die Mailbox-Pro kann man da nix ändern.
@muc80337_2 , daher habe ich auch beide Lösungsmarkierungen entfernt.
0
Unlogged in user
Ask
from