Mangende Eins Plus Probleme

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

 

leider habe ich in Sammelthreads keine Antworte zu meinem Problem erhalten

und auch habe ich über den telefonischen Support immer unterschiedliche Antworten bekommen.

Von daher bitte ich hier um Hilfe (Ich denke, das meine Konstellation auch andere betrifft).

 

Probleme beim buchen:

1. Es sind mehr als 3 MSNs gebucht. (6 MSNs)

2. Es ist eine MultiSIM (für die Apple Watch) gebucht und 3 Family Cards

 

Beschreibung zum Problem 1:

Ich habe beim Abschluss meines Vertrages bei der Telekom 3 Rufnummern erhalten und zusätzlich 3 von meinem 

letzten Provider übernommen. Die 3 von meinem letzten Provider sind meine Hauptrufnummern die anderen Drei,

die ich bei Vertragsabschluss erhalten habe, werden nicht benötig und sind auch nie gewünscht worden.

Jetzt ist es aber so, dass die zusätzlichen MSN (von meinem alten Provider) die zu gebuchten sind.

Ich würde aber gerne die Rufnummern die bei Vertragsabschluss mit gegeben worden sind entfernen.

Dies muss doch möglich sein? Ich kenne auch nur den Fall, das man bei einem Wechsel die Rufnummern in der Regel übernimmt

und keine weiteren dazubekommt wenn man es nicht explizit wünscht.

 

Beschreibung zum Problem 2:

Hier ist die Fehlermeldung auf der Buchungsseite nicht eindeutig. Ich verstehe, dass zurzeit die Multi-SIM eine Problem ist.

Aber die Aussage: "Mit diesem Vertrag sind noch weitere verknüpft" <- FamilyCard verstehe ich nicht. Bedeutet dies, dass

FamilyCards den Wechsel verhindern ? Laut Aussage der Telekom s. Abbildung unten wohl nicht.

 

Bildschirmfoto 2021-02-15 um 13.47.44.png

Die Support-Hotline hat mir hier aber alles mögliche erzählt.

 

Fragen um die Probleme zu lösen:

1. Kann ich die nie beauftragten MSNs (nicht die dazu gebuchten) löschen lassen?

 Wenn ja, wäre Problem1 beseitigt.

2. Wenn die Multi-SIM gekündigt wird und wie oben durch die Telekom beschrieben ist. die. Family Cards automatisch zu  

   CommunityCards werden, ist auch Problem 2 beseitigt.

3. Offen ist dann noch: Kann ich die MultiSIM (in meinem Fall eSIM) dann nachträglich buchen?

 

Gerne kann mich ein Supportmitarbeiter der die Materie beherrscht mich kontaktieren.

Ich würde mich freuen.

 

Viele Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Nico B.,

 

in der Nacht von Freitag auf Samstag (22:30 bis ca. 01:00h)

ist der Magenta Eins Plus Tarif umgestellt worden.

Einige Stunden danach waren im meinem Kundencenter auch alle Produkte auf aktiv gesetzt.

Weiterhin konnte ich bereits den Teens-Vorteil für eins meiner Kinder aktivieren.

Beim zweiten Kind stellte ich fest, dass sein Ausweis abgelaufen ist und dadurch der Teens-Vorteil "noch" nicht buchbar ist.

(Hatte ich wohl Corona-Bedingt vergessen zu erneuern)

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei @Nico B. herzlichst bedanken.

Er hat mir den Wechsel ermöglicht und mich immer kompetent im gesamten Prozess beraten.

Jeder versprochene Anruf von Ihm wurde durchgeführt und war Inhaltlich wertvoll.

Ich schätze so etwas sehr. @Nico B. ich danke Dir sehr!

 

Falls hier sein Teamlead mitliest, genau das sind die Mitarbeiter die einen Kunden mit ihrer Expertise

zufrieden stellen und dafür sorgen, dass die Telekom als Provider weiter empfohlen wird.

 

Der Thread ist aus meiner Sicht abgeschlossen und kann als gelöst markiert werden.

 

Vielen Dank und Grüße

Dr. Alisanoglou

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zu Problem eins, löschen geht bei der Rufnummer nicht, was stört dich den daran?
Du kannst die Nummer aber im Telefoniecenter oder im Router deaktivieren.
Hallo Steffen L.,

wenn ich die Aussage richtig verstehe, reicht es, im Router die Nummern zu deaktivieren um Problem 1 zu lösen.
Ich werde dies sofort durchführen und schauen ob die 1 Fehlermeldung weg ist.
Melde mich gleich wieder....

@Steffen L.  schrieb:
Zu Problem eins, löschen geht bei der Rufnummer nicht, was stört dich den daran?
Du kannst die Nummer aber im Telefoniecenter oder im Router deaktivieren.

Hast Du denn sein Posting gelesen? Er will zu M1+ wechseln. Dabei sind nur 3 MSN möglich und nicht 6, die er jetzt hat. Es müssen also 3 gekündigt werden, damit nur noch 3 übrig bleiben.


@alisanoglou  schrieb:
wenn ich die Aussage richtig verstehe, reicht es, im Router die Nummern zu deaktivieren um Problem 1 zu lösen.
Ich werde dies sofort durchführen und schauen ob die 1 Fehlermeldung weg ist.

Das brauchst Du nicht probieren, das löst das Problem nicht.

Wie ich vermutet habe, funktioniert es natürlich nicht,

da nur die FritzBox diese nicht nutzt. Vertraglich sind diese aber weiterhin vorhanden:

 

2021-02-16_09-45.jpg

Telekom hilft Team
Hallo @alisanoglou,

den Tausch der MSN samt Löschung der anderen 3 Rufnummern (der jetzigen Hauptrufnummern) ist zwar mit Aufwand verbunden aber zumindest machbar.

Die Multi Sim an sich ist auch eher das kleinere Problem, viel mehr geht es hierbei um die E-SIM
Zurzeit ist es weder möglich einen Wechsel in Magenta EINS Plus durchzuführen noch die E-SIM im Nachhinein hinzuzubuchen.
Eine Änderung dessen soll folgen, jedoch ohne festen Termin.

Die E-Sim muss zurzeit zumindest, in jedem Falle wegfallen.

Viele Grüße Nico B.
Hallo Nico B.

und Danke für die Rückmeldung.

Wenn ich das mal kurz zusammenfassen kann:
1. Die MSNs inkl. Tausch und Löschung ist möglich. Problem 1 wäre dann gelöst Zwinkernd
2. Die eSIM muss gekündigt werden. Ein nachträgliche Buchung ist zurzeit nicht möglich.

Anmerkungen:
Die FamilyCards könnten also problemlos in CommunityCards übernommen werden.
Mein Magenta TV (auf dem FireTV Stick) stellt da auch kein Problem dar.

Hätten Sie heute oder morgen Zeit für ein Telefonat?
Telekom hilft Team
@alisanoglou,

vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, habe ich nun alles in die Wege geleitet, damit wir schnellstmöglich zu Magenta EINS Plus wechseln können.
Die Multi SIM ist bereits gelöscht, die MSN's sind derzeit noch in Arbeit.

Ich melde mich, sobald ich weitere Infos habe.

Viele Grüße Nico B.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @alisanoglou,

die gewünschten MSN's sind jetzt in diesem Moment bereits im Buchungsprozess und werden heute noch als "Hauptrufnummern" übernommen.
Schreib mir am besten, wann ich dich heute gut erreichen kann.

Viele Grüße Nico B.

Guten Morgen @Nico B. 

 

erstmal vielen Dank für den gestrigen Rückruf und die sehr kompetente Hilfe.

Die MSNs sind nun wie gewünscht getauscht und die überflüssigen gekündigt.

Auch die MultiSIM (eSIM) ist gekündigt.

 

Ich habe gerade probiert Magenta Eins Plus zu buchen. 

Im Mobilfunkbereich habe ich keine Fehler mehr. Zwinkernd

 

Im Festnetzbereich bekomme ich noch folgende Meldung, die noch zu den gekündigte Nummern zugeordnet ist:

 

Wir haben noch einen offenen Auftrag von dir. 

Deshalb können wir dir gerade keinen Wechsel zu MagentaEINS Plus anbieten. 

Bitte warte bis zum Abschluss des offenen Auftrags.

 

Ich weiß jetzt nicht genau was mit ...offener Auftrag... gemeint ist.

Vielleicht dauert es noch bis die Webseite die Änderungen erhält .

 

Ich bin heute zwischen 10:00h und 14:30 erreichbar.

Telekom hilft Team
@alisanoglou,

kurze Ergänzung zu meiner Aussage:
Im Buchungsprozess ungleich abgeschlossen.
Die Buchung der MSN's als Hauptrufnummern ist derzeit in Bearbeitung, weshalb die Seite auch jenes als Fehlschlagkriterium anzeigt.
Ich melde mich dann in der angegebenen Zeit bei dir, mit etwas Glück ist der Auftrag dann bereits abgeschlossen.

Viele Grüße Nico B.
Telekom hilft Team
@alisanoglou,

vielen Dank für das erneute Gespräch.
Wie bereits besprochen, meldest du dich, sobald der Auftrag komplett abgeschlossen ist hinsichtlich der Magenta EINS Plus Buchung.
Bis dahin noch einen schönen Donnerstag.

Viele Grüße Nico B.

Hallo @Nico B. ,

 

der noch offene Auftrag für den Nummernwechsel und Tausch ist nun verarbeitet und abgeschlossen.

Ich habe gerade Magenta Eins Plus buchen können.

Ich melde mich wenn der Auftrag durch ist.

Einige Punkte waren mir nicht ganz klar.

Evtl. können wir hierzu morgen telefonieren

Ich bin ab 07:30h bis 09:45h und dann ab 11:30h wieder erreichbar.

 

VG

 

Telekom hilft Team
@alisanoglou,

vielen Dank für das erneute Gespräch.
Wie besprochen, warten wir nun die Finalisierung des Auftrages ab.
Sollten weitere Fragen und oder Probleme auftreten, melde dich gerne wieder bei mir.

Viele Grüße Nico B:

Hallo @Nico B. ,

 

bis jetzt ist nur Magenta TV Smart Flex aktiviert.

Alle anderen Verträge stehen auf Bestellt.

Der Hauptvertrag steht auf Bestellt, teils aktiv.

 

Weißt Du zufällig was Bestellt, teils aktiv bedeutet?

Kann es sein, dass noch ein Dienst den "kompletten" Wechsel verhindert?

Telekom hilft Team
@alisanoglou,

das kommt daher, dass Magenta TV Smart Flex teil deines Hauptvertrages ist.
Dahingehend steht dieser auf bestellt, teils aktiv, da Teile des Hauptvertrages bereits aktiv sind.
Wie schon in vorherigen Telefonaten besprochen, kann es diverse Werktage dauern, biss der Vertrag vollständig aktiviert ist.
Sollte sich aber bis Mittwoch nichts am Bestellstatus ändern, melde dich bitte erneut bei mir, dann lass ich die Technik da ein Auge drauf werfen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Nico B.

Perfekt @Nico B.,

 

ich halte Dich auf dem Laufenden.

Melde mich am Mittwoch wieder bei Dir.

 

VG und schönes Wochenende.

Lösung

Hallo @Nico B.,

 

in der Nacht von Freitag auf Samstag (22:30 bis ca. 01:00h)

ist der Magenta Eins Plus Tarif umgestellt worden.

Einige Stunden danach waren im meinem Kundencenter auch alle Produkte auf aktiv gesetzt.

Weiterhin konnte ich bereits den Teens-Vorteil für eins meiner Kinder aktivieren.

Beim zweiten Kind stellte ich fest, dass sein Ausweis abgelaufen ist und dadurch der Teens-Vorteil "noch" nicht buchbar ist.

(Hatte ich wohl Corona-Bedingt vergessen zu erneuern)

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei @Nico B. herzlichst bedanken.

Er hat mir den Wechsel ermöglicht und mich immer kompetent im gesamten Prozess beraten.

Jeder versprochene Anruf von Ihm wurde durchgeführt und war Inhaltlich wertvoll.

Ich schätze so etwas sehr. @Nico B. ich danke Dir sehr!

 

Falls hier sein Teamlead mitliest, genau das sind die Mitarbeiter die einen Kunden mit ihrer Expertise

zufrieden stellen und dafür sorgen, dass die Telekom als Provider weiter empfohlen wird.

 

Der Thread ist aus meiner Sicht abgeschlossen und kann als gelöst markiert werden.

 

Vielen Dank und Grüße

Dr. Alisanoglou


@alisanoglou  schrieb:

Falls hier sein Teamlead mitliest, genau das sind die Mitarbeiter die einen Kunden mit ihrer Expertise

zufrieden stellen und dafür sorgen, dass die Telekom als Provider weiter empfohlen wird.


Toll! Und damit es nicht nur der Teamleiter liest, kannst Du unter www.telekom.de/lob dieses auch direkt absetzen.

Hallo @olliMD,

 

Danke für den Hinweis! Dies habe ich gerade durchgeführt!

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende.

Telekom hilft Team
Guten Tag @alisanoglou,

es freut mich wirklich zu hören, das dir der Service von meinem Kollegen @Nico B. so gut gefallen hat. Fröhlich

Ich gebe das Lob selbstverständlich auch nochmal an ihn weiter.

Sollten erneut Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du natürlich gerne Bescheid geben.

Freundliche Grüße
Finn A.

Hallo @Finn A.,

 

ein Anliegen habe ich tatsächlich noch.

Ich habe gerade auf meinem Handy und auf allen drei Community Cards Spendetest im LTE Netz durchgeführt.

Ich musste hier feststellen, dass die Leistung extrem eingebrochen ist.

Ich erreiche bei mehreren Messungen über den Tag verteilt kaum mehr als 8Mbit/sec.

An Empfang kann es nicht liegen, da auf meinem Firmenhandy (gleiches Gerät wie privat) die Leistung

zur gleichen Zeit deutlich höher ist.

 

Soweit ich weiß, ist im Magenta Eins Plus Tarif eine Download von max. 250MBit/sec vorgesehen.

Dies gilt sowohl für den Hauptvertrag als auch für die Community Card. Oder irre ich mich da?

 

Kann man vielleicht nachprüfen, ob das bei mir (Hauptvertrag + Community Cards) richtig eingestellt worden ist.

Nicht das aus versehen eine Drosselung eingestellt ist.

 

Vielen Dank.

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @alisanoglou,

eine versehentliche Drosselung ist tatsächlich extrem unwahrscheinlich.

Was genau meinst du mit "extrem eingebrochen"? Hast du für mich Vergleichswerte von vor der Umstellung?

Freundliche Grüße
Finn A.

Hallo @Finn A.,

 

ich habe auch gestern über den Tag verteilt Messungen im LTE Netz durchgeführt.

Die Werte tendieren zwischen 2Mbit/sec. bis ca. 35Mbit/sec.

Das LTE ein Shared Medium ohne eine "dicken" Backbone wie VDSL ist,

ist natürlich klar. Ich vermute, dass in meiner Region das Netz generell nicht

sehr gut ausgebaut ist und evtl. durch den Corona-Umstand stark belastet ist.

Auch Messungen im 5G Netz liegen im durchschnitt bei 8MBit/sec.

 

Wenn also mein Vertrag sauber geschaltet ist und auf max. 250Mbit gesetzt ist,

liegt es wohl am Netz.

 

Ich gehe aber richtig in der Annahme, dass die 250MBit auch für alle Community Card gelten oder?

Tendenziell habe ich hier den subjektiven Eindruck, dass diese bei meinen Messungen schlechter abgeschnitten haben,

obwohl es leistungsstärkere Endgeräte sind.

 

Viele Grüße