Mein Login in Telekom_FON schlägt fehl (WLAN-2-GO Kunde)

Ich kann mich als WLAN-2-GO-Kunde unterwegs nicht in Telekom_FON hotspots einwählen (Fehler 815 wie im Screenshot).  Ich bitte um Hilfe.

 

s9929_1-1597577628136.png

 

  • WLAN-2-GO Hotspot auf dem heimischen Speedport NEO läuft problemlos seit mehreren Jahren
  • Diverse FAQ und Fäden hier im Forum habe ich bereits gelesen und daraufhin z.B. von @magenta.de auf @t-online.de gewechselt.  Ebenso habe ich es aufgegeben, mich testweise zu Hause mit dem "eigenen" Telekom_FON hotspot verbinden zu wollen.
  • Ich wähle auf der Splash-Page die Option "Login", nicht "Fon Login".
  • Die Login-Daten stimmen, ich kann mich mit den Daten zum Beispiel bei Webmail anmelden.
  • Ich habe es von mehreren Endgeräten versucht mit dem selben Ergebnis.
  • Connect App möchte ich nicht verwenden, nicht zuletzt weil die hauptsächliche Nutzung mit meinem Laptop erfolgen soll.
  • Meine Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt.  Da ich im Moment unterwegs bin sind Anrufe auf dem Festnetz nicht sinnvoll.  Unter meiner Mobilnummer 0160... bin ich aber für Support-Mitarbeiter erreichbar.

Auch dir ein freundliches Hallo @s9929 

 

Mach mal bitte dies:  Anleitung aus telekom.de

 

Login am Desktop (ohne App)

  • Aktivieren Sie die WLAN-Funktion Ihres Geräts.
  • Wählen Sie das WLAN-Signal "Telekom" oder "Telekom_FON" aus und stellen Sie eine Verbindung her.
  • Starten Sie den Browser. Sie werden dann automatisch zur HotSpot Login Seite geleitet. Falls das nicht funktioniert, rufen Sie bitte eine beliebige neue Internetseite auf.
  • Geben Sie Ihre Login-Daten ein.

Gut zu wissen: Nach der ersten erfolgreichen Anmeldung an einem HotSpot oder WLAN TO GO Standort erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung, dass die Einrichtung vollständig abgeschlossen ist und Sie kostenfrei surfen können.

 

schöne Grüße

 

@pamperlapescu, vielen Dank.  Aber das und noch viel mehr habe ich natürlich bereits ausprobiert.  Leider erfolglos.  Das Problem liegt woanders.

Hallo @s9929 ,

bitte auch mal hier schauen, ob einer der Gründe zutrifft:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/HotSpot-Fehler-815/ta-p/4645551

Nein, keiner der Gründe trifft zu.

Hallo @s9929 ,

woher wissen Sie z. B., dass nicht bereits andere diesen HotSpot nutzen und Sie sozusagen aufgrund der Begrenzung ausgeschlossen sind; diese Hotspots sind öffentlich von jedem nutzbar?

Mehr Infos
Gegenfrage: Warum versuchen Sie so vehement das Problem auf einen doch recht unwahrscheinlichen Fall zurück zu führen und geben sich nicht mit der ersten Antwort zufrieden? 

Ich kann den Fall der Überlastung ausschließen, weil ich sehr viele verschiedene Szenarien, verschiedene Hotspots, verschiedene Uhrzeiten und noch viele andere Sachen durchprobiert habe.  Oh, und ich habe für einen dieser Hotspots die "Kontrolle", kann ihn also ausschalten und mich direkt nach Neustart einloggen.  Dieser Hotspot liegt auch nicht an einem belebten Ort.  Daher kann ich ausschließen, daß er überlastet ist.

 

Bin raus!

Ist nicht meine Tonlage!

 

schöne Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @s9929,

können Sie andere Telekom_Fon HotSpots nutzen, oder bekommen Sie da den gleichen Fehler?

Lieben Gruß
Diandra S.